Frage von iiaasskk, 206

Mein Freund hat nach zwei Monaten BEZIEHUNG noch LOVOO?

Hallo Leute,

ich w17, bin seit zwei Monaten mit meinem 18-jährigen Freund zusammen. Es ist alles perfekt zwischen uns, nur gibt es da eine Sache die mir ziemlich oft durch den Kopf geht ... und zwar hat er noch Lovoo. Für die, die nicht wissen was das ist: es ist eine Dating-App & meiner Meinung nach hat eine App dergleichen nichts in einer Beziehung zu suchen.

Es verletzt mich in irgendeiner Art, dass er diese App noch hat, er hat zwar angegeben dass er in einer Beziehung ist, dennoch finde ich es nicht okay ... Es gibt mir das Gefühl dass ich nicht gut genug für ihn bin, dass ihm irgendwas in unserer Beziehung fehlt was ich ihm nicht geben kann, wie z.B. Sex, da ich noch Jungfrau bin. Ich weiß zwar, dass er mich liebt, aber es ist einfach nicht gut zu wissen, dass der Freund in solchen Netzwerken aktiv ist. (hab unter dem Profil einer Freundin nachgesehen, er ist da manchmal online) Ich hab die App sofort gelöscht als wir zusammen gekommen sind & es tut weh dass er nicht ebenso auf die Idee kommt, sondern lieber Facebook löscht, weil er zu wenig Speicher hat, anstatt Lovoo zu löschen.

Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Wenn ich ihn darauf anspreche, wie sollte ich es im Bestfall formulieren? Hattet ihr dieses Problem auch, wenn ihr schon mal eine Beziehung hattet bzw. in einer Beziehung seid - wie hat euer Partner darauf reagiert als ihr in darauf angesprochen habt?

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 102

.. Es gibt mir das Gefühl dass ich nicht gut genug für ihn bin, dass ihm irgendwas in unserer Beziehung fehlt....

Sage es ihm so. Mache ihm keine Vorwürfe sondern sage ihm wie du dich dabei fühlst. Das sollte er verstehen 

Kommentar von iiaasskk ,

Ich hab nicht vor ihm Vorwürfe zu machen. Okay, werd' ich machen, danke dir.

Kommentar von pingu72 ,

Gerne & viel Glück !

Kommentar von iiaasskk ,

Dankeschön!

Antwort
von DarkLea, 32

Genau dieselbe Situation hatte ich vor 8Monaten auch. Ich hab sofort Lovoo gelöscht, er nicht. Er meinte, er will das als Erinnerung (weil wir uns dort kennen gelernt haben) behalten und ja keine Ahnung, ich habs auch nicht verstanden. Aber mein Freund war nie online, nur manchmal wenn es ihn genervt hat, dass da so viele Benachrichtigungen waren. Er hat mit niemandem geschrieben, da bin ich mir sicher. Und seit nem Monat hat er eh nen neues Handy und die App nicht mehr drauf ;)

Sprich ihn einfach darauf an, wieso er die App noch hat. Und auch wenn er sie nicht löschen will, verzweifel nicht dran: Vielleicht geht er ja mit der Zeit immer weniger online und irgendwann gar nicht mehr.

Kommentar von iiaasskk ,

Okay, dankeschön, hast mir echt geholfen :)

Antwort
von mvriposa, 78

Ja ich würde ihm ebenfalls drauf ansprechen.
Jedoch solltest du darauf achten, keine Anschuldigungen zu machen wie "Du schreibst da doch eh mit anderen" oder sowas. Sag ihm einfach, wie du dich dabei fühlst und dass dich das verletzt. Du kannst ihn ja auch nach dem Grund fragen, wieso er die App noch hat.
Viel Glück 🍀

Kommentar von iiaasskk ,

Ich würde ihm nie Vorwürfe machen, ich bin keine der Standard-Frauen die ihren Männern dauernd Sachen an den Kopf werfen die sie stören. Ich spreche meinen Partner erst auf etwas an, wenn ich es gut durchdacht habe & sicher bin dass ich es nicht umgehen kann bzw. dass es wirklich sehr schlimm ist. & ja, werd' ich - danke.

Kommentar von mvriposa ,

Na dann sollte das Ganze doch funktionieren :)

Kommentar von iiaasskk ,

Ja, hoff ich mal ...

Kommentar von mvriposa ,

Drücke dir die Daumen ☺️

Kommentar von iiaasskk ,

Danke dir :)

Antwort
von rebecca077, 27

Unglaublich, dass er dort noch angemeldet ist. Ich kann dich zu 100% verstehen. Sowas gehört NICHT in eine Beziehung! Du weißt ja auch nicht, ob er dort mit anderen Mädchen schreibt etc.
Du musst ihn UNBEDINGT darauf ansprechen, was das soll. Das geht GAR NICHT! Wenn er die app nicht löschen sollte, würde ich mir Gedanken machen, ob diese Beziehung noch Sinn hat. Tut mir echt leid für dich, sowas hat niemand verdient..

Kommentar von iiaasskk ,

Ja, ich finde es total unpassend. Das lustigste ist dass er mir dann manchmal so diese Benachrichtigungen zeigt & dazusagt "juckt mich nicht". Warum hat er die App dann noch? WARUM?!

Danke dir. Ich werd' ich demnächst darauf ansprechen.

Kommentar von rebecca077 ,

Ja wenn es ihn "nicht juckt" dann soll er die App doch löschen, verdammt..
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute süße!💗

Kommentar von iiaasskk ,

Ja, finde das voll komisch ... Danke dir! 💕

Kommentar von rebecca077 ,

Hast du mal mit ihm geredet..?😕

Antwort
von minticious, 32

Was bringts denn, auf ner Seite wie Lovoo anzugeben, dass man in ner Beziehung ist? Gar nichts.
Die Chicks finden das vielleicht sogar interessanter und wollen einen vergebenen Typen verführen.
Er sollte sich da wirklich abmelden!

Kommentar von iiaasskk ,

Ja, genau so sehe ich das auch & manche Schlxmpen, von denen es leider heutzutags viel zu viele gibt, finden es ja noch besser wenn der Typ vergeben ist.

Antwort
von CAPTAlN, 57

Soweit ich weiß kann man über Lovoo auch normal Freune finden (wurde mir so gesagt), vielleicht nutzt er es deshalb noch.

Du solltest ihn schon darauf ansprechen, aber ohne Anschuldigung: Ich möchte dich gern mal fragen, warum du immer noch Lovoo auf deinem Handy hast? Es verunsichert mich sehr wenn du dort unterwegs bist, obwohl wir in einer Beziehung sind

Kommentar von iiaasskk ,

Ich denke nicht dass man dort normale Freunde finden kann & warum muss er weibliche neue Freunde finden wenn er mich hat? Mach ich immerhin auch nicht.

Kommentar von CAPTAlN ,

Wie gesagt, das wurde mir nur von einer Freundin so mitgeteilt, die App hatte ich nie. Den Rest solltest du aber auf jeden Fall in Betracht ziehen

Antwort
von Ceyda15, 32

Mein Kumpel hatte das auch obwohl er eine Freundin hatte.. er hat gemeint an flirten ist ja nix schlimmes und das man sich ja ruhig umsehen kann. Er hat sie nicht geliebt.. dann war Schluss

Kommentar von iiaasskk ,

Ohje ... das tut weh.

Antwort
von gzmpwl, 61

Einfach sich hinsetzen und ehrlich sein, sich zu verstellen hilft da nicht besonders. Damit du es auch für später leicht hast und irgendwo eine Bestätigung solltest du direkt sein und deine Meinung ehrlich wie möglich ausdrücken.

Antwort
von Wippich, 54

Er wird sowieso nur ausreden haben,ich würde ihn mit Lovoo zusammen Löschen.

Kommentar von iiaasskk ,

Sonst alles klar bei dir?

Kommentar von Kevidiffel ,

Oh, was? So spät schon? Die Trolls kommen raus!

Antwort
von claka, 24

Woher weißt Du, dass er auf dieser Seite ist...??

Kommentar von iiaasskk ,

Durch eine Freundin & weil ich's auf seinem Sperrbildschirm sehe wenn ne Benachrichtigung kommt oder er mir irgendwas zeigt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community