Mein Freund möchte nicht mit dir zusammen sein wegen seiner Mutter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange man sich durch andere (Freunde, Fremde, Familie) in die eigene Beziehung reinreden lässt, solange ist man kein geeigneter Beziehungspartner.

Vielleicht schafft er "irgendwann" im Laufe seines Lebens diese Distanz hinzukriegen die nötig ist um eigenständig eine Beziehung zu entscheiden und zu führen.... ohne das seine Mami mitmischt.

Letztlich ist er nicht der einzige Typ auf der Welt... und nicht jeder Typ lässt sich reinreden in seine Beziehung (auch nicht durch seine Mami).

Aktuell tuts weh, aktuell ist das Vermissen noch sehr stark... aber mit der Zeit heilst du, mit der Zeit vermisst du ihn weniger und weniger, konzentrierst dich auf dein eigenes Leben und deine eigene Zukunft.

Er hat sich, seiner Mutter zuliebe, gegen eure Liebe entschieden. Na wenigstens hat er sich ganz klar entschieden.... Schlimmer wär es wenn er ständig versuchen würde beides zu stemmen und ständig hin und her driftet zwischen Mutter und Partnerin.

Kristibrandes
Fragesteller

Danke für die Antwort

Vergiss es. Es gibt genug andere und wenn er sich das von seiner Mama vorschreiben lässt, ist es sein Problem.

Gibt es denn einen triftigen Grund dass sie nicht will dass ihr zsm seid?

Kristibrandes
Fragesteller

Ja seine Mutter dachte ich sei kein guter Einfluss für ihn und er hat über sein pc immer geschrieben und seine Mutter muss ihn wohl erwischt haben

Ja das kommt vor das ist dann leider so.

Die Punkte die vermutlich dann zu Ihm passen sind:

  • Er ist Muttersöhnchen
  • Er Liebt dich einfach nicht
  • Seine Ausrede
  • Seine Mutter hat gemerkt das er dich Liebt und ist eifersüchtig auf dich
  • Seine Mutter hat Angst den Sohn zu verlieren
  • Der Sohn ist der Mann Ersatz der Mutter
  • Sie macht alles für Ihn.
  • Sie ist die einzige Frau für Ihn die er Liebt = Muttersöhnchen

ich möchte auch sagen jede ungesunde Beziehung schadet.... er muss es selbst erkennen und damit du nur weißt eine Trennung ist nicht immer deine Schuld. Egal was und wie im Endeffekt liebt er dich nicht, vergiss Ihn.

Schieß das Muttersöhnchen ab!

Jemand der kein Rückgrat hat und macht und tut, was seine Mutti will und keine eigene Meinung hat und vertritt, und sich seine Partnerin nicht selbst wählt, ... ist kein Mann.

Toxisch. Da hat noch kein Abnabelungsprozess stattgefunden...

Glaub mir, such dir einen richtigen Kerl mit einer gesunden Eltern-Beziehung! 👍