Was würdet ihr gegen eine sehr respektlose Jugendliche machen?

Ach und sie ist mega lang am Handy

9 Antworten

Ich habe meiner Mutter des öfteren gesagt, dass sie es mal durchziehen muss damit sie es schnallt. Was kann man noch machen?

Deine Eltern sind die Erziehungsberechtigten. Nicht Du.

Vielleicht sollten Deine Eltern mal einen Kurs besuchen, wie man mit pubertierenden Kindern umgeht. Nicht Du.

Man nennt dieses Alter Pubertät und es ist eine echte Herausforderung für die Eltern. wichtig dabei ist eigentlich nur Konsequenz: also das Einfordern eines bestimmten Verhaltens, nötigenfalls das Androhen von Sanktionen und dann natürlich auch das Durchziehen dieser Sanktionen, wenn gute Worte nicht mehr helfen.

Ganz wichtig für die Eltern aber auch: den Draht nicht abreißen lassen. Wir haben immerhin unsere Kinder vor uns und nicht unsere Feinde.

Naja, sie ist in der Pubertät und hat kapiert, dass sie keine Konsequenzen befürchten muss.

Wie alt bist du?

Enis2744
Fragesteller

ismiregal7777  06.07.2020, 13:27
@Enis2744

Dann würde ich nicht zu sehr mitmischen.

Du kannst mal mit ihr reden, aber ich denke, dass du dir das sparen kannst.

Deine Eltern müssen einfach mal konsequent sein.

Du bist doch selber nicht viel älter. Misch dich doch nicht in die Erziehung ein und kümmer dich um dein eigenes Leben. Solang es dich nicht betrifft, geht es dich nichts an.

Enis2744
Fragesteller

Natürlich geht es mich was an. Ich möchte mir nicht jeden Tag geben wie meine Eltern traurig/wütend sind.

Enis2744
Fragesteller
@marialexx

Hab ich schon 10000000x. Sie interessiert sich nicht mal dafür. Es juckt sie null.

Da kannst du nicht viel tun. Das liegt letztendlich im Ermessen und in der Entscheidungsfreiheit deiner Eltern.

Für mich klingt es nach "normalen" pubertären Zügen seitens deiner Schwester.

Letztendlich entscheiden deine Eltern wann zu viel zu viel ist.

Gruß