Mein Freund schenkt mir nichts zum Geburtstag, wie würdet ihr reagieren, und übertreibe ich?

10 Antworten

Nunja, das kann man relativ sehen. Ich persönlich finde nicht, das jemand einem anderen, etwas schenken muss.

Wenn man aber etwas schenkt bringt das Freude und ist natürlich ein Zeichen der Aufmerksamkeit und das tut einer Beziehung gut.

Mir ist etwas schleierhaft, das dein Freund zwar kein Romantiker ist, aber bei genannter Begebenheit zu weinen beginnt... da steckt bestimmt etwas dahinter. Ich nehme an, er hat vielleicht etwas bestimmtes geplant, was eben nur zeitlich nicht ganz ausgereicht hat, um es pünktlich an deinem Geburtstag umzusetzen.

An deiner Stelle, würde ich nicht so fordernd sein, das ist irgendwie auch keine Art. Man sollte die Dinge auf sich zukommen lassen und nicht solche gezielten Erwartungen stellen, sonst musst du so etwas bei Beziehungsbeginn auch gleich anmerken. ( Nur ob das gut kommt ... )

Wie auch immer, er hat wohl anscheinend zumindest schon etwas organisiert ( Restaurant ) also sei geduldig und lass dich überraschen.

Du machst es ihm vermutlich generell zu einfach. Wozu soll er sich bemühen?

Laliluuhu
Fragesteller

Für eine fast 3jährige Beziehung..?

wollmaus14  02.08.2015, 11:01
@Laliluuhu

Ich würde die Jahre nicht überbewerten. Solange er von dir kriegt, was er will, ohne sich groß den Kopf zu zerbrechen, oder aufmerksamer zu sein, warum sollte er was ändern?

Dir stinkt es. Also ändere du was. LG

Du reagierst ganz klar über er will doch mit dir essen gehn nur weil er dir kein neues iphone oder sonst was schenkt ich bitte dich ^^

Laliluuhu
Fragesteller

Es geht mir um ne Tüte gummiebärchen und nen Teddy für 5€

Vielleicht hat er ja was nur will dich überraschen ?

Du weisst, dass ihm sowas nicht liegt, also solltest du sowas nicht verlangen. Das Ganze wirst du ja nicht von jetzt auf gleich erfahren haben.

Verzichte auf deine erzwungene Geburtstagsueberraschung oder bereite selbst etwas vor, was ihr dann an eurem Geburtstag zu zweit machen koennt.

Man kann von nichts enttaeuscht sein, von dem man bereits wusste, dass es entsprechend genauso sein wuerde.

Laliluuhu
Fragesteller

Wieso soll ich denn was für meinen Geburtstag machen?