Mein Freund liebt sich zu sehr?

5 Antworten

So wie du das beschreibst scheint er stark krankhaft zu sein.
Mit so was wirst du nie glücklich. Falls du es fertigbringst, laß ihn das selber machen, hau ab von ihm.

Du bist nicht sein Psychiater noch sein Psychologe.

Und, selbst wenn du demgemäße Ausbildung und Erfahrung hättest und ihn (vielleicht) etwas heilen könntest, würde dies eure Beziehung auf immer und ewig kaputtmachen.
Ich spreche aus Erfahrung.

Bitte halte dich dran : Dein Leben kommt zuerst. Wenn du dabei draufgehen würdest, wohin würde dich das bringen ? Was wird aus deinem Leben, aus dir ? Aus DIR ?

Das Adjektiv narzisstisch bedeutet „selbstverliebt“ oder „selbstbezogen“ auf krankhaft übersteigerte Weise.

Der Begriff geht zurück auf die Geschichte des Nárkissos in der griechischen Mythologie. Dieser wies aus Stolz auf seine eigene Schönheit alle ihn Umwerbenden zurück, wofür er schließlich von der Göttin Nemesis mit unstillbarer Liebe zu sich selbst gestraft wurde. Fortan verbrachte er seine Tage damit, verliebt in sein eigenes Spiegelbild zu starren.

Vielleicht ist es ein einseitiger Spiegel und er weiß das auf der anderen Seite die schöne Nachbarin ihr tägliches Yoga macht

Mit einem Narzisst würde ich mich nicht einlassen, der ist ja schwachsinng !!!

Mhhh Selbstverliebt?

Nicht mein fall so Leute^^ deiner anscheind auch nicht. Vielleicht solltest du ihm einen lebensgroßen Papaufsteller von sich selbst schenken^^