Mein Freund lügt wegen Kleinigkeiten?

9 Antworten

warum macht er nicht einfacz Schluss mich macht dass echt kaputt diese ganze lügerei

Wenn es dich so sehr stört, dann nimm es doch einfach selbst in die Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Metallmund98
Fragesteller

Hab ich doch aber dann meint er er liebt mich ja so krass und kann nicht ohne mich..

Flausen  08.07.2020, 18:53
@Metallmund98

Dann sollte er sich entsprechend verhalten. Wenn er dich runterzieht, geh deinen eigenen Weg.

rede mit ihm erstmal

Metallmund98
Fragesteller

hab ich oft genug hab auch oft den schlussstrich gezogen lässt mich aber nicht in ruhe, meint er wird ehrlich sein und ich weiß dass allein dieser satz eine lüge ist, ich sage ihm ich glaube ihm nicht und weiß dass er weiterlügen wird auch wenn ich ihm "verzeihe", er sagt nein, ich weiß dass er lügt, er denkt ich bin dumm, ich bin nur gutherzig und nicht dumm.

find dass einfach ehrenlos was er abzieht, einfach einen mensch in ruhe lassen kann doch ncht so schwer sein wenn man nicht ehrlichsein kann xd

Rede mit ihm. Meine Ex hab ich sehr oft angelogen, weil sie wegen Kleinigkeiten gerne ausgerastet ist. Du musst aber auch Selbstreflektion betreiben. Warum denkst Du, könnte er Dich anlügen?

Metallmund98
Fragesteller

Naja. Ich denke deine Ex ist ausgerastet weil du Sie eben angelogen hast, dreh hier nicht die Tatsachen bitte. Danke

Tschüss

Metallmund98
Fragesteller
@FlockeSucht

Was hat dass damit zu tun?!

Du bist einfach Charakterlos genauso wie er, ich wurde anständig erzogen und weiß dass man niemanden anlügt nur damit man sich rausredet.

Wenn man es nicht ernst meint sollte man eine Person in ruhe lassen, lügen ist sowas von respektlos.

Meine Mutter hat mich immer mit nicht reden bestraft, wenn ich Sie angelogen habe.

Lügen ist unter aller Sau und ich hoffe deine Ex ist glücklich ohne dich und hat einen Ehrenmann gefunden der sie Wert schätzt und sich nicht auf Ihre Kosten wie du amüsiert.

Lösch dich bitte du Clown. Tschüss

FlockeSucht  08.07.2020, 18:22
@Metallmund98

Das hat damit nichts zutun. Es gibt einfach Menschen die keine Lust haben, sich wegen unnötiger Kleinigkeiten zu streiten.

Wie gesagt, Deiner Reaktion nach kann ich den Typen absolut nachvollziehen. Mit Dir kann man absolut nicht reden, außer man schmiert Dir Honig ums Maul.

Metallmund98
Fragesteller
@FlockeSucht

Ja. Ich zB, habe keine Lust wegen Kleinigkeiten belogen zu werden.

Was hat dass mit Respekt zu tun?

Was diskutierst du überhaupt mit mir? Hast den Sieg gegen deine Ex-Freundin wohl verloren und versuchst hier dein Gewissen gegen michzu verbessern.

Zieh ab du Lügner, keiner mag lügner und mit lügen kommt man weit aber nicht mehr zurück.

Kennst du mich 2 nicht, woher nimmst du dir dass ich jemand bin die gerne streitet. Eben ich hasse streiten, daher will man auch nicht belogen werden.

Also lösch dich jetzt einfach ganz ehrlich. Bist unter aller Sau, jemand der Menschen anlügt ist so durch.

Metallmund98
Fragesteller
@FlockeSucht

Ich will garnicht normal reden mit dir weil du respektlos gegenüber mir bist und so tust als wärst du perfekt.

Alter deine arme Ex Freundin, eigentlich ist Sie sehr reich weil sie sich mit so einem Loser wie dir nicht mehr abgeben muss.

Nur Menschen die kein Selbstwertgefühl haben, belügen andere.

Wer jemanden liebt, der muss nicht lügen

Liebe bedeutet den Partner zu akzeptieren mit seinen Fehlern und alles, und nicht zu belügen.

Du kranker

FlockeSucht  08.07.2020, 18:31
@Metallmund98

Wenigstens belügst Du Dich nicht selber und weißt, dass Du Deinen Therapeuten ganz dringend nötig hast lol

Metallmund98
Fragesteller
@FlockeSucht

Versuch nicht mir einreden zu wollen dass ich krank bin, was ich nicht bin. Nue weil deine Ex es geschafft hat sich von dir zu lösen und du grantig darüber bist.

Meine Psychotherapeuten haben mir nämlich auch gesagt, dass es eine normale Reaktion ist dass man erst Recht sich in die Haare kommt wenn man belogen wird.

Wenn man nicht belogen wird hat die Person auch kein Grund dich anzubrüllen und zu diskutierten, warum du Sie belogen hast.

Ein Mensch der wegen Kleinigkeiten lügt, kann wegen allem möglichem lügen.

Wenn du belogen wirst, bist du dann Glücklich darüber, oder bist du grantig.

Ich tippe eher auf zweiteres du verbitterter Lügner.

FlockeSucht  08.07.2020, 18:42
@Metallmund98

In erster Linie gehts mir jetzt darum, dass Du Dich absolut nicht unter kontrolle hast. Nennt sich glaube auch Aggressionsprobleme. Ist immer ganz unterhaltsam auf RTL. Vielleicht wäre das ja mal was für Dich.

Nun sei es mal gegeben, dass die Person durch Aufrichtigkeit keinen Grund hat, einen anzubrüllen (wobei man bei Deiner Wortwahl 'brüllen' wieder auf Aggressionsprobleme zurückkommen kann). Nun 'brüllt' diese Person einen trotzdem an. Was nun?

Metallmund98
Fragesteller
@Metallmund98

Und es gibt sicher auch Gründe, warum ein Mensch nicht belogen werden möchte.

Vielleicht hat es mit Stolz zu tun, oder Gewalteinwirkungen aus der Vergangenheit. Oder Erziehung und sonstoges,

wenn ich zu den Personen ehrlich bin, immer! Dann kann die Person auch zu mir ehrlich sein, immer!

Das hat was mit Charakter und Ehre zu tun, aber anscheinend fehlt dass manchen Menschen.

Du kannst halt einfach nicht mit selbstbewussten Frauen umgehen, die wissen was sie wollen und was sie eben nicht wollen.

Meine Therapeuten meinten, sie wären auch sehr grantig wenn Sie jemand ohne einen triftigen Grund belügen würde, wegen Kleinigkeiten. Weil dass moralisch gesehen nicht in Ordnung ist & auch dass wegen größeren Sachen lügen auch keine Lösung ist.

Man darf eine Person nie als selbstverständlich ansehen, die Person nimmt Zeit für dich und du lügst die Person einfach an, obwohl die Person genauso mit wem anderen Ihre Zeit verbringen kann.

Du nützt es ohne Schamgefühl aus auf Ihre kosten dich zu amüsieren, klingt dass fair?!

Nein.

Wahrscheinlich hast du ein zu niedrigen IQ um dass einzusehen dass ich Recht habe und auch dass deine Ex Recht hatte.

Ich bin nämlich hochbegabt und habe 144 IQ.

Also kannst du dir soviel Mühe geben wie du willst, mich als dumm abzustempeln.

Es wird sowieso nicht klappen, hinter dem Account in echt bin ich nämlich sehr beliebt und erfolgreich.😅

Da juckt mich deine Meinung ehrlich gesagt nicht in so einer Parallelwelt.

Und bevor du auf Gramma Lehrer machst wegen meiner Intelligenz, bin halt keine Handy süchtige

FlockeSucht  08.07.2020, 18:57
@Metallmund98

Ich denke Du hast etwas grundlegend falsch verstanden.

Du sprichst ständig von Wut durch Lügen, während ich von Lügen durch Wut rede.

Mal zwei kleine Beispiele, wodurch Lügen enstanden sind:

In der Schulzeit wurde ich mal aus dem Klassenraum geschmissen. Ich konnte also nach Hause gehen. Stattdessen hab ich noch etwa zwanzig Minuten auf einen Freund gewartet, um gemeinsam nach Hause zu fahren. Es gab einen riesigen Streit. Ich hätte ja 20 Minuten eher Zuhause sein können. Hätte verhindert werden können, wenn ich das ganze einfach verschwiegen hätte. Eine indirekte Lüge.

Fall 2: Noch schlimmer. Nach der Arbeit steh ich ab und an mal im Stau. Kommt ganz drauf an, wann ich denn Feierabend hab. Es gab einen Streit, weil ich so lange nach Hause gebraucht habe. Bedingt durch Stau. Irgendwann hab ich einfach gesagt, dass ich etwas später Feierabend hab.

Das sind also Lügen bedingt durch vorige Wut.

Dann mach du doch schluss. Du bist doch unzufrieden, nicht er.

burpie  08.07.2020, 17:58

Genau meine Gedanken!

Metallmund98
Fragesteller

Ja hab ich schon er geht nicht

Was glaubst du denn xD

Wieso machst nicht du Schluss, wenn dich das so aufregt? (Verständlicherweise)

Metallmund98
Fragesteller

Hab ich schon. Er lässt es nicht zu.

Mein Therapeut weiß dass auch schon und sagt dass er mir nicht gut tut.