Ich stehe zwischen zwei Menschen?

13 Antworten

Warte, bis ein Dritter kommt, der dich dann glücklich machen wird. Diese beiden werden es nicht tun. Deinen jetzigen Freund liebst du nicht. Also trenne dich von ihm.

Er sagte wenn ich mich gegen ihn entscheide brauche ich mich nie mehr melden da dann seine Gefühle weniger sind

Dein "bester Freund" ist ein eifersüchtiger Hanswurst, dem es mehr um ein Machtspielchen mit dir geht. Er will dich kontrollieren, die Macht über dich haben. Mit Liebe hat das alles nichts zu tun. Deshalb diese infantile Drohung und lächerliche Erpressung. Du wirst erleben, dass er dir auch in Zukunft immer drohen bzw. dich mit irgendetwas erpressen würde, wenn du nicht so spurst, wie er es will. Im Augenblick testet er dich gerade, wie "brav und gehormsam" du bist und wie weit er dich manipulieren kann.

Damit wirst du auf die Dauer auch nicht gücklich oder läßt du dich gerne bevormunden und mit Drohungen und Erpressungen zu irgendetwas zwingen? Vergiß ihn!

Es bleibt dir nichts übrig, als auf einen Dritten zu warten!

Nelly28511
Fragesteller

Hmm bist du dir sicher ? Er sagte es nicht bösartig aber er sagte wenn ich so entscheide dann komme bitte nicht mehr zurück auch wenn ich am Sterbebett liege , könnte dich nie mehr so lieben ! Er muss doch verstehen dass ixh meinen Verlobten nicht sitzen lassen kann und keine hoplahop Hop Entscheidung treffen kann ????? Das wären unreif und unfair !!

Katharina010  12.07.2021, 16:52
@Nelly28511

Was er dir erzählt, ist der reinste Unfug. Er liebt dich jetzt auch nicht, sondern ist nur egoistisch und rücksichtslos und will seinen Willen durchsetzen. Er bestätigt nur sehr eindrucksvoll, was ich dir schon schrieb.

Die Entscheidung kann Dir keiner Abnehmen. Um Dir bewusst zu werden was Du willst, solltest Du Dir eine Auszeit nehmen. Eine Woche Abstand von allem...kein telefonieren, keine Nachrichten...sondern nur Du und Deine Gefühle.

Gehe alle Möglichkeiten durch...

Du hast Dich in Deinen besten Freund verliebt...Alles ist neu frisch und die Gefühle schwappen über, aber wie sieht es aus wenn der Alltag dann auch bei euch beiden Eintritt?

Es ist eine sehr schwierige Entscheidung, aber irgendwann musst Du sie treffen. Du weißt schon, dass Du Deinen Freund betrügst und belügst....während er eine Zukunft für euch aufbaut.

Nelly28511
Fragesteller

Ja natürlich ! Das ist mir alles bewusst ! Ich habe alle Optionen für mich in Frage gestellt und meinem Freund auch schon gesagt dass ich Abstand brauche und es mir nicht gut geht und ich nicht weiß ob ich ihn glücklich machen kann . Ich belüge niemanden denn ich mache es nicht mutwillig ! Habe Gefühl die ernsthaft mir den Boden von den Füßen reißt !

Ich würde dir raten mal mit deinem Verlobten darüber zu sprechen und ihm deine Situation zu erklären. Sag ihm auch, dass du den anderen jetzt nicht mehr siehst, aber die Gefühle noch da sind.

Wir Menschen sind polygame Wesen, wir sind daher durchaus dazu in der Lage mehrere Partner/innen gleichzeitig zu lieben. Die Monogamie ist ein gesellschaftliches Konstrukt, dass wir uns gegenseitig indoktrinieren und das eigentlich unserer Natur widerspricht.

Möglicherweise ist dein Verlobter offen genug um ein vernünftiges und erwachsenes Gespräch darüber zu führen (anders als dein anderer Freund, der dir gleich ein Ultimatum gestellt hat, was [nur so am Rande] absolut egoistisch und rücksichtslos war ).

Starnberg2008  12.07.2021, 14:43

Ich weiß nicht wie das für dich ist da ich erst 13 bin aber ich würde dir raten zu beiden Abstand zu beiden zu halten, vielleicht werden dir dann deine Gefühle klarer. Ich würde jetzt auch nicht einfach entscheiden deinen Freund zu heiraten sodass er glücklich ist es ist nämlich dein Leben und du sollst glücklich sein

Andrastor  12.07.2021, 14:48
@Starnberg2008

Wenn das als eigene Antwort gemeint ist und nicht als Beitrag zu meiner Antwort, würde ich dir raten den Text zu kopieren und dann noch einmal in einer eigenen Antwort zu posten. Sonst kann deine Antwort nicht als "hilfreichste Antwort" ausgezeichnet werden.

Nelly28511
Fragesteller

Danke das sagen viele meiner Freunde !

Nun deine lange Bekanntschaft liebt dich mal mit Sicherheit nicht.

Denn liebe sucht das beste für den Anderen.

Er sagte wenn ich mich gegen ihn entscheide brauche ich mich nie mehr melden da dann seine Gefühle weniger sind

Gefühlte gehen und kommen, wer nur auf solches Baut, der ist schnell wieder weg.

Aber auch du scheinst nicht zu wissen was du willst.

Ihr seid daran euch eine Zukunft aufzubauen, gemeinsames Zuhause.

Ehe ist mehr als nur gemeinsame Interessen, sondern auch ein füreinander da sein.

Meine Frau und ich wir haben auch unterschiedliche Interessen.

Aber auch gemeinsame.

Das tut der Beziehung keinen Abbruch, sondern bereichert sie.

Wir müssen ja auch nicht alles zusammen tun.

Aber umso mehr geniessen wir die Gemeinsamkeiten.

Und darauf kommt es an, um den Wert der Gemeinsamen Zeit.

“if you love two people at the same time, choose the second. Because if you really loved the first one, you wouldn't have fallen for the second.”

ich bin der Überzeugung, dass das stimmt. Denn wenn ich jemanden aufrichtig und ehrlich liebe und mir derjenige alles gibt, dann habe ich nicht mal Augen für jemand anderes und somit kann sich auch gar nichts mit jemand anderes entwickeln. Weil meistens ist es ja auch so, dass man sich in jemanden verguckt, der dir das gibt, was dir fehlt oder eben in einer anderen Beziehung fehlt. Also dürftest du dir mit deinem Verlobten auch nicht so 100%ig sicher sein.

Jetzt kann es natürlich sein, dass du "kalte Füße" bekommst, und dir dein Herz oder Hirn einen Streich spielen will, á la: "bist du dir sicher, dass du wirklich den für den Rest deines Lebens haben willst? Wie wärs denn mit ihm, wär der nicht auch was?" - das ist natürlich gemein, aber kann auch sein, dass das nur ne Phase ist oder eben ein kleines Spielchen, weil es dir unbewusst Angst macht, dich schon an jemanden so fix zu binden. Aber grundsätzlich würde ich nie jemanden heiraten, bei dem ich mir nicht 1000% sicher bin.