Frage von AnnabelleM1, 150

Meine Schwester mobbt, beleidigt mich und nimmt mir mein Handy weg?

Als meine kleine Schwester ein neues iPhone bekam, bekam ich ihr altes geschenkt. Vor fast einer Woche ist ihr aber ihr Handy in die Toilette gefallen und sie nahm mir mein Handy wieder weg, weil sie glaubt, sie hätte darauf noch Ansprüche (Nein, die hat sie nicht. s. BGB!).
Nach langer Streiterei gab ich nach und vereinbarte mit ihr, dass sie das Handy für einen Tag haben kann, da so lange die Reperatur ihres Handys ursprünglich dauern sollte. Das ganze dauerte doch länger und meine Schwester behielt das Handy einfach, ohne zu fragen. Als ich es von ihr zurückverlangte, lachte sie mich aus und beleidigte mich sogar. Die Reperatur des Handys dauerte länger, weil meine Schwester immer etwas neues fand (nachdem sie es zurückbekam), das sie bemängelte und aufgrund dessen sie es wieder in die Reperatur gab.
Jetzt hat sie mein Handy schon eine ganze Woche und sie gibt es mir nicht wieder. Sie durchsuchte sogar mein Handy und zeigte meine Nachrichten und Bilder an Bekannte weiter, die sich mit ihr zusammen über mich lustig machen. Als ich sie darauf wiederum ansprach, lachte sie wieder nur und sagte, ich kleine Schl.. solle meine verf..te Fr..e halten (fast wörtwörtlich in gekürzter Version). Meine Mutter saß nebendran, reagierte aber nicht. Ich bin dann ausgerastet, weil sie mich nicht einmal gefragt hatte, ob sie das Handy haben kann, sich nicht bedankt, stattdessen mich auf unterstem Niveau beleidigt und meine Sachen durchsucht und weiterzeigt. Mich regt ihr Verhalten so auf. Und genau jetzt fährt mich meine Mutter an, ich solle meine Schwester nicht so anschreien... Weiterhin verwies sie mich auf mein Zimmer...
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Die Göre gibt mir mein Handy nicht wieder und meinen Eltern ist das ganze so egal bzw. sie machen nichts, weil ich weniger Ärger mache als sie. Wenn sie also meine Schwester (rechtmäßig) bestrafen würden, hätten sie noch ein größeres Theater als wenn sie, wieder einmal, mich (ungerechterweise) benachteiligen. PS: Auch wenn es offiziell meine kleine Schwester ist, so ist sie das nicht wirklich. Ich werde oft für ihre kleine Schwester gehalten, da sie körperlich viel weiter entwickelt ist und auch größenmäßig, sowohl in die Höhe als auch in die Breite, mit weit überlegen ist. Daher kann ich ihr auch keine Ohrfeige o.ä. verpassen. Sie würde mich totschlagen...
PSS: Wegnehmen kann ich es ihr nicht, sie trägt es stets bei sich.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo AnnabelleM1,

Schau mal bitte hier:
Handy Recht

Antwort
von wilees, 51

Bei einer solchen Ungleichbehandlung ist dringend ein Gespräch mit Deinen Eltern angesagt.

Sprich mit ihnen, aber ohne Deine Schwester. Mach ihnen klar, dass es nicht angehen kann, dass sie ob ihres lieben Friedens willen, ( damit sie ihre Ruhe haben ) Deiner Schwester alles durchgehen lassen. Stelle Dich bei Bedarf auf den Standpunkt, dass Du das Jugendamt einschaltest, wenn Deine Eltern Deiner Schwester nicht Grenzen setzen.

Ich habe gesehen, dass es in Deiner Familie auch noch andere Probleme zu geben scheint.

Wieso erhielt Deine Schwester ein hochwertiges IPhone und Du mußtest Dich mit dem alten Handy Deiner Schwester zufriedengeben?                       

( Wobei ich grundsätzlich der Auffassung bin, dass ein so junger Mensch ein solches nicht unbedingt braucht ).

Seine Kinder muss man als Eltern geichwertig behandeln.

Antwort
von LordPhantom, 46

Sag es einem Lehrer, wenn sie schläft, kannst du dir dein Handy nehmen und ein Passwort reinmachen. Mehr fällt mir leider nicht ein.

Antwort
von psnwaw, 43

Wenn es deinen Eltern wirklich egal ist und die nichts dagegen tun, ist für mich die einzig richtige Reaktion das Jugendamt. Versuch aber zuerst noch mal mit deinen Eltern zu reden und wenn du damit wirklich nichts erreichst und es für dich ein sehr großes Problem ist, dann geh zum Jugendamt. Die sollten dir weiterhelfen könne. Ich wäre ja auch gewaltig genervt, wenn einer meine Privatsphäre so sehr verletzt, indem er z.B. mein Smartphone wegnimmt und meine Nachrichten usw. anderen zeigt (Ich hab übrigens kein Smartphone :D)

Antwort
von HenrikHD, 44

Ganz schlicht und einfach: Polizei => Anzeige wegen Diebstahls.

Antwort
von KathDoesAsk, 30

Du solltest deine Eltern mal darauf ansprechen wie es sein kann dass sie deine kleine schwester bevorzugt behandeln- dass du das nicht mehr mit dir machen lässt

Antwort
von FreakGamer176, 35

Lass dich doch nicht rumschubsen. Du bist die ältere und hast somit auch mehr zu sagen. LG und viel Glück. Und wenn alles nicht hilft. Ne Backpfeife tut es auch.

Antwort
von laadygaga16, 47

Nehm es ihr gewaltsam weg oder zeig sie wegen Diebstahl an ganz einfach.

Antwort
von shinobee, 21

Wenn es möglich wäre, würde ich dir meines geben.😋😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community