Mein Freund liket Bild von anderer Frau?

10 Antworten

Kann auf der einen Seite zwar verstehen dass es dich irgenwie stört, jedoch musst du versuchen damit klarzukommen.

Nur weil man in einer Beziehung ist heißt das nicht, dass man fortan mit Scheuklappen rumläuft und nicht die Attraktivität von anderen bemerkt, und eben auch weiterhin auf sozialen Plattformen aktiv ist. Solange es innerhalb eurer Beziehung gut läuft und es keinen Grund zur Sorge gibt dass er nicht treu ist versuche daraus kein großes Ding zu machen.

Ich kann verstehen wenn es dich stört aber vergiss deinen Wert nicht. Bleib dir selber immer Treu. Lass ihn das Liken was er will. wenn er dich nicht wertschätz ist es ja sein problem.

Projiziere nicht dein fehlendes Selbstbewusstsein auf deinen Mann. Er darf auch dann Frauen und Hintern schön finden und das kommunizieren, wenn es dabei nicht um dich geht.

Was den Respekt dir gegenüber angeht: Wo war DEIN Respekt gegenüber seiner Privatsphäre? Das war kein "Zufall", der dir diese Information lieferte, sondern deine Neugier.

Oh Gott. Dein Freund hat durch einen banalen Klick zu verstehen gegeben, dass ihm das Bild oder die Frau gefällt. Wie schlimm aber auch.

Das hat mit Verlustangst nichts zu tun sondern Besitzdenken, Übergriffigkeit deinem Freund gegenüber und Erpressung.

Ich verstehe dich vollkommen, und ich muss dir ehrlich sagen, dass ich auch geschockt wäre. Ich bin nicht grundlos eifersüchtig, aber im gewissen Sinn ist der Hintern einer anderen ein triftiger Grund zu begründeter Eifersucht. Erklär ihm das deutlich, dass es dich verletzt, und ich schätze, wenn er das nicht versteht, dann sag ihm, dass es vermutlich daran liegen könnte, dass du die Hintern anderer, die du zudem persönlich kennst, eben nicht likest.

Übertriebene Eifersucht nervt nur, aber begründete Eifersucht ist für Beziehungen wichtig, denn sie hilft, sich gemeinsam an gewissen Grenzen zu orientieren. Und da, wo ihr Arsch anfängt, muss für ihn eine Grenze sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xNevan  11.01.2023, 16:09
Ich verstehe dich vollkommen, und ich muss dir ehrlich sagen, dass ich auch geschockt wäre. Ich bin nicht grundlos eifersüchtig, aber im gewissen Sinn ist der Hintern einer anderen ein triftiger Grund zu begründeter Eifersucht.

Bist nicht grundlos eifersüchtig aber bist eifersüchtig weil er ein Bild liked... muss man erstmal hinbekommen sich in so kurzer Zeit so selbst zu widersprechen. 🙄