mein freund sagt ich wäre dumm und würde nichts erreichen

13 Antworten

Hallo,

überleg doch mal, wann die anderen Tage sind, an denen es zwischen Euch gut läuft. Was ist da gut für ihn, sorry, aber will er dann Sex, das er nett ist zu Dir oder hat er einfach gute Laune?

Das Du Deine Traumberuf aufgeben musstest , ist echt schlimm, vor allem , wenn Du schon 2 Jahre in diesem Beruf gearbeitet hast. Aber mit Allergie und Neurodermitits ist nicht zu spaßen und das Du den Beruf nicht mehr ausüben kannst, ist verständlich.

Dein Freund ist keine Freund, zumindest keine Freund, der Dich liebt. Bitte nimmst mir nicht übel, aber wenn Du in irgendeiner Art dumm bist, dann weil Du ihn als Freund hast, aber nur deshalb und ich meins echt nicht böse.

Und glaub mir, er selber wird sich auch denken, wie man sich von so jemanden wie er ist nur alles gefallen lassen kann, das er Dich andauernd dumm nennt usw. und das Du ihn trotzdem liebst.

Wie kannst Du in jemanden verliebt sein, der Dich ständig kritisiert, Dich niedermacht, nicht hinter Dir steht und meint er wäre der Schlauerste und Beste auf der ganzen Welt.

Mit Hauptschulabschluss ist man nicht dümmer als einer mit Realschule oder Abi. Entweder ist man fleißiger oder man geht gerne zur Schule oder man schiebt die Arbeit vor sich hin. Ist einfach meine Meinung.

Du hast mit Deinen Händen was geschaffen und Dir gings gut dabei und Du hast das gerne gemacht und was macht er, er geht in die Schule. Wenn er durchfällt, würde er es Dir eh nicht sagen. Und das er auch hübsche Mädl trifft in seinem Krankenberuf, den übrigens auch Menschen mit Hauptschulabschluss machen können, davon träumt er halt, aber die meiste Zeit wird viel von ihm verlangt, was er mit seinem Charakter eh nicht schafft. Weil für solch einen Beruf braucht man Herzenswärme und Liebe zu anderen, zu kranken und alten Menschen und die hat Dein Freund bestimmt nicht.

Du kannst wirklich nur eins machen, entweder Du sagst ihm jetzt mal so richtig die Meinung und lässt Dich auch nicht unterbrechen, was er für ein Trottel ist und das Du Dir so was nicht nochmal gefallen lässt, weil er Dich sonst los ist oder Du lässt es Dir weiterhin gefallen, dann bist Du wirklich selber schuld oder was das Beste wäre, schieß ihn zum Mond, weil anscheinend hast Du noch nie erfahren, wie ein liebevoller Freund ist, sonst könntest Du mit so was nicht leben.

Bitte nicht böse sein, aber sonst fällt mir dazu echt nix ein und ich wünsch Dir wirklich nen ganz süßen Freund, der Dich auf Händen trägt und Du richtig glücklich bist. Denn das kannst Du jetzt nicht sein.

Liebe Grüssle und lass es Dir wenigstens durch den Kopf gehen!

Entweder Dein Freund akzeptiert Dich wie Du bist oder er muss sich eine Frau suchen, die ihm "klug genug" erscheint. Es gibt genug Menschen die ABI haben und dennoch nicht klüger sind wie manch anderer mit einer geringeren Schulausbildung. Wichtig ist ja nicht der Status der Ausbildung, sondern das Zusammenleben und die Harmonie untereinander. Zudem lernt er offensichtlich auch einen Beruf, der ihm Spass bereitet. Warum also sollst Du nun etwas machen, was Dir vielleicht keinen Spass macht?

Wichtig wäre jedenfalls mal darüber zu reden. Sag ihm das es Dich verletzt, wenn er so mit Dir umgeht. Du musst Dir das nicht gefallen lassen. Auch wenn die Beziehung an anderen Tagen besser läuft. Er hat nicht das Recht Deinen Weg als dumm hinzustellen. Er sollte Dich eher unterstützen und Dich loben das Du aufgrund der Allergie Deinen Job aufgeben musst und dennoch etwas neues versuchen willst. Du könntest schließlich auch alles hinschmeissen und faul zuhause rum sitzen und ihm auf der Tasche liegen. Daher sollte er sich wohl überlegen, das Du gewillt bist Dinge in Angriff zu nehmen.

Und generell ist es ungerecht einen Beruf als schlecht hinzustellen. Erst recht wenn ihn jemand gerne macht. Denn er geht schließlich auch gerne zum Bäcker und kauft sich etwas zum Essen. Das backt sich nicht von alleine. Da stehen Menschen dahinter! Auch der viel verachtete Beruf des Müllmanns... wer hat das Recht zu sagen, der Beruf sei Mist? Immerhin machen diese Leute den Müll von allen Menschen weg! Kein Beruf ist somit vollkommen Mist. Jeder hat einen Sinn und wer seinen Beruf mag, sollte nicht mit Verachtung bestraft werden!

Meine Meinung!

Lass Dich nicht fertig machen. Wenn er Dich nur kritisiert und nur dann richtig mag, wenn Du "gebildet" bist (was auch immer er darunter versteht), dann ist die Beziehung nicht die richtige. Denn eine Beziehung akzeptiert und respektiert den anderen.

Ein angehender Krankenpfleger macht sich über Bäcker lustig..so wie der sich verhält ist er selbst nicht der Hellste...Ich muss sagen, beide Berufe sind hart, schlecht bezahlt und man hat schreckliche Arbeitszeiten.

Aber wenn dir das Spass macht, dann tus einfach und lass dir von sowas Dämlichen nicht reinreden. Stichle doch zurück und sag sowas wie: "Lieber knete ich Teig als alten Leuten die Sch**e vom A*sch zu putzen"

leoniex13
Fragesteller

ja das habe ich auch mal gesagt aber dann sagt er ich werde auch junge hübsche Patientinnen betreuen

Speculoos  09.09.2013, 08:48
@leoniex13

Kann es sein, dass er neidisch auf dich ist, weil du noch einen anderen Abschluss erreichen willst? Vielleicht ist er unzufrieden mit sich selbst. Trotzdem kein Grund, dich so zu beleidigen und pseudomäßig eifersüchtig zu machen -.-

Kann echt nicht wahr sein.Solche typen am besten gleich zum Mond schießen.Da bsit du alleine besser aufgehoben. Tue mir einen gefallen und such dir einen neuen Freund, einen etwas schlaueren. Sowas muss man sich echt nicht antun.

Bitte? Entschuldige mal, aber wie kannst du denn einen solchen Zustand akzeptieren.

In einer Beziehung sollte der Partner einem den Rücken stärken und ihn nicht unterbuttern. In einer guten Beziehung sind Abschlüsse und Werdegang auch nicht vorrangig sondern nebensächlich. Das Zwischenmenschliche zählt.... und das scheint bei euch leider ziemlich im argen zu liegen...

Es ist schade genug für dich, dass du deinen Traumberuf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben kannst. Da muss dein Partner dich nicht auch noch fertig machen. Geh du deinen Weg, den du für dich selbst als Richtig empfindest. Wenn er nicht mitzieht, lass ihn rummaulen. Mit der Einstellung wird er keine ernsthafte Beziehung führen können.

An deiner Stelle würde ich mir gut überlegen, ob das Ganze wirklich eine Zukunft hat.