Mein Freund Jeside und ich Deutsch lieben uns?

3 Antworten

Also, seine Eltern die sehr locker sind und dich gut aufgenommen haben, haben jetzt auf einmal ein Problem mit dir ?

Kann es sein dass nicht seine Eltern ein Problem mit dir haben sondern das er es sich auf einmal überlegt hat und nicht als kompletter Dödel dastehen will ?!

Mir macht die Geschichte beim lesen ein ganz komisches Gefühl wenn ich ehrlich bin und es ist nicht das erste mal das ich höre, Eltern nehmen toll auf und haben dann auf einmal ein Problem.

Ich war auch mal mit einem Jesiden zusammen, kannte seine ganze Familie, verstand mich mit allen gut, es war wirklich toll.. er hatte definitiv mehr Zukunftspläne als ich (ich war damals 17 und wollte definitiv noch keine Mutter werden, er hätte mich am liebsten direkt geschwängert um eine Familie zu gründen).. und dann kam auch auf einmal: „Ein Onkel hat mit meinen Eltern geredet.. weil du deutsche bist.. meine Eltern haben sich umentschieden..“

Wir trennten uns (er hat bitterlich geweint, er war total am Boden zerstört, seine Welt ist total zerbrochen.. Gott ging es ihm schlecht !)… und drei, vier Wochen später bekam ich einen Anruf von einer Freundin (deutsche), die mir total erschrocken mitteilte: „Meine Cousine hat doch Geburtstag und die hat doch einen neuen Freund, du glaubst nicht wer..!“ Vier Monate später war sie schwanger und wieder drei Monate später war die Familie gegen die Beziehung.. kurze Zeit später dann eine neue deutsche Freundin.. ein Teufelskreis.

Ich will niemandem was Böses unterstellen, aber wenn ich sowas höre.. ich weiß ja nicht.

Phoebe191991
Fragesteller

Nein seine Eltern haben noch kein Problem mit mir. Sie haben mich erst einmal kennen gelernt und mögen mich. Dein story klingt auch sehr hart. Wenn er jemanden schwängert ist der Jesidentum sowieso gebrochen, genauso wie bei einer Hochzeit.

Phoebe191991
Fragesteller
@Thejoyofspirit

Das wir erstmal hinfliegen müssen und mit seinen Eltern reden, das sie zustimmen. Das ist das Problem wenn sie dann nicht zustimmen.

Thejoyofspirit  08.04.2024, 12:15
@Phoebe191991

Naja aber wenn sie dich über die Cam schon kennengelernt haben und kein Problem mit dir haben, sollte eine Zustimmung ja auch kein Problem sein. :) Wenn dein Freund sagt sie sind locker und sie wissen das du keine Jesidin bist.. dann nichts wie hin da.

Phoebe191991
Fragesteller
@Thejoyofspirit

Ja ich werde ihm diesen Vorschlag auch machen. Ich habe ihm erstmal gesagt das ich meine Ruhe brauche,da er mich andauernd angerufen und mir geschrieben hat. Er wollte das ich heute zur Arbeit komme. Er hat mir nen Bob auf seiner Arbeit besorgt. Hatte dann mit der chefin geredet und da sie krank ist und sie mich momentan einarbeiten kann ich zu Hause bleiben. Er wollte das trotzdem komme und er mir alles zeigt. Ich verstehe ja das er mich bei dich haben will aber gerade tut es alles noch so weh. Ich fühle mich verarscht. Denn er hätte mir es sagen sollen als ich danach gefragt hatte.

Thejoyofspirit  08.04.2024, 13:15
@Phoebe191991

Für mich klingt das alles nicht ehrlich.. er sagt seine Eltern sind locker, sie lernen sich, wenn auch nur über Cam kennen und mögen dich und dann fällt ihm auf einmal ein das es ein Problem gibt weil du keine Jesidin bist ?! Sorry aber noch fauler kann was nicht stinken. Klar verletzt dich das.. aber willst du so eine Beziehung führen ? Willst du nicht lieber mit jemandem zusammen sein, bei dem du dir keine Sorgen machen musst, gerade was sowas angeht ?! Ich wäre skeptisch und würde das Weite suchen.

Phoebe191991
Fragesteller
@Thejoyofspirit

Wir haben uns über cam kennengelernt weil er seine Eltern das erste mal seit 9 Jahren besucht hat. Er wollte das ich mitkomme. Ich konnte aber nicht.

Thejoyofspirit  08.04.2024, 13:20
@Phoebe191991

Schwierig.. letztendlich muss Du wissen was du willst, was du dir in einer Beziehung wünschst und wie du dir eine Beziehung vorstellst, was für Erwartungen du hast und wenn diese Beziehung das nicht erfüllt und du nicht mal weißt was da richtig los ist, ist es vielleicht nicht das richtige.

Phoebe191991
Fragesteller
@Thejoyofspirit

Ja das hast du recht. Bis jetzt war er genauso wie ich mir eine Beziehung vorstelle. Mit allen drumherum. Bis das kam. Ich werde ihm den Vorschlag machen, wenn er nicht zustimmt ist es sowieso aus. Wenn wir hinfahren und die Eltern nein sagen ,dann auch.

Ich glaube, dass es hier keine Lösung gibt. Die Eltern, die noch im Iran leben, sind in ihren Traditionen lange verwurzelt und auch in ihrer Religion. "Überzeugen" kann man sie nicht. Es würde auch nichts nützen, wenn du konvertierst. Sie würden dich niemals so akzeptieren wie eine Frau die in ihrer Religion und Tradition geboren wurde.

Somit liegt die Entscheidung bei ihm. Er könnte mit dem Willen seiner Familie brechen und mit dir in Deutschland zusammen sein.

Nicht DU musst eine Lösung suchen! Es ist seine Familie und sein Problem, das natürlich für die Beziehung auch zu deinem Problem wird.

Aber du kannst nichts dafür, du hast ihn nicht angelogen und warst immer so wie du bist, also du hast nicht vorgetäuscht jemand anderes zu sein und er hat sich auf dich eingelassen mit dem Wissen, dass es mit seinen Eltern nicht klappen wird.

Somit geht das alles nur noch auf Zeit, solange es eben gut geht oder bis sie eine Frau für ihn gefunden haben, die er dann heiraten muss. Dann wird er mit dir Schluß machen. Er wird die Familie nicht verlassen.

Lenasopie  08.04.2024, 10:40

Ja so sehe ich das auch.. richtiges "ick"... solche Typen wollen dann nur bumsen und suchen sich danach die Frau fürs Leben. Eine Jungfrau, unterdrückt von ihrer toxischen Familie ohne einer Idee was sie erwartet... ja... traurig...

Phoebe191991
Fragesteller

Er kommt aus dem irak. Seine Eltern sind sehr gebildet und offen. Im Videocall hatten sie mich auch sehr gut aufgenommen, also seine ganze Familie. Ich habe alle kennen gelernt. Sein Bruder lebt in Deutschland und eine Schwester in Belgien. Ich meine ich war die erste Frau die er vorgestellt hat. Die Eltern sind doch nicht blöd und hätten was gesagt wenn sie was dagegen gehabt hätten oder?

TorDerSchatten  08.04.2024, 10:46
@Phoebe191991

Dann gibt es ja kein Problem und dann hättest du diese Frage nicht gestellt.

Auf einmal sagte er mir das es ein Problem gibt.er dürfte nur eine Jesidin heiraten

Also gibt es doch ein Problem!

Es wird so lange gut gehen mit Euch bis sie mit einer traditionellen Frau daher kommen, die wird er heiraten und dich fallen lassen. Du kommst da nicht dazwischen. Eure Zeit hier ist nur begrenzt. Ansonsten fordere ihn auf, dich zu heiraten! Er wird mit 1000 Ausreden und Verzögerungen daherkommen und es nicht tun.

Und egal wie seine Eltern dich aufnehmen, dich anscheinend "mögen" und "akzeptieren", das ist nur Fassade, sie werden dich nie akzeptieren. Diese Menschen sind nicht so wie wir, dass wir Dinge offen ansprechen und Sachen "ins Gesicht sagen", sie würden niemals etwas zu dir in einem Videocall sagen "uns gefällt das nicht" - niemals! Das geht nur hinten rum.

Ich find das ist voll die Redflag.

Ihr könnt ja auch nur Standesamtlich heiraten dann ist das "enemenemu hex hex zauber bling gedöns" quasi noch offen und du bist rechtlich zumindest abgesichert.

Keine Ahnung... ich find es so unnötig. Man verliebt sich, man zieht zusammen, man heiratet und fertig. Was juckt ihn was seine Eltern dazu sagen es ist sein Leben. Wenn er dich nicht heiraten möchte weil du keine Jesidin bist ist er ein rassistischer Typ der dich nur zum bumsen haben möchte... nichts anderes egal was er sagt.