Mein Freund ist weggefahren ohne was zu sagen, was tun?

6 Antworten

So wie du reagierst denke ich mal du hättest ihm die Hölle heiß gemacht...Er wollte mit ihr wegfahren und hatte keinen Lust auf Stress davor...den hat er jetzt hinterher - wird ihm wohl lieber sein bzw. gut möglich, dass er auf die ganze Beziehung keine Lust mehr hat.

Auch ein Partner hat ein eigenständiges Leben!

HannaElisa1999
Fragesteller

Ich mach ihm die Hölle heiß, wenn er so was tut.
Ich versteh nur nicht warum er davor nichts sagen kann, das wünsch ich mir von ihm seit wir zusammen sind.

Apfel2016  31.07.2017, 12:07
@HannaElisa1999

Er ist mit seiner Oma im Urlaub, weil es ihr schlecht geht! Er hatte keinen Bock auf eine Woche mit dir in dem Haus deiner Oma. Du bist sauer, weil es dir selbst nicht gut geht und er sich lieber um einen anderen Menschen kümmert - ihr seid drei Jahre zusammen, der Mann weis wie du reagierst.

Du verstehst ja nicht mal jetzt warum er gefahren ist - lass doch den armen Mann einfach in Ruhe. Wie ihr eure Männer immer alle fertig macht, anstatt sie zu unterstützen - ekelhaft! Kein Wunder, dass ihr nur Ärger habt und unglücklich seid.

Ich wäre so was von stolz auf meinem Mann, wenn er seine kranke Oma einpackt und los fährt um ihr ein paar schöne Tage zu bereiten! So liebevoll sind nämlich nicht mehr viele Menschen.

HannaElisa1999
Fragesteller

Was ich aber leider nicht verstehe, er tut das immer, wenn wir irgendwo Zeit verbringen könnten.

Ist aber gekränkt, wenn ich noch nicht mit ihm zusammen ziehen würde. Ist gekränkt, wenn Heiraten für mich im Moment noch kein Thema ist.
Wünscht sich ein gemeinsames Leben, aber läuft vor so was davon.

Apfel2016  31.07.2017, 12:11
@HannaElisa1999

JA Weil es seiner Oma JETZT Schlecht geht und sie JETZT Hilfe braucht! Jetzt ist Oma wichtig und du kannst einfach mal nen Gang runter fahren. Dein Mann hat auch noch ein eigenes Leben, außerdem zeigst du ihm doch, dass dir das alles nicht so wichtig ist.

Du willst nicht Heiraten, nicht zusammenziehen etc. also ignorierst du seine Wünsche, aber wenn Madam ne Woche Zeit hat, hat er auch Zeit zu haben? Unmöglich!

HannaElisa1999
Fragesteller

Verstehst du es nicht? Ich wusste nichts davon! Ich wusste gar nichts, dass jemand depressiv ist, ist kein Ding von einer Woche und vor einem Monat war da noch nichts.
Kapierst du es nicht? Ich wusste nicht, dass es ihr jetzt schlecht geht, dass sie Erholung braucht.

Ich fühl mich verascht von einem
Menschen der nicht mal den Mumm hat den Mund aufzumachen! Dass seine Oma wichtiger ist versteh ich, und ich hätte es auch verstanden wenn man mir was davon erzählt hätte als den Schwanz einzuziehen und wegzufahren! Komischerweise funktioniert es ja sonst auch immer ganz gut...

Ich mach mir Sorgen um ihn, ich denk immer es ist was passiert. Ich dachte seiner anderen Großmutter geht es schlecht, deswegen meldet er sich nicht. Ich dachte er sei krank, weil er gesagt hat es geht ihm schlecht. Und am Ende kommt raus dass er einfach wegfährt ohne ein Wort zu sagen, obwohl man sich den Kopf zerbricht was passiert sein könnte oder was man zum 100 Mal falsch gemacht hat. Dass er nicht mit mir auf das Haus aufpasst, tja is halt so, ist nicht das erste Mal. Könnte man das aber einfach normal ausmachen, würde nicht immer so ein Riesen Streit am Ende rauskommen, sondern würde sich freuen, wenn der andere wieder da ist. Stattdessen geht alles von vorne los und es eskaliert.

Es ist nicht das erste Mal dass er das tut und ich kann sehr gut auf mich selbst aufpassen.

Kapier aber nicht warum ich es akzeptieren muss ohne ein Wort sitzen gelassen zu werden und dafür Verständnis zu haben. Wenn man einfach sagen könnte, dass man weg muss... Am Ende beschwert er sich wieder über die schlimme langweilige Zeit mit seiner Oma, die ihn nervt und jede Sekunde ausrastet. Ich kann es nicht mehr hören! Ich kenn das schon und frag mich wie ein Mensch so ignorant sein kann. Ich versteh nicht warum er immer aus allem ein Drama machen muss, statt den Mund aufzumachen und einen einfach anzurufen, normal mit einem sprechen. Immer muss bei ihm ein Streit inszeniert werden. Er hätte weniger Probleme, kapiert er das nein! Er muss immer vor allem davon laufen, weil er es zu Hause so gelernt hat. Seine Mutter sagt mir das zum xten Mal, er kann nicht reden! Von Anfang an macht er Dinge heimlich, erwischt man ihn zufällig, fährt er mich an, ist sauer auf mich. Warum sollte ich Verständnis haben? Ich sag ihm jedes Mal, warum sagst du es nicht einfach?
Tut er nicht, er hat es so gelernt, bevor es Stress gibt, lieber lügen.

Kommt er zurück muss ich wieder ankriechen, obwohl er davongelaufen ist.
Man hört immer der arme Junge, wusste nicht was an einem Menschen bemitleidenswert ist, wenn sein größtes Problem das eigene Verhalten ist.

Würde ich das tun, er würde über Wochen nicht mehr mit mir sprechen. Würde fragen bei welchen Kerl ich war, würde mir nicht glauben, dass es um meine Oma geht.

Apfel2016  31.07.2017, 12:44
@HannaElisa1999

Wenn du mit dem Wesen deines Freundes nicht klar kommst mach doch Schluss...er ist halt so...und nein ich verstehe dein Verhalten nicht! Vor zehn Stunden hast du noch erzählt du findest den Vater deines Freundes so sexy und jetzt machst du plötzlich nen Drama aus dieser Sache....

Denki28  31.07.2017, 12:39

@HannaElisa1999 , man kann trotzdem seinem Partner bescheid sagen das man dort hin fährt und dann immernoch stolz sein das er sowas tut. Also du bist echt nicht die hellste kerze auf der torte. Grosse Töne spucken aber von Tuten und blasen keine Ahnung haben . tss schäm dich hier mit zu mischen. einfach mal klappe halten wenn man keinem plan hat.

HannaElisa1999
Fragesteller

Ich muss also mit ihm zusammen ziehen, obwohl wir beide weder Job noch Geld haben? Und ihn heiraten obwohl wir erst 23 sind und wie gesagt weder Job noch Geld haben?

Sollen wir dann in unserem Kinderzimmern wohnen? Er möchte, dass ich zu Hause bleiben, er geht arbeiten und ich kann machen was ich möchte. Das funktioniert nicht!
Urteile nicht wenn du keine Ahnung hast!

Er hat weder Job noch Studium, im Moment arbeitslos! Fragt mich immer welche Ausbildung er machen soll, ich sag immer, ich mache mit ihm Tests was zu einem passt. Möchte er dann nicht, er muss es selber wissen. Ich hab mir immer die Schuld dafür gegeben, wenn er so war wie er war, aber mittlerweile hab ich bemerkt, dass er genau so für sich verantwortlich ist und ein Partner eine Stütze sein kann. Aber nicht das Leben des anderen leben oder entscheiden kann.

Apfel2016  31.07.2017, 12:46
@HannaElisa1999

ich merke schon für dich gibt es nur schwarz oder weiß....die Welt hat auch ein paar grautöne parat ;-) Aber für mich ist die Sache damit beendet- viel Spaß bei deinem Drama

Wenn er wieder da ist, dann setz dich mit ihm zusammen. Erkläre ihm deinen Standpunkt im ruhigen Ton und lasse ihn sich erklären.
Hat er keine Erklärung oder geht er dem ganzen aus dem Weg bzw lügt, dann würde ich in deiner Situation mal genau so handeln wie er. Einfach nichts mehr schreiben, irgendwas machen ohne ihm davon etwas zu sagen. Wenn er sich dann beschwert, dann sag ihm nochmal, dass er das Gleiche ebenfalls gemacht hat. Vielleicht erklärt er seinen Standpunkt dann.

HannaElisa1999
Fragesteller

Das hab ich bereits vor. Hab ihm immer nur damit gedroht, wenn du das wieder machst, fahr ich einfach weg weil ichs nicht mehr aushalt immer der zu sein der darauf sitzen bleibt weil er nicht anständig reden kann.

Und er macht es auch so, auch wenn wir nichts vorhaben oder ähnliches.

Er sagt immer: du würdest so was nicht tun!
Damit hat er auch recht, versteh ehrlich gesagt auch nicht was das bringt, seinen Partner so zu behandeln... aber mittlerweile spiel ich mit und lass mich nicht mehr absetzen ohne Wort.
Meinst du das ist eine gute Idee auch einfach wegzufahren?

HannaElisa1999
Fragesteller

Und ich weiß dass es ihn ärgert, wenn ich was tu von dem er nichts weiß. Ich war nach einem Streit einkaufen ohne ihm was zu sagen.
Wie er mich angerufen hat, hab ich ihm gesagt ich sei nicht zu Hause.

Er hat die Welt nicht verstanden, warum ich nicht Bescheid gegeben hab.

setzt euch zusammen irgendwo hin wo ihr ungestört seit, und dann rede nicht nur darüber was dich stört, sondern auch wie es dich verletzt

und das du möchtest das er sowas mit dir vorher abspricht

done.

Warum fragst du das alles uns und nicht ihn?
Da gibt es nur eine Lösung: Sprich mit ihm.

HannaElisa1999
Fragesteller

Er geht nicht ans Handy...
Ich kann wieder warten. Er gibt mir im Endeffekt keine Antwort darauf.

HannaElisa1999
Fragesteller

Würde er einfach anrufen oder abheben, wäre das Thema geklärt und alles wär ok. Man könnte drüber nachdenken bis er wieder da ist.
Nur leider, kann er das nicht. Es nervt

Logisch hat er nichts gesagt. Anhanden deiner fragestellung merkt man das du komplett ausrasten wirst. Seiner oma geht es schlecht und er môchte ihr helfen, da hat er halt keine zeit zum mit dir zu streiten. Ich verstehe dein problem nicht.

HannaElisa1999
Fragesteller

Würd er einem das sagen, würd ich nicht ausrasten sondern wär stolz drauf, dass er ihr helfen möchte.

Ich hab ihm immer gesagt, wenns jemand schlecht geht, fahr mit ihm weg. Aber eine Erklärung ist zu anstrengend in seinen Augen, wegfahren und ignorieren ist besser!

Ich verstehe dass er wegfährt, versteh aber nicht dass er es heimlich tut, wenn er weiß, dass man  einfach mit ihm in Kontakt bleiben möchte.

Erzähl mir jetzt bitte nicht, dass ich das nicht dürfte, ich glaub es ist nichts dabei seinen Freund anzurufen und zu fragen ob alles in Ordnung ist? Nicht 5 mal pro Tag, einfach so wie man es normal tut. Er sitzt nicht 24/7 neben ihr...