Frage von CurlyGirl15, 105

Mein Freund meint ich wäre zu kindisch!?

Mein Freund meint ich wäre zu kindisch, nur weil ich (16) gerne Disney Filme gucke, also Familien Zeichentrick Filme wie findet dori oder so, horror Filme und allgemein solche Sachen nicht mag gerne lache, fast immer Gut gelaunt bin und dieses etwas kindischen karackter an mir habe (wie so typische Manga Mädchen 😂) ich weiß nicht warum das so ist aber ich bin eig voll zufrieden mit mir, nur mein freund meint immer 'du musst noch ein bisschen erwachsener werden'. Da Frage ich mich manchmal warum er noch mit mir zusammen ist, soll er sich doch eine 'reifere suchen -.-", wenn er mich zu kindisch findet :( Das macht mich echt traurig und ich weiß nicht wie ich ihm das zu verstehen geben soll :o

Antwort
von Flammifera, 38

Hey :)

Fröhlich zu sein und Disney Filme zu mögen, hat in meinen Augen gar nichts mit "kindisch" zu tun. Das ist einfach dein Charakter und individueller Geschmack.

Übrigens - viele in deinem Alter finde Disney Filme und ähnliches auch super, da bist du längst nicht die einzige. In meiner Umgebung (alte Schule, Uni, etc.) ist das sogar ziemlich "cool" bzw. man findet sehr viele, die das mögen.

"Erwachsen sein" bedeutet für mich, in entsprechenden Situationen auch entsprechend zu handeln/sich zu verhalten. Ernste und wichtige Dinge sollte man natürlich auch so behandeln bzw. angehen, aber das heißt ja nicht, dass man keine gute Laune oder Frohsinn dabei ausdrücken kann.

Sprich deinen Freund ruhig mal offen darauf an, dass dich seine Kritik verletzt und ihr unbedingt klären müsst, was eigentlich eure Vorstellungen und Erwartungen in der Beziehung sind.

LG

Kommentar von CurlyGirl15 ,

heeey ich dankeee dir so darauf wäre ich nicht so gekommen 😅 also ich werde ihm das sagen und ich werde ihn auch fragen was seine Vorstellungen sind

Kommentar von Flammifera ,

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte und viel Glück :)

Antwort
von independentpunk, 41

du bist okay wie du bist,er hat sich doch in dich und deinen charakter verliebt und wenn er das nicht mag,verstehe ich nicht warum er sich nicht,wie du schon sagtest,eine "reifere sucht".

du solltest mit ihm darüber reden und ihm sagen,dass dich das störtwenn er sowas sagt

Kommentar von CurlyGirl15 ,

vllt hat er sich ja nur in mein aussehen verliebt 😅 aber darüber will ich nicht spekulieren

Kommentar von independentpunk ,

ich finde SEIN verhalten kindisch.

heißt erwachsen sein denn,keinen spaß mehr haben zu dürfen und nicht mehr zu lachen oder einen "Kinderfilm" zu gucken?

dann wär ich gern peter pan

Antwort
von 1Jenny11, 60

Naja also du bist halt auch erst 16, da ist ein bisschen kindisch sein gar nicht so schlimm. Manchmal kann es ganz erfrischend sein, wenn man immer noch hin und wieder den unbedarften Charakter an sich hat :) Ausßerdem... Ich selbst bin 21 und schaue auch noch Disney-Filme, sogar echt gern :D
Ja und wenn es dich so sehr verletzt, sag ihm genau das!

Kommentar von CurlyGirl15 ,

hahaha danke ^^ es fällt mir schwer 😵 okay ich warte einfach bis er das nochmal sagt und dann gehts los 😂

Kommentar von 1Jenny11 ,

Super! Ich drücke dir die Daumen! Steh auf jeden Fall zu deiner Meinung!:)

Kommentar von CurlyGirl15 ,

danke ^^

Antwort
von 1lilly, 33

Ich finde das ist nicht kindisch. Eher ist er kindisch.

Was ist so schlimm gut gelaunt zu sein? Nichts!

Und Disney Filme haben meistens einen guten Hintergrund und da werden Werte vermittelt, bei Horror Filmen nicht.

Wer ist nun kindisch?

Bleib so wie du bist!!

Kommentar von CurlyGirl15 ,

finde ich auch danke 🤗

Antwort
von Ibrahim1992, 46

Manchmal kann es sein das jungs auf reife stehn und wenn du kindisch bist bekommt er nicht das was er will. Das kann ein einfluss auf die beziehung und auf gefühle haben. Natürlich will ich nicht sagen das es falsch von dir ist sowie du bist aber jeder ist anders und geht auch anders um mit sowas. Leider weis ich auch nicht ob er das wirklich ernst meint oder nur so spassmäßig einfach hergesagt.

Kommentar von CurlyGirl15 ,

meine Frage ist dann was will er denn??? er kriegt alles bon mir 😂 (okay nicht alles) aber eig müsste er zufrieden sein 🤔 es fing ja alles damit an, dass wir eine krimi Serie geguckt haben und ich das nicht weiter gucken wollte, weil es so brutal Wa und sowas mag ich nicht 😝

Kommentar von Ibrahim1992 ,

ich schätze mal das er das nur so gesagt hat für den moment oder wiederholt sich das immer wieder? wie gesagt falls er es immer wieder wiederholt kann was daran liegen. rede mit ihm ganz offen darüber. wie gesagt manche jungs stehen auf die reife bei ein mädchen. wenn es ihm das fehlt und er sich nicht mit andere dinge bei dir zufreiden gibt und auf das eine verzichtet, kann es irgendwann sein das es einproblem bei der beziehung wird. muss nicht unbedingt sein aber ich weis nur das männer auf reife halt mit gedanken und so stehen. kommt halt auf den karakter an.

Kommentar von CurlyGirl15 ,

ja es passiert immer wenn ich was kindisch es machen. zB wollte ich mit ihm findet dori gucken, das hat er sofort abgelehnt und meinte 'schatz wird mal ein bisschen erwachsener' -.-" Leute mit 30 gucken findet dori 😅😅 warum kann er das nicht??

Kommentar von Ibrahim1992 ,

😀😀😀 wie alt ist dein freund den

Kommentar von CurlyGirl15 ,

20 😂😂😂😂

Kommentar von Ibrahim1992 ,

also so viel älter als du ist er auch nicht aber das sind immerhin 4 jahre da kann es sein das er so bischen reife sucht. aber das ist kein grund dich zu ändern obwohl so find ich es süss mit dorii :)) red mit ihm drüber vielleicht sagt er das auch nur so um dich so spassmässig zu nerven oder für den moment. vielleicht liebt er dich genug und das ist nur so. man kan ja schließlich nicht in sein kopf rein 😀😀 besser du redes mit ihm wenn es dich stört.

Antwort
von Tragosso, 40

Ich würd's ihm genau so sagen. 'Wenn dich meine Art so stört, warum bist du dann mit mir zusammen?'

Antwort
von michelle0606, 40

Dein Freund sollte dich lieben genau weil du so bist. Du bist nicht so wie jede andere 16 jährige, du willst Spaß haben und das ist normal. Mit 16 ist man auch noch nicht wirklich Erwachsen.

Kommentar von CurlyGirl15 ,

da hast du recht 🙂

Kommentar von michelle0606 ,

Hab Spaß und genieße deine Jugend... man ist schneller erwachsen als man denkt 😊

Kommentar von CurlyGirl15 ,

danke😘

Antwort
von LeoniAlessa, 35

wenn dich das nervt, dann sei einfach nicht mit ihm zusammen -.-

Kommentar von CurlyGirl15 ,

es nervt mich ja nicht, es verletzt mich :(

Kommentar von LeoniAlessa ,

im großen und ganzen ist es das gleiche. er macht deinem herz aua also solltest du nicht mit ihm zusammen sein. ende aus amen -.-

Antwort
von Kati2205, 15

Wenn hier einer kindisch ist, dann ja definitiv er!

Kommentar von CurlyGirl15 ,

und jetzt die Frage, wie mache ich ihm klar, dass er kindisch ist 😂 es ist ja eig Geschmack Sache was man gern guckt oder macht und ja ich bin leicht naiv aber bin ich deshalb kindisch ??

Kommentar von Kati2205 ,

Nein bist du nicht. Mein Menne is 25 und guckt auch heute noch gerne Disney Filme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten