Mein Freund schreibt mit anderen Mädchen (BITTE HELFT MIR)😔?

10 Antworten

Natürlich ist es absolut hässlich, wenn dein Freund wirklich mit anderen Mädchen so intime Dinge austauscht. Mit anderen Personen zu schreiben ist aber grundsätzlich etwas völlig Normales, denn jeder hat auch in einer Beziehung das Recht auf soziale Kontakte mit anderen Menschen, egal ob Männlein oder Weiblein.

Das Problem mit eurer Beziehung ist aber in Wirklichkeit ein völlig anderes.

Ihr scheint beide nach wie vor nicht in der Lage zu sein, euch wirklich gegenseitig zu vertrauen, und solange ihr das nicht in den Griff bekommt wird sich auch nichts in eurer Beziehung ändern.

Auch wenn du selbst sagst dass du ihm eine Zeitlang vertraut hast, so glaube ich dir das doch nicht. Du wirst vielmehr leicht beruhigt gewesen sein, aber dennoch im Hinterkopf immer Sorge gehabt haben das irgendwann doch etwas passieren könnte.

Und das ist das eigentliche Problem bei Menschen die nicht in der Lage sind ihrem Partner zu vertrauen.

Vertrauen ist praktisch ein Vorschuss dass man dem anderen Menschen glaubt, dass er keine Dummheiten macht.

Eifersüchtige Menschen schenken aber kein Vertrauen.

Eifersüchtige Menschen sind nur eine Zeitlang oberflächlich beruhigt und suchen immer wieder nach Bestätigungen für ihre Ängste und Vermutungen.

Denn das eigentliche Problem liegt in dir selbst.

Der berühmte Schriftsteller Max Frisch hat mal gesagt "Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich." Und das bedeutet, dass man Zweifel in sich trägt ob man überhaupt sexy genug, attraktiv genug oder intelligent genug ist um den Partner auf Dauer an sich zu binden.

Und dann empfindet man jede andere Frau als Bedrohung.

Insofern wird dir auf Dauer nichts anderes übrig bleiben, als eindeutig an deinem Selbstbewusstsein und deinem Selbstvertrauen zu arbeiten.

Die Kontrolle von Handy, E-Mail und sonstigen ist kein Vertrauensbeweis, sondern ein Hinweis darauf dass man den Partner praktisch in einen goldenen Käfig sperrt.

Die Liebe als einzigstes Argument für eine Partnerschaft reicht leider nicht aus.

Fast genauso wichtig wie die Liebe an sich, ist Vertrauen.

Kein Vertrauen = Eifersucht = Probleme an allen Ecken und Enden.

Nur wenn du gegen deine Eifersucht ankäpfen kannst, wirst du eine schöne Beziehung führen können, heute und morgen, mit dem oder einem anderen Partner.

Hört sich einfach geschrieben an, ist in der Umsetzung in deinem Fall äußerst schwer.

Ich persönlich bezweifel das sein Kumpel das war. Entweder soll er dir den Chat Verlauf ehrlich zeigen oder er lügt dich an. Ich persönlich hätte da auch kein vertrauen,aber ihr macht es euch kompliziert in dem ihr euch jeglichen Kontakt zu anderen verbietet. Schreibt mit wem ihr wollt nur seit ehrlich dabei.

Komisch, dass hier niemand schreibt, dass das Schreiben mit anderen Jungs/mädels eigentlich kein Problem sein sollte. Eifersucht kommt daher, dass ihr euch gegenseitig nicht vertraut (siehe deine Handlungen)

Ich persönlich schreibe auch mit anderen Mädels und meine Freundin weiß das und akzeptiert das. Leute, die sowas nicht akzeptieren, sind auch keine Beziehungsmenschen. Sowas finde ich nur blöd, wenn man jemandem verbietet sich mit dem anderen Geschlecht auszutauschen und Kontakt zu haben.

Lass ihn also schreiben...aber wegen dem Aussehen solltest du trotzdem mit ihm reden. Das ist aber auch das einzige! Findest du dich denn selbst attraktiv/hübsch bzw. findet dein freund, dass du gut aussiehst (oder mega hammer oder so..)? Wenn ja, dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen!

Du solltest dringend ergründen, wo Deine krankhafte Eifersucht herkommt (mangelndes Selbstbewusstsein, schlechte Erfahrungen...?) und was dagegen tun. Sonst ist die Beziehung irgnedwann flotter vorbei als Du gucken kannst.

Du kannst nur an DEINEM Problem arbeiten. Mit Vertrauen hat das, was Du tust, nichts zu tun.