Mein Freund ist immer am kiffen. Soll ich das mit ihm beenden?

13 Antworten

Ich muss sagen, bei meinem Ex war es so und ich hab ihn einfach machen lassen, du hast ihn doch so genommen wie er ist und wenn du versuchst ihn zu ändern, auch wenn du nur seiner Gesundheit gut tun willst, dann ist er vielleicht nicht der Richtige. Es ist schwer von einer Sucht wegzukommen, also würde ich ihm abieten irgendwie nur jedes wochenende, dann jedes zweite wochenende, und so weiter zu kiffen um seine psyche davon abzubringen.

Ansonsten passt das meiner Meinung nach nicht mit euch. 🤷🏻‍♀️

ZoellaBaby
Fragesteller

Das hat er schon so oft versucht und ist auch nicht wirklich interessiert daran, aufzuhören. Mich nervt nur sein ganzer Familienstress, auch weil ich gut mit seiner Fam klar komme und halt immer dazwischen steh. Und diese Gleichgültigkeit, deswegen kann ich ihn nicht einfach machen lassen, wenn das mit unser Bzh weiter klappen soll

bebecita  30.06.2020, 15:24
@ZoellaBaby

Dann versuch mal an dir selber zu arbeiten, vielleicht kommst du selber mal damit klar? Klingt hart, aber wenn du ihn für sowas nicht verlassen willst ist das auch gut so nur muss jemand von euch nachgeben. Rede mit ihm, wenn er den Erst der Lage befreift, dass du so nicht weitermachen kannst dann ändert er sich vielleicht. Aber du musst es auch schätzen, wenn ers versucht.

Du solltest wirklich gehen. Wenn er das Gefühl hat das du immer nachgibst, wird er nie aufhören. Ach sie lässt mich eh wieder rein oder kommt sowieso zurück. Die Gleichgültigkeit kommt vom Kiffen. Ist nur abhängen, durchziehen,neu holen,abhängen, durchziehen,neu holen der kriegt gar nichts auf die Kette. Da redest du in 20 Jahren noch. Jetzt kommen die Kiffer die alles runter reden und naja,sag nichts mehr dazu, bringt sowieso Nichts.

Ragna1100  30.06.2020, 22:09

Leider gibt es da nur zwei Möglichkeiten.

1. Akzeptiere, dass er kifft

2. Geh deiner Wege

Niemand hört auf ohne den eigenen Willen und der fehlt ihm anscheinend gänzlich. Ihn zu zwingen bringt nix, er wird wieder anfangen

Männer werden sich für Frauen in diesem Ausmaß und in diesem Alter niemals ändern. Such dir lieber einen, der dich richtig glücklich macht, statt zu hoffen und zu warten. Du bist noch jung und solltest das genießen.

Also ich würde mit ihn ein ernstes Gespräch suchen und alle Fakten auf den Tsch hauen. So das er es villeicht kapiert. Mach ihn klar das wenn er es nicht auf die Reihe bekommt bist du weg. Wenn das nichts hilft sein stark und Trenne dich endgültig. Weil wenn er das nicht für dich tut liebt er dich auch nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, wenn Du es jetzt so schlimm siehst, dann musst Du halt mit ihn schluss machen. Jeder kann mit seinem Körper machen, was er will. Ich würde jetzt nicht unbedingt mit einer Frau schluss machen, nur weil Sie jetzt die ganze Zeit raucht. Und das nur wegen ihrer Sucht. Da wäre trinken und besoffen sein schon was anderes.

Wenn er jedes mal high wird. Ist das eher ein Trennungsgrund.

ZoellaBaby
Fragesteller

Er weiß, dass mich das stört und versucht es halt mit Augentropfen zu verbergen, aber ich merke es natürlich trotzdem, da er praktisch dauerbreit ist. Natürlich, ich schreibe ihm nicht vor, was er darf und was nicht, aber seine Gleichgültigkeit und Trägheit nervt einfach nur und das kommt einfach vom Ott

ModernSlang17  30.06.2020, 22:45
@ZoellaBaby

Ja dann hilft nur noch der Schlussstrich. Auch wenn Du ihn so sehr liebst. Das ist eine Sache der Akzeptanz. Da kommst Du vielleicht mit 1 tränenden Auge davon, aber das wäre vielleicht das beste.

Alles gute