mein freund sagt mir ich hab dich lieb?

21 Antworten

Natürlich gibt es einen Unterschied, ich hab dich lieb sagt man wesentlich leichter als ich liebe dich. Wenn du jemand liebst öffnest du ihm dein Herz und machst dich für ihn verletzlich. Es heißt aber nicht nur weil er es nicht sagt dass er dich nicht liebt es kann auch einfach heißen dass er eben noch nicht soweit ist um so starke gefühle zum ausdruck zu bringen.

Bei mir hat es auch sehr lange gedauert und es wird bei jedem mal leichter aber ich habe 2 Jahre gebraucht damit ich es leicht von der Zunge bekomme einfach weil ich solange gebraucht habe um ihm vollständig zu vertrauen, geliebt habe ich ihn trotzdem von Anfang an.

Mach dir darüber also keinen Kopf und sag es nicht zu oft sonst verliert es irgendwann an Bedeutung, zeig es ihm lieber irgendwann kommt es von allein.

jap und zwar einen gewaltigen. aber liebe ist nicht da, liebe wächst. Das kommt also auch noch.

faband  12.08.2010, 16:01

genauso ist es ! DH

ja, den gibt es....

aber nicht in eurem alter...

denn ihr wisst beide noch nicht, was liebe ist, bzw. wie sie sich anfuehlt....

Da gibt es keinen Unterschied.Damit drückt man auf schöne Weise seine Gefühle aus.Lasst Euch das nicht von anderen kaputtmachen.

es gibt einen unterschied. ich liebe dich bedeutet, dass man sich wirklich liebt. ich hab dich lieb bedeutet, dass man sich (meist freundschaftlich) lieb hat, aber nichts ernstes will. frag ihn doch ob er dich gern hat oder ob er dich liebt. mit freundlichen grüßen JB270897