Mein Freund kontrolliert mich total!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist dein Leben, eine Beziehung ist kein Gefängnis. Red mit ihm. So ne Kontrolle hat da nichts zu suchen. Sag ihm das. Sonst macht die Beziehung keinen Sinn!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

>Viele werden sagen das ich mich trennen sollte aber das kommt für mich nicht in frage..

na dann...sei froh, dass das nur 'ne fernbeziehung ist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso akzeptierst Du seinen Kontrollwahn? Würdest Du Dich auch so einschränken, wenn Deine Eltern das von Dir verlangen würden?

Es ist Dein gutes Recht, Dir deine Freunde selbst auszusuchen. Auf einen gemeinsamen Account würde ich mich auf gar keinen Fall einlassen, da hast Du ja überhaupt keine Privatsphäre mehr.

Vertrauen sieht anders aus!

Giwalato 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrlich gesagt, würde ich dir auch zu einer Trennung raten. Es ist traurig und es ist schmerzhaft, man will es nicht, aber der Schmerz geht irgendwann vorbei, und objektiv ist es wirklich erforderlich. Das ist kein Zustand mehr. Eine Beziehung sollte einen glücklich machen.

Ich habe auch an eine Paartherapie gedacht, kostet aber, und ihr seid noch ziemlich jung. Also eher ungeeignet, und in meinen Augen ist es das kaum Wert leider.

Du hast einen Fehler gemacht, das ist vorbei, hat aber natürlich zu diesen Konsequenzen geführt. Daran ist jetzt keiner mehr Schuld, für beide Seiten hat man nun Verständnis. Aber deswegen denke ich, dass es traurigerweise nun zu einem Ende führt.

Sonst fällt mir nämlich nur viel Reden ein, Verständnis für den anderen, Kompromisse eingehen. Aber das ist meistens nicht besonders effektiv.

Und Vertrauen würde ich das leider auch nicht nennen, wenn so viele Verbote und Kontrolle bestehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung