Mein Freund rächt sich, was tun?

15 Antworten

Vermutlich hast du ja die Geschichte erfunden, weil du Angst vor der Reaktion deines Freundes hattest. Hat er dich deswegen schonmal angemotzt? Verzwickte Geschichte. Und dann gibt es ja immer diese Oberschlaumeier, die zu Leuten, die Dinge vergessen, sagen: Hör mit der Vergesserei auf. Oder: denk einfach das nächste Mal dran. Das sagt sich so schön, und damit sind sie fein raus. Was diese Leute dann aber mit schöner Regelmäßigkeit versäumen, ist den Weg zu weniger Vergesslichkeit genau und detailliert zu beschreiben.

Vielleicht probierst du aus, was gut bei dir funktioniert? Zum Beispiel den Schlüssel IMMER am selben Ort haben, z.B. in der Hosentasche oder sonst irgendwie an der Kleidung befestigt. Oder einen riesigen, signalfarbenen Zettel direkt neben die Tür hängen, auf dem "Schlüssel?" steht? Oder du stellst dir eine Handyerinnerung auf 10 Minuten, bevor du die Wohnung verlässt, auf der steht "Schlüssel".

Wapiti201264  03.05.2019, 12:32

...und dann vergisst sie die Handyerinnerung einzustellen, oder die falsche Uhrzeit... Nein, da kommt man nur mit Selbstdisziplin weiter.

Außerdem verstehe ich überhaupt nicht, wie man einen SCHLÜSSEL vergessen kann? Ich meine, ohne den kommt man ja nicht wieder rein?

Und ständig beim Freund auf der Arbeit aufzukreuzen, weil man mal wieder den Schlüssel vergessen hat, ist doch auch oberpeinlich. Ich meine, Kleinkinder verhalten sich vielleicht so, aber eine erwachsene Frau?

Oder sie holen sich so ein elektronisches Schloss und lassen sich die Chips unter die Hau transplantieren. In Schweden machen das schon einige. XD

emily2001  07.05.2019, 11:54
@Wapiti201264

Den Schlüssel kann man auch als Anhänger um den Hals tragen, so geht er nicht verloren! Der Freund rächt sich nicht, er ist ziemlich sauer, weil die Arbeitskollegen ihn gefragt haben, was er wohl für eine Tussi da habe!

Ich kann deinen Freund vollkommen verstehen. Es ist immerhin nicht das erste mal das du deinen Schlüssel vergisst.

Dann zu deiner Lüge: Bei allem Respekt, wie doof muss man sein? Kaugummi, ernsthaft?

Stell dir einen Wecker, wo du dich quasi selber daran erinnerst dein Schlüssel einzupacken, ca. 5-10 min bevor du das Haus verlässt. Kleb dir Post it’s an die Tür mit der Aufschrift: „Schlüssel nicht vergessen“, wenn das alles auch nicht klappt, weiß ich auch nicht mehr.

  1. Du hast ihn angelogen
  2. Du hast ihm sogar eine derart dämliche Lüge aufgetischt, dass das schon eine Beleidigung seiner Inetlligenz darstellt
  3. Wenn du den Schlüssel von ihm holst, ist er drauf angewiesen, dass du daheim bleibst und vor allem den nicht auch vergisst. Da wäre ich auf dauer auch angepisst
  4. Wenn man bei mir daheim den Schlüssel vergisst und er von innen steckt, muss das Schloss aufgebrochen werden...
  5. Sei ehrlich entschuldige dich und wirf endlich dein Gehirn an
  6. Ei-, zweimal etwas vergessen geht ja noch. Etwas dauerhaft zu vergessen zeigt, dass es dir schlicht egal ist

emily2001  07.05.2019, 11:58

Auch wenn der Schlüssel von innen steckt kann man die Tür öffnen, und dies mit einer Bankkarte (nicht mit der Chip-Seite!), wurde im Fernsehen X-Male gezeigt...

LuckyJack1986  07.05.2019, 13:06
@emily2001

Bullshit. Bei einfachen inneren Wohnungstüren vielleicht. Bei mir ist es eine Aussentür mit mehreren Kanten. Da kommt keine Karte oder Draht durch

Wenn du Angst hast, deinem Freund die Wahrheit zu erzählen, dann fehlt dir das Vertrauen. Da frage ich mich, warum wohnt ihr überhaupt zusammen, warum seid ihr zusammen?

Klar ist es peinlich wenn man den Schlüssel öfters in der Wohnung vergisst. Aber wenn mein Freund deshalb blöd tun würde, würde ich mich wehren. Vom Freund wünscht man sich Unterstützung und Rückhalt, bedingungslos, und nicht dass man kleingemacht wird.

Um also deine Frage im Abschlusssatz zu beantworten: Ich würde Klartext mit ihm reden und eine Trennung in Erwägung ziehen.

Was hat das bitte mit "rächen" zu tun? Wenn mein Partner mir so eine seltendämliche Lüge auftischen würde (was er niemals machen würde, weil das eine so bescheuerte Geschichte ist), dann würde ich auch angepisst sein. Wie kann man 1. so eine blöde Geschichte in die Welt setzen? Wie dumm denkst du ist er denn? und 2. Wie in aller Herrgottsnamen kannst du ständig deinen Schlüssel vergessen? Liegt der bei dir im Wäschekorb oder im Kühlschrank? Schlüssel gehören in den Flur, wo man sie beim gehen, sehen kann. Das hast du dir echt selbst zuzuschreiben. Aber ihn um Entschuldigung bitten, wäre schon mal ganz gut.