Frage von MissPeaceGirl, 171

Mein Freund ist bei lovoo.was nun?

Ich bin mit meinem Freund 3 Monate zusammen, ich bin 20,er 22. Soviel zur ausgangssituation. Es läuft alles in jederlei Hinsicht super zwischen uns, wir sind total verliebt, er sagt mir auch ständig dass ich seine Traumfrau bin und dass er überglücklich mit mir ist. Jetzt habe ich gestern auf seinem neuen Handy die App Lovoo gesehen und hab ihn darauf angesprochen. Er hat mir auch gezeigt dass er dort bei beziehungsstatus vergeben eingegeben hat aber trotzdem. Für was brauche ich denn in einer gut laufenden Beziehung so eine App ? Außerdem hat über diese App vor unserer Beziehung welche kennengelernt und hat aber auch heute noch Kontakt zu denen. Ich bin an sich wirklich kein eifersüchtiger Mensch aber verstehen kann ich ihn da nicht ... Ich wusste auch nicht was ich noch dazu sagen soll deswegen hab ich es gestern dann gelassen. Was haltet ihr davon?

Antwort
von Ostsee1982, 71

aber verstehen kann ich ihn da nicht ..

Ich kann es schon verstehen, dass sich ein junger Mann der in einer frischen Beziehung ist, sich nicht sicher ist ob das halten wird sich im wahrsten Sinne die anderen Kontakt zur Sicherheit noch warm hält, was anderes ist das nicht.

Antwort
von Calciumchlorid, 121

Mach dir da nicht so viele Gedanken. Frag ihn, ob er die App nicht dir zur Liebe deinstallieren kann. Sollte er eigentlich dann auch tun.
Viel Glück weiterhin!

Kommentar von turalo ,

Dann muss man aber mit viel Fingerspitzengefühl diese Bitte äußern. Ja nicht darauf drängen......, ja nicht erpressen....."wenn Du mich wirklich liebst, dann ....."

Kommentar von Calciumchlorid ,

Quatsch, nein nicht erpressen. Mit Fingerspitzengefühl ist schon korrekt.
Einfach mal bisschen an ihn rankuscheln oder so, ganz lockere Atmosphäre und dann einfach mal vorsichtig und unverbindlich fragen, ob er sie nicht deinstallieren kann.
Er wird seine Freundin auf die Frage hin schon nicht deinstallieren und die App behalten ^^

Ich denke, er wird die App entfernen

Antwort
von martinax33, 105

ich fänd's auch nicht so mega.. aber solange er nicht einen auf single macht ist ja noch alles ok..
am besten redest du einfach mal mit ihm und fragst ihn warum er diese app denn hat, vlt kannst du ihn dann verstehen oder er dich und er löscht sie bis ihr irgendwann schluss habt :) viel glück noch.

Antwort
von Mulim123, 146

Viele haben die app einfach aus langeweile ohne jeglichen hintergedanken. Da er als beziehungsstatus vergeben hat würde ich mir nicht so arge sorgen machen. Sonst sag ihm doch er soll sie löschen :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Männer, 111

Warum dein Freund auf seinem Handy noch immer die App von Lovoo gespeichert hat, das wird wohl letztendlich nur er selber wissen. Immerhin hat er aber zumindest in seinem Beziehungsstatus vergeben eingegeben. Ein wenig ironisch würde ich mal sagen, vielleicht sorgt dein Freund auch ein wenig vor für den Fall das ihr euch mal trennen solltet. Das wäre dann so ähnlich wie bei der Rentenvorsorge, sprich im Fall der Fälle hätte er vorgesorgt um unverzüglich mit der Suche zu beginnen.

Antwort
von Lolalina1118, 171

Mhh also ich hätte an deiner Stelle auch so gehandelt. Beobachte mal mit wem er bei Lovoo chattet oder was er überhaupt macht. Für alle Fälle würde ich deinen Freund im Auge behalten. Man weiß ja nie. Vielleicht ist es ja auch nur ein Missverstäniss. Aber guck trotzdem am besten nach was er bei Lovoo alles treibt.

Kommentar von turalo ,

Mit so viel Misstrauen wird das zarte Pflänzchen "Liebe" schnell erstickt sein.

Kommentar von Lolalina1118 ,

Das war ja auch nur meine Meinung. Aber ich finde man sollte immer aufpassen. Sie kennen sich ja erst 3 Monate das Vertrauen ist schwer . Deswegen sollte man erst mal ein halbes Jahr mit dem Partner verbringen, bis man das Vertrauen hat.

Kommentar von martinax33 ,

wo bleibt denn da das vertrauen? wenn der dann merkt, dass sie ihn kontolliert ist eh wahrscheinlich alles schneller vorbei als man gucken kann:o

Kommentar von Lolalina1118 ,

Ok wenn du meinst ist ja deine Meinung. Habe nichts dagegen anzuwenden.

Kommentar von turalo ,

Wenn man eine Beziehung beginnt, muss man erst einmal vertrauen. Wenn man alles hinterfragt, alles kontrolliert, hat das doch gar keinen Sinn mehr.

Man muss nicht immer alles offenlegen, auch nicht in einer bewährten Beziehung, aber alles hinterfragen, das wäre mir zu blöd gewesen.

Antwort
von JulienSouls, 149

Ich (m/21) habe auch noch auf meinem Handy Lovoo und bin mit meiner Freundin 2 Jahre glücklich zusammen....bin halt nur zu Faul um die APP zu löschen. Ich meine lass eine APP eine APP sein und misch die Beziehung nicht noch weiter auf indem du damit Stress machst :) Wenn ihr beide glücklich seid und er dir sagt das er dich liebt ist doch alles gut! ;)

Kommentar von violatedsoul ,

zu faul..............muss ja ein Wahnsinnsaufwand sein, ein Knöpfchen zu drücken, wo man sonst den ganzen Tag Knöpfchen drückt.....

Antwort
von Toni65alteSau, 42

Eigentlich nicht brauchbar... Aber als Mann hat man so Sachen einfach gern. Hat aber nichts mit dir zu tun. Da muss man schon tolerant sein, aber ich versteh dich. Würde das auch nicht wollen

Antwort
von Sonnenstern811, 93

Wenn er er ehrlich meint, wäre es wohl nicht allzu schlimm. Eine gesunde Portion Misstrauen würde ich mir an deiner Stelle aber beibehalten.

Schöne Worte lassen sich nämlich auch unendlich wiederholen, ohne dass man es ihnen immer gleich anmerkt.

Antwort
von violatedsoul, 101

Direkte Frage stellen, ob es ihm gefallen würde, wenn du dort zugange wärst.

Bei mir würde definitiv nichts mehr laufen. Schöne Worte sind oft auch nur schöner Schein. Traumfrau ist so ausgelutscht wie "schöne Augen". Wer glücklich vergeben ist, braucht sich nirgends herumtreiben, wo es um Anmache und Kennenlernversuche geht.

Antwort
von turalo, 85

Du packst aber nach drei Monaten gewaltig viel in diese "Beziehung".

Wer Dir nach so kurzer Zeit nicht mehr sagt, Du seist die Traumfrau usw., der ist nicht mal verliebt.

Der junge Mann darf doch noch Kontakte neben Dir pflegen. Du hast ihn ja nicht auf dem Sklavenmarkt erworben, ihr seid auf dem Weg, ein Pärchen zu werden.

Also immer gelassen bleiben.....rät Dir eine erfahrene Frau

Antwort
von moppelkotze789, 72

Ich finde er kann sie löschen ! Das gehört sich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community