WARUM SAGT MEIN FREUND ZU MIR DASS ICH NICHT SCHÖN BIN?

11 Antworten

Nur mal angenommen, ich wäre dein Freund und würde auch deinen Charakter lieben und das optische vielleicht jetzt nicht dem entsprechen, wie ich mir meine Traumfrau vorstelle, so käme ich dennoch nicht auf die Idee Dir das eiskalt ins Gesicht zu sagen.

Er ist zwar ehrlich, aber auch verletzend. Notlügen sind daher berechtigt und auch angebracht in diesem Fall.

Das Ding ist, ich bin gar nicht hässlich, weil alle Jungs eigentlich hinter mir her laufen und mich kennenlernen wollen..... ich versteh das nicht. das nächste mal sag ich ihm, dass er sich mal im spiegel betrachten soll, bevor er über andere und seine geliebte urteilt. -.-

@xowqedem

Naja, danach kannst du nicht gehen, denn es gibt Männer, die laufen jeder Frau hinterher, Hauptsache, sie ist eine Frau, wenn du verstehst was ich meine.

Es gibt immer Menschen, die einen hässlich finden. Es gibt aber auch Menschen, die einen Hübsch finden. Das liegt im Auge des Betrachters. Es kann durchaus sein, das er dich nicht optisch ansprechend findet. Denn nur weil dir so viele hinterherlaufen bedeutet das nicht zwangsläufig, das alle Männer dich toll oder hübsch finden werden.

Keine Notlügen, aber es einfach nicht sagen.. Oder das nennen, was er an ihr gut findet. Irendwas muss ihm ja gefallen am Äußeren.

@minticious

Meines Erachtens nach, ist es eine Notlüge, wenn man auf eine direkte Frage nicht ehrlich antwortet ;) Aber Okay.

Dein Freund scheint weder besonders intelligent noch klug zu sein. Mit solchen Äusserungen belastet er nicht nur deine Seele/Psyche, sondern die ganze Beziehung.

Mit solchen wenig diplomatischen Äusserungen wird er sich nicht beliebt machen.

Solche Aussagen, die das Selbstwertgefühl der Partnerin angreifen, sind äusserst schädlich für eine Beziehung.

Das ist schon mal kein guter Beginn ! Sich gleich zu Anfang wie ein Elefant im Porzellanladen zu bewegen.

Wahrscheinlich die falsche Partnerwahl.

Such dir besser jemand, der dich als ganze Person akzeptiert und hübsch findet - und nicht nur einen Teil von Dir.

Nun könnte man sagen sei froh, er ist sehr ehrlich, weil nicht alle Komplimente der Männer ernst gemeint sind. Und doch muss man nicht so direkt sagen dass die eigene Freundin nicht schön ist. Ich denke trotz aller Ehrlichkeit verletzt er dich damit. Und dass jeder Mensch irgendwie wunderschön ist, seh ich wie du. Ich hab noch nie irgendjemand als hässlich bezeichnet, weil es meiner Meinung nach gar keine hässlichen Menschen gibt. Zumindest nicht auf die Optik bezogen, hässliche Charaktere gibts durchaus.

Liebe setzt sich aus dem Aussehen und dem Charakter zusammen. Den den man liebt ist doch die schönste Person auf der Welt. Liebst du ihn? Findest du ihn schön? ich beispielsweise könnte nicht mit jemanden zusammen sein, der so etwas sagt. Ich habe schon genug Selbstzweifel. Hinterfrage noch mal die Beziehung. Er ist zwar ehrlich, aber ich weiß nicht was das soll.
Wärst du nicht auch lieber mit jemandem zusammen, der dich für die schönste Frau auf der Welt hält?
Ich könnte auch nie jemanden küssen, den ich hässlich finde. Ist ja eklig.. Keine ahnung was mit deinem Freund falsch läuft. Ich würde schluss machen.

Amen👍🏻

naja...muss ja n ziemlicher Trottel sein wenn er mit einer Frau zusammen ist,die er nicht schön findet...
toll dass er ehrlich ist und supi dass er wenigstens deinen Charakter mag,aber ich persönlich könnte mit niemandem zusammen sein der mich nicht schön oder hübsch oder sexy findet...is ja der komplette Abturn...wie steht man denn dann da...?Nää...such dir lieber einen der sowohl deine Art,als auch dein Aussehen schön findet👍🏻