Mein Freund liebt mich. Ich ihn aber nicht.

12 Antworten

Sag ihm, dass du ihn nicht liebst, aber aus Gründen, die dir selber nicht ganz klar sind weiter mit ihm zusammen sein willst.

...oder trenn dich von ihm.

Hi! Also... Nach einem Monat Beziehung muss man den anderen ja noch nicht unbedingt lieben. Vielleicht bist du einfach noch nicht so weit. Bist du dir denn sicher, dass du ihn nie lieben wirst? Weil wenn du jetzt mit ihm Schluss machst, weil du ihn nicht liebst, verlierst du ihn für immer. Und vielleicht fällt dir später ein, dass du ihn liebst/geliebt hast/lieben wirst. Wie hat er denn darauf reagiert, dass du ihm nicht gesagt hast, dass du seine Gefühle erwiederst? Deine Talinolu :)

Aspyn
Fragesteller

Ich mag ihn immer mehr und ich glaube er wird mir fehlen wenn ich mit ihm Schluss machen würde. Ich kann mir vorstellen dass ich ihn lieben werde aber ich brauche noch mehr Zeit.

Talinolu  03.01.2015, 18:11
@Aspyn

Dann sage ihm am besten, dass du deine Gefühle schwer zeigen kannst. Sag, dass du noch nicht so weit bist, ihn aber schätzt. Ich würde es ihm aber sagen, wenn du so weit bist und achte darauf, dass du seine Gefühle nicht verletzt. Und mir fällt es auch immer schwer, Gefühle zu zeigen, aber manchmal muss man einfach über seinen eigenen Schatten springen, damit andere sich nicht zurückgestoßen fühlen.

Hoffe ich konnte helfen. :)

Talinolu :)

PS: Ich würde aber nur auf das Thema zu sprechen kommen, wenn er wissen will, was los war. Ansonsten sag ihm einfach nichts, blicke darüber hinweg und tue so als ob nichts gewesen wäre. Weil wenn du ihm das obere sagst, besteht immer noch die Gefahr, dass er sich zurückgestoßen fühlt.

Wichtig ist, dass du ehrlich zu ihm bist und ihm sagst, dass du ihn liebst, wenn du soweit bist.

Aspyn
Fragesteller

Vielen dank du hast mir sehr geholfen! :)

Wenn du reif für eine beziehung wärst, wüsstest du, dass man nicht das ganze leben lieben kann. Meinst du, deine eltern lieben sich immernoch gleich, wie am ersten Tag?

  • Du musst dich für dich selbst entscheiden, ob du unter solchen Bedingungen eine Partnerschaft führen willst und ob sie für dich bereichernd und erfüllend ist.
  • Viele Menschen empfinden Liebe als notwendige Voraussetzung für eine Partnerschaft, andere führen Beziehungen auch ohne Liebe und sehen Zweisamkeit und Sexualität als ausreichend bereichernd an.
  • Persönlich würde ich eher dazu raten, keine Beziehung ohne zumindest große Zuneigung, Begehren und Harmonie zu führen. Ich würde keine Beziehung führen, nur um eine zu haben. Da habe ich andere Ansprüche an mich und eine Partnerschaft.

was bistn du für eine

mach schluss was denkst du wie den jungen das kapputt macht wen du irgend wann damit ankommst