Mein Freund ist durcheinander?

4 Antworten

OK Du bist 16 Jahre alt und die Gefühle bei deinem Freund lassen bereits nach beinahe neun Monaten nach und ergo ihr könnt es sicherlich mit Beziehungspausen oder auch mit was auch immer versuchen, das Endergebnis wird letztendlich immer das gleiche sein, eine endgültige Trennung steht euch früher oder später bevor und ich neige mehr dazu das es früher sein wird. Unter diesen Umständen wo bereits nach einem derartig kurzem Zeitraum die Luft sozusagen aus der Beziehung raus ist, das ist es auch nicht zu erwarten das daraus etwas fürs ganze Leben werden könnte.

Normal, oder nicht, das muss jeder für sich entscheiden. Eins muss euch klar sein, die Verliebtheitsphase hält nicht ewig an, bzw. kann nicht so sein wie am ersten Tag und die Tage danach. Wenn man verliebt ist, dann ist die Welt rosarot, man sieht nicht klar, alles am Partner ist Wunderbar. Dann lernt man auch irgendwann die Macken und Fehler des anderen kennen. Wenn man das aushalten kann und trotzdem noch Gefühle hat, dann ist die Verliebtheit in Liebe umgeschlagen. Entwickelt man hingegen solche Zweifel wie dein Freund, bzw. kapituliert man wenn man merkt das die Gefühle abgeflaut sind, dann ist man entweder nicht bereit für die tiefere Liebe, oder man kann das alles noch nicht einordnen. Ich denke mal das Dein Freund genau deswegen durcheinander ist. Er merkt das seine Verliebtheitsgefühle verflogen sind und zweifelt nun an der ganzen Beziehung. Gebt euch noch nicht auf, sondern gönnt euch mal etwas Abstand. Vielleicht habt ihr auch zu Intensiv aufeinander gehockt. Das kann selbst den Verliebtesten abstoßen. Vor allem auch miteinander reden, ohne alles zu zerreden. Viel Glück.

Ja, das kann passieren. Wenn Du meinst, 9 Monate wären lange genug, um die Liebe abflauen zu lassen.... hast Du es auch schon gemerkt?

Versucht ein Gespräch, versucht eine Nachdenkpause... aber Du weißt ja, Garantie gibt es keine.

blblblabla
Fragesteller

Nein. Ich liebe ihn noch er mich ya auch, aber halt nicht mehr so wie am Anfang..

Wir haben jetzt ausgemacht das wir ganz normal schreiben aber das fuehlt sich verdammt komisch an..
Wir wollen uns erstmal 2-3 wochen nicht mehr treffen aber wir schreiben nich und dann weiter gucken

aneex333  14.11.2015, 23:55

geht nichts im Bett ?