Mein freund ist übelst kindisch oder liege ich falsch?

4 Antworten

Hast absolut recht. Wahrscheinlich hat er nicht mit so einer Reaktion gerechnet und erliegt auch dem Irrglauben, dass Eifersucht ein Liebesbeweis wäre (was aber Schwachsinn ist).

Absolut kindisch und unreif. Solche dummen Psychospielchen solltest du eh nicht mitmachen, was du nächstes Mal auch klar machen solltest, wenn er danach wieder beleidgt ist.

Und das hier (von deinem Kommentar, was umgekehrt wäre)

Er würde total ausrasten und mega eifersüchtig sein.

Lässt bei mir die Alarmglocken etwas läuten. Er macht Sachen, die er dir nicht gestattet. Und generell hat man seinem Partner gegenüber nicht auszurasten, vor allem nicht wegen sowas banalem.

Ich würde raten, mal über sein generellles Verhalten etwas nachzudenken, ob es für dich auf lange Sicht ok ist, und Probleme wie dieses mal (in Ruhe) zu besprechen.

Richtig, nur weil man in einer Beziehung ist, sind andere Menschen nicht unsichtbar und so darf man diese auch attraktiv finden.

Und ja, Dein Freund verhält sich kindisch.

Wie wäre es denn umgekehrt, wenn Du über einen anderen Mann/Jungen sagen würdest, dass derjenige attraktiv wäre? Würde er da negativ reagieren? Wenn ja, sollte man ihm raten, erwachsen zu werden und seine Eifersucht unter Kontrolle zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

nicolenaz1
Fragesteller

Er würde total ausrasten und mega eifersüchtig sein.

JustASingle  19.11.2021, 22:15
@nicolenaz1

Dann würde ich überdenken, ob er überhaupt reif genug für eine Beziehung ist. Das wage ich persönlich anhand der Ausgangsfrage zu bezweifeln.

Einfache Antwort: Er ist dir nicht "sicher". Deshalb versucht er es über dieses "Scenario" - diese Situation. Verhalte dich: Uninteressiert - sag: mag schon sein.

Oder: Ja wenn, sprich Sie doch an. Oder Ähnliches. Zeig ihm, daß er die Wahl hat und er sich entscheiden muß. Das wirkt.

Oder?