Psychopath Ch-/K-/J-Dramas?

upbrunce  25.07.2022, 08:41

CH / K / J?

EVLisa
Fragesteller

Chinesisch, koreanisch, japanisch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also vllt wäre Vincenzo was, da ist der Hauptbösewicht ein Psycho. Der Kdrama ist ziemlich bekannt, vllt kennst du den auch schon oder weißt zumindest worum es geht.

Bei Suspicious Partner ist der Bösewicht auch Psycho. Das ist ein Anwaltsdrama, wo die weibliche Hauptfigur Mordverdächtige wird.

Bei Itaewon Class hat die weibliche Figur soziopathische Tendenzen. Die Serie handelt von einem Jungen, der nach seinem Gefängnisaufenthalt ein Restaurant mit anderen eröffnet um Rache an dem Gründer einer Restaurantkette zu nehmen, der für vieles schlechte in seinem Leben verantwortlich war. Das Drama ist aber auch ziemlich bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EVLisa
Fragesteller

Der aus vincenzo ist tatsächlich mein lieblingspsycho ^-^ die anderen klingen sehr interessant, vielen lieben dank! :)

CH ist Schweiz und K Kambodscha. Dies nur nebenher. Versuch mal Audition (J) von Takashi Miike. Infos kannst du ergooglen. LG up

EVLisa
Fragesteller

Hier wird das aber für die asiatischen Länder verwendet. K-Drama (korean drama) sind sehr bekannt. Das k in kpop steht ebenfalls für korean.

In meiner community werden diese Buchstaben verwendet. Statt ch hätte ich auch m für mandarin verwenden können, jedoch ist es mir egal auf welcher sprache Chinas der film ist.

Viele wissen hier bescheid. J und k dramen sind sehr bekannt

Danke, aber ich frage hier um eben nicht googlen zu müssen

lovethenature  25.07.2022, 11:28
@EVLisa

Glaub statt Ch, ist eher C üblig, aber stimmt schon, dass K-/J- und C-Dramas die gängigen Abkürzung sind und Leute normalerweise was damit anfangen können. Wäre da auch niemals auf Schweiz oder Kambodscha gekommen, da keiner die Abkürzung in Verbindung mit Drama verwendet 😄