Mein freund kann nicht auf meinem server?

mein freund bekommt immer eine fehlermeldung wenn er meinen server betritt

ich möchte es auf meinem PC starten bitte keine empfehlungen zu aternos weil immer werbungen drinnen sind und ich muss den schutz weg machen damit ich werbung bekomme. Ich habe schon ngrok verwendet aber ich kann den server dann nicht modifizieren.

Ich habe andere tutorials angeschaut die das mit der minecraft server.jar machen aber es funktioniert überhaupt nicht kann selber nicht beitreten und mein freund auch nicht

mein freund bekommt immer diese fehlermeldung :

io.netty.channel.AbstractChannel$AnnotatedConnectExeption: Connection timed out: no further information

mein freund ist nicht mit dem selben Wlan verbunden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Server Erstellen Anleitung (Warnung Copy & Paste)

  1. Erstelle ein Ordner auf deinem PC (Name egal)
  2. Sicherstellen das Java Installiert ist in der Akutellen Version
  3. Du musst dir die Server Datei Herunterladen (Ich empfehle Paper MC)
  4. Du schiebst die Datei in den Ordner
  5. Du machst Doppelklick auf die Datei (Diese sollte einige Dateien erstellen
  6. du öffnest "eula.txt" und änderst "False" zu "True" nachdem du diese Gelesen hast.
  7. Du erstellst eine neue Datei (Name egal, z. B. Start Server)
  8. Du änderst die Originaldatei zu "server.jar"
  9. Du schreibst Folgendes in die neue Datei
  10. du nennst die Datei in "Start.bat" um. (Wichtig ist .bat)
  11. du machst Doppelklick auf Start.bat
  12. Portfreigabe Erstellen <Link zu einer Anleitung>
  13. Server einstellungen ändern (server.properties) <Anleitung>
  14. Starte Minecrat und Verbinde über "Localhost"

Fehlerbehebung bei "io.netty.channel.AbstractChannel$AnnotatedConnectExeption":

  • Minecraft neu Starten
  • Pc neu Starten
  • Router neu Starten
  • Schau in deiner Firewall ob du Beitreten darfst (beziungsweise dein Freund)

Ich Hoffe ich Konnte Helfen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit 2015

Port freigeschalten?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2015 mit Computern und Servern. 💻
Elias4953
Fragesteller

ja glaube ich halt ich schau mal kurz yt ich habe auf jeden fall portweiterleitung gemacht

Elias4953
Fragesteller
@MuffingamerHD1

Wofür brauchst du die information wie schnell mein Ping ist? braucht man einen schnelle uploadrate damit mein freund joinen kann?

Man kann dir nicht helfen, weil du DS-Lite ignorierst...

Miete daher einen Server...

Elias4953
Fragesteller

ich kenne mich nicht so gut aus und was ist DS Lite

deruser1973  02.09.2021, 23:33
@Elias4953

DS-Lite ist eine Technik, die deine IP Adresse von außen nicht erreichbar macht..

Google das, wenn du genaueres wissen willst - nur soviel sei gesagt, wenn https://www.wieistmeineip.de oben in der Mitte keine IPv4 anzeigt, Dann hast du auch keine...

Da kannst du 1000 mal den Port richtig freigeben, die IP ist damit trotzdem nicht erreichbar, denn sie wirkt nur ausgehend...

Entweder Hostest du über IPv6 oder du bezahlst ein VPN...

Anders geht es nicht...

Hab ich alles schonmal geschrieben...

P. S. Ich habe das gleiche Problem, deshalb kenn ich mich da aus...

deruser1973  03.09.2021, 07:38
@Elias4953

Ich kann dir aber helfen, deinen Server erreichbar zu bekommen, falls du eine IPv6 Adresse hast..

Es ist nicht so schwer...