Mein Freund ist wie in Trance? Beschreibung im Text?

3 Antworten

Ich kenne das von mir, wenn man wirklich viel arbeitet, dann ist man manchmal auch etwas verpeilt. Theoretisch könnte sowas auch durch Drogen Konsum kommen oder eventuell auch Probleme mit dem Blutzucker. Wenn das öfters auftritt könnte man ein Blutbild machen lassen, nur zur Sicherheit.

Liebe Grüße

JackiPS4
Fragesteller

Ok vielen Dank :)

Bin mir auch zu 100% sicher das er keine Drogen mehr nimmt weil wir machen echt alles zusammen ich bekomme alles mit

Abends geht auch keineralleine weg wir chillen immer zsm

skipworkman  09.11.2019, 20:55
@JackiPS4

Ok, das ist gut. Das war halt nur wegen dem, er war so Komisch, als er aus dem Bad kam. Da kann der Gedanke schonmal kommen. Bin aber froh zu hören, dass es das nicht zu sein scheint. Vielleicht ist es auch einfach Stress.

Liebe Grüße

Hört sich ja gruselig an. Was hat denn geknallt? Ist er hingefallen?

Also ich will jetzt auch keine Panik machen, aber das gehört abgeklärt. Könnte es Psychisches sein oder vielleicht sogar eine Art von Epilepsie. Ein Neurologe sollte da Mal drauf schauen.

JackiPS4
Fragesteller

Ja er ist hingefallen

Kann auch Psyche sein weil seine Eltern haben sich getrennt er ist zurzeit halt fertig.. Ich hab keine ahnung

Zebra098  09.11.2019, 20:50
@JackiPS4

So oder so hat er ja körperliche Ausfälle. Die gehören abgeklärt. Das nächste Mal fällt er so doof, dass was schlimmeres passiert. Oder er fängt an auf der Arbeit Kauderwelsch zu reden.

Wenn es psychisch ist, würde ein Neurologe auch das feststellen.

Zebra098  09.11.2019, 21:11
@schlappohr5

Nö, hat er auch erstmal nicht. Aber er schließt ggf. neurologische Ursachen aus und überweist dann weiter oder arbeitet mit einem Psychiater zusammen. Es gibt oft Gemeinschaftspraxen. Auch überweisen Psychiater an Neurologen, um eben körperliche Dinge auszuschließen. Und manchmal hat man sogar beides und es wird Hand in Hand gearbeitet.

Klingt eigenartig. Sicher, dass der nicht vielleicht heimlich trinkt oder Drogen nimmt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nebenberuf
JackiPS4
Fragesteller

Ja wirklich wir machen auch sogut wie alles zusammen . Wenn wir trinken dann abends mal ein Glas Wein. Wir gehen beide nicht feiern und nix..

xxfistexx  09.11.2019, 20:41

auf jedenfall zockt er heimlich und das tut dem schlaf auch nicht gerade gut.

JackiPS4
Fragesteller
@xxfistexx

Ja er spielt Playstation aber das bekomme ich ja zuhause mit und das macht mir auch nix weil ich auch zocke XD

xxfistexx  09.11.2019, 20:45
@JackiPS4

na aber wenn er sagt er will wieder schlafen gehen und zack ist die tür hinter dir zu und er zockt statdessen.. ist da auch nicht viel mit erholung. Zu wenig schlaf kann den geist auch blöde machen. Ich merke das bei mir selber manchmal, ich will oder muss eigentlich schlafen und dann mache ich was anderes ein paar stunden, am ende bin ich total durch den wind und mach nur blödsinn.

JackiPS4
Fragesteller
@xxfistexx

Ja die Sache ist ich habe gemotzt das er nur schläft und dann habe ich die Tür zugemacht und vielleicht hat er einfach Angst gehabt das ich fahre weil es mich nervt und ist deswegen aufgesprungen

xxfistexx  09.11.2019, 20:50
@JackiPS4

also irgendwas läuft da schief auf jedenfall bei euch daheim. Normal ist es nicht was du da so beschreibst im gesamtbild betrachtet.

JackiPS4
Fragesteller
@xxfistexx

Ja ich habe überlegt ob ich mal mit ihm zum Arzt fahre

So verstehen wir uns gut es läuft alles harmonisch und normal

Aber diese Aussetzer hat er wirklich nur wenn er sehr sehr viel arbeitet oder etwas schlimmes vorgefallen ist wie zb seine Eltern sich getrennt haben

xxfistexx  09.11.2019, 21:27
@JackiPS4

der kann ganz gewiss jemanden gebrauchen, ich denke deine intuition ist da sehr wertvoll für ihn.