Erster Freund Wie sage ich es meinen Eltern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher oder später wirst du es deinen Eltern wohl sagen müssen und mit 15 ist es total normal seine ersten Erfahrungen zu machen und das wissen deine Eltern bestimmt auch. Verstehe natürlich deine Sorgen aber würde sie einfach mal an die Seite nehmen (zusammen oder getrennt) und ganz offen mit ihnen drüber reden das du jemanden kennengelernt hast und es anscheinend ganz gut läuft zwischen euch.

Und das mit dem Fest ist auch keine schlechte Idee, aber mach dir da keinen großen Stress und bring es einfach hinter dich.

Viel Glück:)

Ich glaube, dass Dich eher die Scham, als mehr die Angst drückt.

Hab den Mut und vertraue Dich zumindest Deiner Mutter an.

Den Lauf der Dinge wird sie sowieso nicht aufhalten können und es ist wohl besser, wenn Du sie mit einbeziehen kannst und sie Dir eine gute Ratgeberin sein kann, als dass Du sie außen vor lassen musst und Sie eventuell durch die Hintertüre alles erfahren muss.

Natürlich wird sie etwas Angst haben, ihr "kleines Mädchen" auf dieses neue Terrain vordringen zu lassen, aber da muss sie durch.

du bist 15 und deine Eltern waren auch mal jung nur mut ich finde das besser als wenn es über dritte erfahren.

Du bist kein kleines Mädchen mehr und normal das man dann schon mal Freund hat.

Das Fest ist ein guter Anlass. Kannst ankündigen, dass er kommt.

Hallo Abcdefghjikl,

irgendwann wird es eh auffallen/herauskommen.

Ist das Verhältnis zu Deinen Eltern so schlecht, dass man nicht über solche "normalen" Dinge reden kann?

Nimm doch Deine Mum einmal zur Seite und frage durch die Blume bzw. spreche das Thema an.

Man sollte doch solche Themen ansprechen dürfen können!

Deine Eltern hatten nie aufgeklärt oder, wenn DU schon 15 bist, nicht stets nachgehakt, zwecks Verhütung oder "Freund" gefragt?

Oder indirekt beim Fest, wenn die sehen, dass Du mit dem Typen abhängst usw. Dann wird schon die eine oder andere Frage entstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung