Mein Freund ist "notgeil"

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich müsste Dein bester Freund von sich aus merken, dass Du seine Anmache nicht magst und sollte es dann von selbst unterlassen. Damit würde er zeigen, Einfühlungsvermögen (Empathie!), Verständnis, Rücksicht bzw. gute Manieren zu besitzen.

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, dann würde ich ihn verbal auf diese Charakterfehler gar nicht aufmerksam machen; statt dessen würde ich mich von ihm distanzieren.

Man kann i. d. R. Menschen nicht ändern; man kann nur sich selbst bzw. seine Einstellung zu bestimmten Menschen (und Dingen!) ändern.

Gorbe  17.11.2011, 16:27

Besser kann man es nicht sagen, schick' den Typen sonstwo hin! Gruß Gorbe

Ingachen  17.11.2011, 18:52

Ja, denn es wird auf jeden Fall besser, wenn man nicht miteinander spricht... NEIN.

Ich würd's ihm einfach offen sagen, was Dich stört. Wenn er nicht damit umgehen kann, hat es eben einfach nicht geholfen...

katwal  19.11.2011, 14:38
@Ingachen

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

Hallo Silana,

wenn es Dein "bester" Freund ist, kannst Du auch offen mit ihm reden...!

Spreche ihn direkt auf Deine Probleme mit seinen Aktionen an und bitte ihn darum , in Deiner Gegenwart keine anzüglichen Witze mehr zu erzählen und fordere ihn unmissverständlich auf, seine Anmachversuche Dir gegenüber zu unterlassen.

Stellt sich heraus, dass er Deinen Wünschen nicht nachkommt, so würde ich ihm die Freundschaft aufkündigen!

Freunde gehen rücksichtsvoller miteinander um!

Viel Erfolg und liebe Grüße,

Gerd

wenn er dein F ist, kannst du ihn auch ganz dirket drauf ansprechen, daß dir das auf die nerven geht. das muß dir nicht peinlich sein. wer sonst soll ihm denn sagen, daß sein benehmen völlig daneben ist, wenn nicht seine freunde?

entweder sagst du ihm, das du ihn kastrierst wenn er dich noch einmal anmacht, oder du sagst ihm du hättest tripper :) dann schwindet das interesse von selbst

Entdeckung  16.11.2011, 15:04

Aber ... du solltest bedenken, dass ein Mensch mit Charakter seine "Vesprechungen" auch einlösen soll ... ;-)

hmmm ... da wirst du nichts gegen machen können. Da sind vermutlich die "Hormone" dran schuld.

Geh ein wenig auf Distanz zu diesem Freund und lass ihn pfeifen und Mädchen anmachen. Wenn er ein Mädchen gefunden hat, dem das Spass macht und die das auch will, dann beruhigt er sich vermutlich auch wieder.

Nur ... deine Freundschaft mit ihm ... die wird vermutlich nicht von Dauer sein, denn du willst nicht das für ihn werden, was er jetzt sucht ... und wenn er erst eine "richtige" Freundin gefunden hat, dann hat die "Vorrang" ...