Darf ich an meinen Geburtstag enttäuscht sein?

11 Antworten

Ich kann mir gut vorstellen, dass du enttäuscht bist, denn der 18. Geburtstag ist ja nun mal ein ganz besonderer Tag. Vielleicht waren deine Erwartungen auch etwas zu hoch. Ich würde auch nicht das Materielle bewerten, sondern für mich ist bei einem Geschenk immer am Wichtigsten, wie geschenkt wird und ob es wirklich von Herzen kommt. Leider hast du das auch vermisst, das ist sehr schade und macht auch traurig. Ich kenne dein Verhältnis zu den Eltern nicht und vielleicht ist es einfach ihre Art. Ich würde vorerst nichts sagen, denn es ändert ja auch im Nachhinein nichts mehr an der  Situation . Vielleicht kannst du es später mal erwähnen, denn dann hast du dich besser im Griff und vermeidest etwas zu sagen, was dir hinterher leid tut. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute zu deinem Geburtstag und dass im neuen Jahr 2016 all deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

Also erstmal herzlichen Glückwunsch! :) Bei mir war es genau so... Tote Hose:( tut mir Leid für dich. Versuch einfach ein wenig mit Freunden abzuhängen oder die Möglichkeiten die jetzt dazu gekommen sind auszuprobieren;) kauf dir was tolles oder so.. LG Armeefrosch

Ja natürlich! Sag einfach dass du dir mehr erwartet hast und enttäuscht bist:)

Ja darst du solange du in guten Verhältnissen lebst und deine Familie genug Geld hat um auchmal was Auszugeben (aber wenn sie 3-4mal im Jahr in den Urlaub gehen OHNE DICH) dann kannst du enttäuscht sein... Aber nutz es aus das du 18 bist deine Eltern haben dir nix mehr zu sagen!

An erster Stelle alles Gute zum Geburtstag! Ich würde jetzt noch nicht zu jemandem gehen und sagen dass du enttäuscht bist. Kannst du immer noch morgen machen wenn wirklich nicht mehr passiert.

Vielleicht kommt ja noch die Überraschung der Tag ist ja noch lang.