Mein Freund will nicht duschen ... ist das unhygienisch?

14 Antworten

Im Prinzip schon!

Wenigstens mit dem Waschlappen im Intimbereich waschen könnte/ sollte er sich.

Hat er einen bestimmten Grund für die Waschverweigerung? Hat er sich tägliches Duschen abgewöhnt? Es gibt verschiedene Probleme, die einen davon abhalten, täglich zu duschen, z.B. Neurodermitis etc. Oder persönliche Empfindsamkeiten, z.B. Probleme mit Wasser im Ohr (auch bei einigen Erwachsenen).

Grundsätzlich wäre es ratsam, sich vor und nach dem Sex wenigstens kurz im Intimbereich zu waschen. Das geht auch kurz mit dem Waschlappen, man muss nicht gleich komplett duschen.

Für Deinen Freund wäre es ratsam, sich eine übliche Duschfrequenz (normal ist einmal am Tag oder mindestens jeden zweiten Tag, wobei man dann am ersten Tag aber trotzdem etwas mit dem Waschlappen etc. wäscht) anzugewöhnen. Sowohl für sein Leben in der Gemeinschaft (Arbeit, Freunde) als auch für seine persönliche Gesundheit (Vorbeugen von Krankheiten).

Die Folgen merkt man immer erst später. Man kennt das ggf. von Menschen, die sich lange Zeit als Kind nicht die Zähne geputzt haben - die haben dann meist früher Löcher als andere, deren Eltern mehr darauf achteten. Nicht-Waschen kann m.W. eher zu Pilzen, Hautekzemen etc. führen.

Also ich geh nach'm Sport natürlich immer duschen und sonst jeden oder jeden 2. Tag. Nach 3 Tagen ist das aber echt ranzig.

Du kannst ihn ja zum duschen bringen, indem du ihm vorschlägst, dass ihr zusammen duschen könnt ;)

Jeden Tag duschen ist nicht gut für die Haut, aber jeden 2.Tag sollte schon drin sein...

MadXMario  21.03.2016, 21:09

Nicht mal. 2x die Woche, bei nicht sportlicher Betätigung, würde schon reichen.

Schwoaze  22.03.2016, 06:27
@MadXMario

...  würde eventuell riechen - nicht reichen! ... man könnte auch stinken sagen...  und da spielt sich ganz sicher NIX mehr ab mit Sex und Co.

Naja is jedem seine Sache ich fänds jetzt bisschen eklig wenn man nach 3 Tagen mit Sport nicht duscht aber Ok solange er nicht stinkt

MfG