Wie merk ich ob meine Wellensittiche sich als Paar zusammengefunden haben?

4 Antworten

Bist Du sicher das die Beiden wirklich Männchen und Weibchen sind. BeiVögeln kann man das vielleicht nicht immer unterscheiden.

Also mein Wellensittich Weibchen und mein Wellensittich Männchen turteln und Schnäbeln und quasseln auch ziemlich viel miteinander daran merke ich das meine Wellensittiche sich mögen

Manchmal pickt mein Wellensittich Weibchen das Wellensittich Männchen auch oder halt umgedreht das Wellensittich Männchen pickt das Wellensittich Weibchen aber das sich meine Wellensittiche beißen habe ich noch nie gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sollten als erstes noch einmal überprüfen, welches Geschlecht die Wellensittiche haben.

Außerdem sollten Sie etwas zum Alter der beiden Vögel sagen.

Ohne diese beide Angaben, ist eine hilfreiche Antwort nicht möglich.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn sie beieinander hocken, herum schnäbeln, sich nicht gegenseitig verscheuchen, wenn einer frisst, sich gegenseitig das Gefieder putzen usw. Das sind meistens Anzeichen, dass sie sich mögen.