Mein Freund ist ein Psychopath?

10 Antworten

Hey😊
Also ich bin mit keinem zusammen, aber meine Mutter war es. Und zwar ist mein Vater damit gemeint.
Am Anfang, als sie mit ihm zusammen kam, war alles wunderschön, bis er ihr sein wahres Gesicht zeigte und er nicht mehr nett zu ihr war. Er war ein schlechter Ehemann und auch generell kein besonders guter Mensch. Zu mir war er immer nett und hat halt alles für mich getan, aber was bringt mir das, wenn ich weiß, dass er generell kein guter Mensch ist? Meine Mutter ist bei ihm geblieben und wollte ihn ändern. Er hat sie immer schlecht behandelt, ich weiss nicht, wie ich man das hier beschreiben kann. Er hat sie nicht körperlich geschlagen, sondern seelisch. Er hat sie überall schlecht gemacht, überall über sie gelästert, er hat jede Chance genutzt sie fertig zu machen. Mein damaliger 'Onkel' (habe ihn noch nie als meinen Onkel angesehen) war ein mindestens genau so schlechter und böser Mensch. Er wohnte direkt unter uns. Er hat meine Mutter immer angeschrieben, wegen jeder Kleinigkeit. Der Vater meines Vaters (den ich zum Glück nie kennen gelernt habe) war ebenfalls ein richtig böser Mensch. Er hat seine Frau ebenfalls fertig gemacht bis zum geht nicht mehr. Laut Erzählungen war sie eine wunderhübsche, nette junge Frau. Sie hätte ich sehr gerne einmal kennen gelernt :). Leider starb sie schon sehr jung, sie wurde ungefähr 30, ganz genau weiss ich es gerade nicht. Er vergewaltigte seine eigene Tochter und bei seiner anderen Tochter versuchte er es auch, doch sie währte sich, sie war robust und ließ sich nichts von ihm gefallen. Mit meinem Vater, also seinen Sohn hat er sich auch mal geprügelt. Mein Vater hasste seinen Vater, er wollte nie so werden wie er war, doch irgendwann fiel ihm auf, dass er so ist, wie sein Vater es war. Mein Vater weiss auch, dass er kein guter Mensch ist. Als meine Mutter mit mir schwanger war, heirateten die beiden. Ich habe noch nie so ein trauriges Hochzeitsbild gesehen. Als ich ein Kleinkind war, zog ich mir meine Haare raus und schlug mein Kopf gegen die Wand (das hat meine Mutter mir erzählt. Sie meinte, dass ich das gemacht habe, weil mich das Umfeld auch krank machte). Meine Mutter war auch sehr psychisch krank, sie musste auch Tabletten nehmen, von denen sie sehr zunahm. Meine Mutter und mein Vater trennten sich voneinander und es gab einen Sorgerechtsstreit um mich, wobei meine Mutter gewann. Doch mein Vater drohte meiner Mutter mit irgendetwas, weshalb sie nachgab und auch sie wieder zurück zu ihm kam. Vorher hat sie sich alles gefallen lassen, doch ab da hat sie auch zurück geschrieben und sich nicht mehr alles von ihm gefallen lassen. Ich kann mich noch erinnern, als ich klein war und die beiden jeden Tag am streiten waren, die haben sich gegenseitig angeschrieen und ich habe die beiden belauscht (Ich wollte da halt auf meine Mutter aufpassen, also dass er ihr nichts antut). Ich bin mega froh, dass ich auch da schon meine beste Freundin hatte, jemanden bei dem ich Ablenkung fand und jemanden, mit dem ich reden konnte, lachen konnte und Spaß haben konnte, jemanden, mit dem ich einfach mal alles andere vergessen konnte😊
An so ein paar Sachen kann ich mich noch erinnern:
-Ich ging mal in den Keller und hörte da meinen 'Onkel' und meinen Vater richtig bösartig über meine Mutter am lästern.
-Wir waren alle in der Küche. Er saß auf einem Stuhl und war am Laptop, ich auf seinen Schoß und meine Mutter stand irgendwo in der Küche rum, er schrie wieder auf meine Mutter ein und und hatte die Schnauze voll und schrie: 'Halt doch jetzt mal endlich deine Fresse' (oder so ähnlich) und danach sagte er wirklich nichts mehr
-Er und meine Mutter standen in der und ich ging auch zur Küche, weil ich merkte, dass irgendwas los ist und da stand mein Vater mit irgendeinem Gegenstand in der Hand vor meiner Mutter (in der 'Ich schlage gleich zu' Haltung) und ich bin halt dazwischen gegangen und habe ihm gesagt, dass er sie in Ruhe lassen soll, was er dann auch tat.
Und solche Sachen halt.
Irgendwann (während meine Eltern getrennt waren) wurde meine Mutter von einem anderen Mann schwanger und bekam noch ein Kind (meinen kleinen Bruder).
Ich hab auch noch eine grosse Schwester (wir haben nicht den selben Vater), doch sie ist bei meiner Oma aufgewachsen, da meine Mutter sie nicht bei meinem Vater aufwachsen lassen wollte. Sie ist sehr anders als ich. Sie wollte immer mit ihrem Kopf durch die Wand und hat sich nichts von meinem Vater sagen lassen (was meinen Vater halt sehr aggressiv machte). Doch ich 'wusste, wie ich ihn um den Finger wickeln kann' (Spruch meiner Mutter). Also ich hörte halt, gab keine Wiederworte und wusste halt wirklich, wie er tickt und wie ich mit ihm umgehen musste. (schreibe in den Kommentaren weiter⤵) Und sorry schon mal für den langen Kommentar, ich hoffe, das ist nicht so schlimm. Und es tut mir auch leid, wenn hier ein paar Fehler drinnen sind, normalerweise lese ich mir die Antwort vor dem abschicken noch mal durch, doch das würde hier zu lange dauern.

Kimboblabla  16.01.2017, 06:50

Also, hört geht's weiter😊 Ich versuche es, ab jetzt kurz zu machen, da ich gleich auch aufstehen muss, um mich für die Schule fertig zu machen. Ich schreibe einfach jedes mal, so lange Texte😂. Also meine Mutter suchte sich dann eine eigene Wohnung, sie und mein kleiner Bruder waren aber trotzdem so gut wie jeden Tag bei uns (da sie mich nicht alleine bei ihm lassen wollte). Mein kleiner Bruder ist meiner grossen Schwester ganz schön ähnlich. Er hat auch nie auf meinen Vater gehört und wollte auch mit dem Kopf durch die Wand, weshalb sie ihn nie mit meinem Vater alleine ließ. Entwender sie oder ich waren dabei. Und wenn er Unsinn gebaut hat, nahm ich die Schuld auf mich. Mein Vater hat mir versprochen, dass ich sobald ich zur weiterführenden Schule gehe, selber entscheiden darf, ob ich bei ihm oder meine Mutter wohnen will. Ich habe mich natürlich dazu entschlossen zu meiner Mutter zu ziehen. Der Anfang da war auch noch ziemlich hart, da das alles ja Spuren hinterlassen hat, aber besser als bei ihm wohnen zu bleiben. Und mittlerweile geht es uns allen auch ziemlich gut. Meine Mutter ist auch nicht mehr so krank wie früher, fast gar nicht mehr😊 Das einzigste, was ich noch vermisse, ist das Haus, in das wir wohnten😂 Da steckt halt meine ganze Kindheitserinnerung drinnen😊 Es gibt übrigens Psychopathen und Soziopathen (vertue mich da auch immer). Die einen tun dem Menschen körperlich weh und die anderen seelisch (ich finde beides gleich schlimm). Bitte mach nicht den gleichen Fehler, wie meine Mutter ihn getan hat. Verlass ihn, solange du noch kannst. Versuche nicht, ihn zu ändern, denn das wird nicht klappen, lass dir dein Leben nicht versauen, denn so was wünsche ich niemanden. Bitte sei nicht blind. Wenn du noch Fragen oder so hast, kannst du mich hier auf gutefrage gerne anschreiben😊 Ich muss dann mal aufstehen und noch fertig für die Schule zu machen. Liebe Grüsse

Egal was sie behaupten - Menschen ändern sich nicht so einfach. Das braucht jahrelange, bis jahrzehnte lange Therapie. Eine Erfolgschance ist dabei nicht gegeben.

HellinHeaven
Fragesteller

Er möchte keine Therapie. Solange ich nichts falsch mach ist auch alles schön

MrMiles  16.01.2017, 01:36
@HellinHeaven

Wenn du grundlegend mit der Situation so wie sie ist zufrieden bist, dann ist doch alles in Ordnung für dich.

Wenn er gewalttätig ist, dann empfehle ich dir, dass du dich unbedingt trennst und wenn nötig,  dir dazu Hilfe suchst.

Solche Männer können einem danach 1000 Mal erzählen, wie leid es ihnen tut, wie sehr sie einen lieben und machen einem immer wieder Hoffnungen, dass sie sich ändern.

Erfahrungsgemäß ist das nicht der Fall. Wenn du jetzt noch am Anfang der Beziehung bist, dann schau ernsthaft in dich hinein und überlege Dir, ob er dir gut tut!

Wenn du zu oft verzeihst und da zu sehr drinnen steckst, dann wird es immer schwieriger da wieder rauszukommen.

HellinHeaven
Fragesteller

Was würdet ihr dazu sagen wenn ich sage das es mir gefällt

AnnaSCV  16.01.2017, 01:42
@HellinHeaven

Wenn es dir gefällt,  dass dir Gewalt zugefügt wird, dann solltest du dir bitte erstrecht hilfe suchen.

Kein Mensch sollte sowas erleben müssen.

Was ist, wenn es dir plötzlich nicht mehr gefällt?  Oder Grenzen überschritten werden? Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das passieren wird.

Und wenn es soweit ist, dann kommst du da nichtmehr so einfach raus.

Du kannst ihn nach 3 Monaten noch nicht zu 100% einschätzen.

Du sagst selbst, dass er ein Psychopath ist, weißt du denn, ob er nicht irgendwann soweit geht, dich ernsthaft zu bedrohen oder deine Familie?

Du weißt nicht, wozu so ein Mensch fähig sein kann..

Swagger02  16.01.2017, 01:43
@HellinHeaven

Oje, jetzt kommt wieder die Frauenlogik. Mit dem : "ein netten Kerl will ich nicht". ;)

HellinHeaven
Fragesteller
@HellinHeaven

Ich hab die anzeige gegen ihn fallen lassen und bin zurück  weil mir der sex gefehlt hat

AnnaSCV  16.01.2017, 01:47
@HellinHeaven

Für guten Sex schmeißt man nicht sein Leben weg und riskiert auch nicht geschlagen und bedeoht zu werden.

Ich gebe dir den gut gemeinten Rat, dich zu trennen.

Vielleicht tut es dir auch mal gut, mit einem Psychologen darüber zu sprechen.

Es gibt auch andere Männer,  die gut im Bett sind und diese behandeln dich dann vielleicht auch wirklich wie eine Prinzessin.

Omg ich bin in genau der selben Situation. Er (23) behandelt mich (19) so süß aber wenn wir uns streiten dann fliegen die Fetzen aber heftig. Er schmeißt mit Essen und sagt ich soll sterben gehen.Er kann seine Wut null kontrollieren. Einmal hat er damit gedroht mich jetzt draußen zu verprügeln. Ich weiß das hört sich heftig an, aber seine Entschuldigungen sind dann auch wieder so überzeugend und  ich fühl mich voll hin und hergerissen.

AnnaSCV  16.01.2017, 05:20

Dir kann ich nur das selbe empfehlen.

Man lässt sich zu sehr blenden, redet sich Dinge schön, gibt sich manchmal vielleicht selbst die Schuld oder überlegt, wie man Situationen hätte verhindern können.

Das ist aber falsch. Man sollte sich auch keine Hoffnungen machen, dass es besser wird, wenn dann wird es nur schlimmer.

Und es spielt keine Rolle, wie toll und süß und lieb er den Rest des Tages zu dir ist.

Plötzlich vergehen Jahre und du merkst, was für eine verschwenung das war und das du da raus willst aber dann ist es wie gesagt nicht mehr so einfach.

Du bist noch so jung, schmeiß dich und deine Zeit nicht weg für einen Idioten.

Wenn du mir nicht glaubst, dann schau mal ein bisschen im Internet was andere Frauen Berichten. Es ist eigentlich immer das selbe mit solchen Männern.

Er kann auch anders, was meinst du damit ?

HellinHeaven
Fragesteller

Das er gewaltätig ist

Swagger02  16.01.2017, 01:38
@Blitz68

Ob jemand ein Paychopath ist oder nicht, das kann nur ein Psychologe feststellen.
Es ist aber so, dass sich gewaltige Männer in der Beziehung fast nie ändern. Auch wenn die Frauen das immer wollen und hoffen. Aber das hängt wohl auch einfach mit der Gehirnstruktur des Gewaltätigen zusammen. Das heißt, wer seine Ehefrau schlägt, wenn auch nur ab und zu, der wird nicht auf einmal aufhören und sich ändern.

Sondern das wird immer so weitergehen.

HellinHeaven
Fragesteller
@Swagger02

Das stimmt.... es gibt aber vieles was ich liebe an ihm....