Frage von xowqedem, 397

WARUM SAGT MEIN FREUND ZU MIR DASS ICH NICHT SCHÖN BIN?

mein freund findet mich nicht schön und gibt das auch offen und ehrlich zu. normalerweise ist das ja so, dass ein mann seiner freundin komplimente macht und sagt sie sei schön, und die frauen streiten das ab. aber meiner sagt ich bin nicht schön, aber er liebt meinen charakter und seele. das erste mal, das ich soetwas von einem mann höre, dass er seine freundin nicht hübsch findet. jede frau ist doch auf eine eigene art und weise schön.. ist das normal dass er sowas sagt? ich meine selbst wenn, warum spricht er das aus.

Antwort
von sojosa, 148

Nun könnte man sagen sei froh, er ist sehr ehrlich, weil nicht alle Komplimente der Männer ernst gemeint sind. Und doch muss man nicht so direkt sagen dass die eigene Freundin nicht schön ist. Ich denke trotz aller Ehrlichkeit verletzt er dich damit. Und dass jeder Mensch irgendwie wunderschön ist, seh ich wie du. Ich hab noch nie irgendjemand als hässlich bezeichnet, weil es meiner Meinung nach gar keine hässlichen Menschen gibt. Zumindest nicht auf die Optik bezogen, hässliche Charaktere gibts durchaus.

Antwort
von Martini110, 87

Hey xowqedem, (what a nickname ;-) )

ein äußerst cleverer Schachzug der Manipulation. Den ich nicht gutheiße und selbst nicht anwenden würde. Dennoch weiß ich, wie gerade in diesem zwischenmenschlichen Bereich der Liebe und Beziehung Manipulationen stattfinden und ausgelöst werden können. Von Männern sogar oft bewusst angewendet, wenn es sich um so genannte Pickupper handelt.

Diese Jungs bringen Frauen durch Tricks dazu relativ schnell mit ihnen zu schlafen und betrachten Frauen als Ware mit Nummer. Eine wunderhübsche blonde junge Frau wäre eine HB10 (Heiße Blonde auf einer Skala von 1-10)

Hat er sich mal mit Pickup/Verführung/ oder Psychologie beschäftigt? Denn dieser Trick den er da bei Dir angewendet hat (Anziehen und Wegschubsen zur gleichen Zeit) ist einer der ganz schweren Sorte. Das ist deswegen clever, weil er so den ganzen Tag in Deinem Kopf ist und Du emotional sehr viel in ihn investierst. Erkennbar daran, daß Du hier im Forum fragst. ;-) Gleichzeitig verstärken sich Deine Gefühle zu ihm, völlig egal welche. 

Ich gehe davon aus, daß er diese Technik bewusst angewendet hat, denn wenn Du wirklich ne Hübsche bist und Dir die Kerle nachlaufen, dann hatte er genügend Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl sich an so ne hübsche Frau ranzumachen. Die wenigsten Männer trauen sich schöne Frauen anzusprechen. Da gibt es von uns letztlich nur zwei Sorten:

  1. einmal die, die von Hause aus genug Eier in der Hose haben und mit Frauen gut können

    1. 2. die, die sich das Selbstvertrauen und Wissen wie das zwischen den      Geschlechtern läuft wieder gelernt und trainiert haben.

Schau doch mal in sein Bücherregal ob Dir da solche Bücher über den Weg laufen. Es gibt tausende davon und einige können wirklich wichtig um seine Männlichkeit zu stärken, andere jedoch sind hochgradig manipulativ und sind nur darauf aus eine Frau mit Tricks und Manipulation in die Kiste zu bekommen. Achte auf Worte wie NLP, Mystery (ein Autor), Pickup, Verführung.

Wenn Du sowas findest, würde ich an Deiner Stelle skeptisch werden. Wenn nicht, dann sei froh, daß Du nen Kerl gefunden hast der ehrlich ist und Dich emotional bewegt.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Kommentar von xowqedem ,

Interessanter Beitrag! über manipulation habe ich nicht nachgedacht. Wir sind seid 3 Jahren zusammen, führen eine fernbeziehung,da er in einem anderen land wohnt, sehen uns daher im Jahr nur 3-4 Mal. bevor er mich kennenlernte wusste ich was das für ein womanizer ist :.er selbst hatte auch zugegeben, dass er viel mit Frauen zutun hatte und viele freundinnen hatte.. nach mir möchte er keine andere und glaubt ich bin die richtige für immer..und ich bin ziemlich verliebt in ihn. vielleicht manipuliert er mich doch auf eine bestimmt art und weise. ich bin verwirrt. 

Antwort
von Mucker, 112

Dein Freund scheint weder besonders intelligent noch klug zu sein. Mit solchen Äusserungen belastet er nicht nur deine Seele/Psyche, sondern die ganze Beziehung.

Mit solchen wenig diplomatischen Äusserungen wird er sich nicht beliebt machen.

Solche Aussagen, die das Selbstwertgefühl der Partnerin angreifen, sind äusserst schädlich für eine Beziehung.

Das ist schon mal kein guter Beginn ! Sich gleich zu Anfang wie ein Elefant im Porzellanladen zu bewegen.

Wahrscheinlich die falsche Partnerwahl.

Such dir besser jemand, der dich als ganze Person akzeptiert und hübsch findet - und nicht nur einen Teil von Dir.

Antwort
von superkeks888, 153

Liebe setzt sich aus dem Aussehen und dem Charakter zusammen. Den den man liebt ist doch die schönste Person auf der Welt. Liebst du ihn? Findest du ihn schön? ich beispielsweise könnte nicht mit jemanden zusammen sein, der so etwas sagt. Ich habe schon genug Selbstzweifel. Hinterfrage noch mal die Beziehung. Er ist zwar ehrlich, aber ich weiß nicht was das soll.
Wärst du nicht auch lieber mit jemandem zusammen, der dich für die schönste Frau auf der Welt hält?
Ich könnte auch nie jemanden küssen, den ich hässlich finde. Ist ja eklig.. Keine ahnung was mit deinem Freund falsch läuft. Ich würde schluss machen.

Kommentar von linda1429 ,

Amen👍🏻

Antwort
von Maarduck, 51

Vielleicht versteht er unter einer "schönen Frau" eine Frau mit Puppen- oder Engelsgesicht und drückt sich nur ungeschickt aus. Ich persönlich mag auch mehr die Frauen mit Charaktergesicht, als die mit Puppengesicht. Außerdem haben Schönheit und Sexappeal nicht so viel gemein, wie man meistens denkt, und den meisten Männer ist der Sexappeal den eine Frau ausstrahlt wichtiger. 

Antwort
von Veelaleya, 102

Wenn man jemanden wirklich liebt findet man ihn auch schön, egal wie er/sie aussieht.
Ich würde höchstens was sagen, wenn mein Partner sich körperlich/hygienisch gehen lässt.

Ansonsten denke ich, dass du dir so eine Sorte Mann nicht antun solltest.
Lieber Single als ein Penner an der Backe ;D.

Antwort
von DustFireSky, 183

Nur mal angenommen, ich wäre dein Freund und würde auch deinen Charakter lieben und das optische vielleicht jetzt nicht dem entsprechen, wie ich mir meine Traumfrau vorstelle, so käme ich dennoch nicht auf die Idee Dir das eiskalt ins Gesicht zu sagen.

Er ist zwar ehrlich, aber auch verletzend. Notlügen sind daher berechtigt und auch angebracht in diesem Fall.

Kommentar von xowqedem ,

Das Ding ist, ich bin gar nicht hässlich, weil alle Jungs eigentlich hinter mir her laufen und mich kennenlernen wollen..... ich versteh das nicht. das nächste mal sag ich ihm, dass er sich mal im spiegel betrachten soll, bevor er über andere und seine geliebte urteilt. -.- 

Kommentar von DustFireSky ,

Naja, danach kannst du nicht gehen, denn es gibt Männer, die laufen jeder Frau hinterher, Hauptsache, sie ist eine Frau, wenn du verstehst was ich meine.

Es gibt immer Menschen, die einen hässlich finden. Es gibt aber auch Menschen, die einen Hübsch finden. Das liegt im Auge des Betrachters. Es kann durchaus sein, das er dich nicht optisch ansprechend findet. Denn nur weil dir so viele hinterherlaufen bedeutet das nicht zwangsläufig, das alle Männer dich toll oder hübsch finden werden.

Kommentar von Jutz53 ,

Ich finde das taktlos von deinem Freund. 

Kommentar von minticious ,

Keine Notlügen, aber es einfach nicht sagen.. Oder das nennen, was er an ihr gut findet. Irendwas muss ihm ja gefallen am Äußeren.

Kommentar von DustFireSky ,

Meines Erachtens nach, ist es eine Notlüge, wenn man auf eine direkte Frage nicht ehrlich antwortet ;) Aber Okay.

Antwort
von MaraMiez, 82

Ich finde, dass meinen Mann optisch auch nicht so der Renner ist und er sagt ebenfalls, dass ich nicht sein Typ bin, zu groß, zu dunkelhaarig, zu "dick", einfach nicht niedlich genug.

Und? Er ist ja trotzdem mein Mann. Das sind ja alles Dinge, die er vorher wusste und die ihn offensichtlich nicht davon abgehalten haben, mich zu lieben, zu heiraten und zwei Kinder mit mir zu haben. Und er will sogar weiterhin mit mir verheiratet sein, irgendwann ein Haus bauen undundund. Wir planen momentan zum Spaß an der Freude im Urlaub noch ein zweites Mal zu "heiraten".

Ich seh das so: egal, wie sehr ich mich optisch zum negativen verändere, er liebt micht trotzdem. Ich hab über 20 Kilo zugenommen, seit er mit mir zusammen gekommen ist. Er liebt mich. Meine Haut ist furchtbar schlecht geworden. Er liebt mich. Meine Haare sind derzeit einfach nur Horror. Er liebt mich. Von "niedlich" bin ich Welten entfernt. Er liebt mich.

Wäre es dir denn lieber, wenn er sagt, du bist das schönste Mädel, das er kennt und dir dabei aber eiskalt ins Gesicht lügt? Wäre sicher auch nicht richtig.

Und wenn man wissen will, ob der Andere einen schön findet, muss man damit klar kommen, dass der einem antwortet, auch wenn einem diese Antwort nicht gefällt.


Antwort
von Schwoaze, 28

Was gibst Du Dich mir so einem Idioten ab? Der verdient Dich nicht!

Antwort
von Lapushish, 130

Dann findet er dich halt nicht hübsch... Fand meinen ex auch nicht hübsch, habe zwar nicht gesagt dass er hässlich ist aber auch nicht, dass er schön ist. Hätte er gefragt hätte ich aber ehrlich geantwortet

Kommentar von DustFireSky ,

Eijeijei.

Deine Freundin möchte ich aber auch nicht sein. Da müsste man ja ständig Angst haben  emotional zu zerbrechen durch deine Ehrlichkeit. Mitgefühl oder die Gabe sich in andere hinein zu versetzen sind wohl Fremdwörter für dich :D


Das ist genau das gleiche, wie wenn eine Frau einen fragt: "Findest du mich zu dick ?"

Man kann nur falsch antworten als Mann...

Kommentar von Jutz53 ,

Das stimmt, egal was du sagst :Es ist FALSCH.

Kommentar von Lapushish ,

Möchte dich auch gar nicht als Freundin, stehe her auf Männer :D

bin halt ehrlich. Und wenn man fragt muss man mit einer ehrlichen Antwort rechnen. Alle wollen Ehrlichkeit, bis einem die Wahrheit mal nicht passt :)

Kommentar von Lapushish ,

Eher*

Antwort
von Ranzino, 103

Oh, da hat er wohl eine seltsame Art, seine Zuneigung zu erklären. :(

Wenn du das befremdlich findest, dann sag es ihm. Da hilft nur Ehrlichkeit.

Antwort
von linda1429, 87

naja...muss ja n ziemlicher Trottel sein wenn er mit einer Frau zusammen ist,die er nicht schön findet...
toll dass er ehrlich ist und supi dass er wenigstens deinen Charakter mag,aber ich persönlich könnte mit niemandem zusammen sein der mich nicht schön oder hübsch oder sexy findet...is ja der komplette Abturn...wie steht man denn dann da...?Nää...such dir lieber einen der sowohl deine Art,als auch dein Aussehen schön findet👍🏻

Antwort
von ilknau, 30

Hallo, xowqedem.

Lieb, du bist ihm über, kannst mehr, bist schöner und der Däumling versucht dich runter zu machen.

Den schiess mal lieber ab, bevor du von ihm kaputt gemacht wirst - er hat dich gar nich verdient, lG.

Antwort
von 479772685, 140

Scheint halt ein ehrlicher typ zu sein😄 und das mit er liebt dich auf eine art und weise, das tut er doch, er liebt deinen charakter und deine art :)

Antwort
von Coolplayerking, 41

Vielleicht weil du hässlich sein könntest;)

Antwort
von Marcellive2002, 117

Er will halt ein Arsch sein☺😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community