mein freund mit dem ich seit 6 monaten zusammen bin, sagt ich hätte ihn betrogen, weil ich am tisch gegenüber mit einem junge saß, im unterricht(wegen msa)?

er sagt ich habe mein gesicht verloren dadurch dass ich es nicjh einsehe den fehler. klar habe ich auch fehler gemacht in der beziehung er auch aber er sagt meine sind viel schlimmer.,

7 Antworten

Hallo abcdefg49455

Das ist keine gute, gesunde Beziehung. Ganz ehrlich? Weg mit dem Typen, der tut dir nicht gut. Ohne ihn bist du besser dran. Sein Verhalten wird nicht besser werden, nur extremer. Mein Rat wäre: Trennung. Er versucht nur, dich zu kontrollieren, und er hat definitiv ein Eifersuchsproblem. So eine Beziehung wirs nicht gut enden. Die Beziehung wirkt auf mich auch nicht so, als könntet ihr an ihr arbeiten.

Alles Gute Dir

LG

Laurimatecacy

Er droht dir Schluss zu machen, der Typ ist krank im Kopf! Ich würde dir dringend raten, dem Ganzen zuvorzukommen und selber Schluss machen!

Ohne Vorwarnung, schieß ihn ab!

Du wirst dir doch nicht deine Jugend versauen lassen …

Sieh mal zu, dass Du diesen Kontrollfreak ganz schnell los wirst!

Trenn Dich von ihm, denn glücklich werden kannst Du in dieser Beziehung nicht.

Schluss mit ihm. Du machst keine Fehler und ohne ihn bist du besser dran.

Der terrorisiert dich für normales sozialadäquates Verhalten. Es gibt genau zwei Möglichkeiten, die du jetzt hast: Entweder du trennst dich von dem toxischen Typen ODER du schränkst dein soziales Leben so sehr ein, dass du quasi nie mehr mit irgendwelchen Männern Kontakt hast.

Ersteres würde ich dir empfehlen. Letzteres ist vermutlich nicht möglich, auf jeden Fall aber NICHT empfehlenswert.

abcdefg49455
Fragesteller

ich liebe ihn sehr sehr doll, außerdem ist er meine erste beziehung und eigentlich behandelt er mich auch sehr gut außer halt das mit der eifersucht, ich möchte mit ihm zsm bleiben weiß aber nicht was ich zu ihn sagen soll.

BeviBaby  09.04.2024, 10:52
@abcdefg49455

Also offen gestanden: Nach der Beschreibung da oben behandelt er dich ziemlich schlecht und möchte dich in einer Art und Weise in deinem Leben einschränken, die fernab von jeglicher Realität ist.

Doch wie gesagt: Du hast die Wahl. Ihn loswerden oder SÄMTLICHE Beziehungen zu Männern verweigern. Dazu zählt dann natürlich auch nicht zur Prüfungsvorbereitung zu erscheinen, wenn du mit einem Typen in einer Gruppe bist, nicht mehr rausgehen (da könntest du ja Typen anschauen), keinerlei Kontakt mehr mit irgendwelchen männlichen Freunden oder Bekannten.

Ich unterstütze das nicht, aber wenn du dich unterdrücken lassen willst, dann steht dir das (leider) auch frei.

Laurimatecacy  09.04.2024, 10:53
@abcdefg49455

In einer guten Beziehung könnt ihr über alles reden. Wenn du das Gefühl hast, es nicht zu können, wenn die Kommunikation nicht funktioniert, dann ist das keine gute Beziehung und ihr solltet euch trennen. Denn so wie ich ihn einschätzen würde, wäre er sich keiner "schuld" bewusst und würde auch nicht einsehen, dass sein Verhalten nicht gut für Eure Beziehung ist. Setze deine Grenzen, ihm gegenüber.

abcdefg49455
Fragesteller
@BeviBaby

er sagt sein vertrauen ist zu mir sowieso nicht mehr wirklich da, weil ich ständig diese fehler mache und zb nicht drauf achte immer abstand von jungs zu halten oder dass mein po bedeckt ist.

Sehr eifersüchtige Menschen haben große Probleme mit sich selbst. Du bringst dich da in etwas rein, was dir auch schadet.

Ifersucht bringt nichts und ist sinnlos. Wer fremdgehen will, tut das auch. Das kann man durch hysterisches Verhalten nicht verhindern. Es kommt auch immer irgendwann raus. Wer fremdgeht sortiert sich schon selbst aus.

Sprich mit ihm. Du hast da nichts schlimmes getan. Wenn er nicht aufhört, trenn dich. Das tut dir nicht gut. Sowas macht kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)