hat die gleiche bedeutung wie ich hänge an dir wie ich liebe dich?

11 Antworten

das wort liebe wird viel zu oft und schnell benutzt. ja sie meint damit das, was für Dich liebe ist, nur dass sie weiß, dass liebe mehr wert hat und damit ehrlicher ist als Du. sowas fragt man übrigens nicht und schon gar nicht per sms oder chat!!!

...die Frage, die du da gestellt hast, verbietet sich.

Was man damit auslöst, ist lediglich eine Form von Druck; und damit: keine unbefangene, freien Willens und Herzens gegebene Äußerung mehr; und prompt kriegst du genau das retour, was du dir sicherlich am wenigsten erhofft hattest und hören wolltest - ganz verlässliches "Naturgesetz" quasi, es konnte nicht anders sein.

.

Und nein, es ist natürlich nicht vergleichbar, in seiner Bedeutung. Das spürst du aber auch - sonst hättest du diese Frage (welche in sich schon die Angst und Unsicherheit trägt) erst gar nicht so gestellt.

Vertrauen (in das, was du fühlst) ist das Wichtigste. Dann erübrigt sich ganz oft dieses Nachfragen; mit denen man sich "absichern", sich der Nähe eines Menschen vermeintlich "versichern" möchte - die letztlich aber nur dazu führen, dass man sich mehr voneinander entfernt.

.

Vielleicht kann das hier etwas sein, das dich bisschen lernen lässt, jemand Geliebtes nicht zu sehr zu nötigen, etwas "zu geben". Das kommt entweder freien Herzens - oder eben nicht. Schon gar nicht aber durch einforderndes Fragen danach.

Ich hänge aus nostalgischen Gründen auch an vielen Dingen, die ich eigentlich längst entsorgen wollte. Will sagen: Ich finde nicht, dass es gleichwertig mit Liebe ist, hört sich eher negativ an. (Ich habe das zu meinem Freund auch schon gesagt, aber da kam ein "ich liebe Dich" vorneweg ^^) ABER: ich würde im Zweifel IMMER die Person selbst fragen! Nur so kannst Du alle Zweifel ausräumen und klare Verhältnisse schaffen! Lieber Gruß, Lissy

hmm es kommt drauf an. Manche drücken damit aus das sie ihren gegenüber lieben, andere wiederrum meinen es anders.

Hängen tu ich auch an leuten in die ich nicht verliebt bin.. ebenso wie an einigen leblosen gegenständen. Es ist für mich zumindest nicht das gleiche wie ein klares "ich liebe dich sehr"