Welche Dating App würdet ihr für die Suche nach einer ernsthaften Beziehung verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Bumble (bin w) 27%
Sonstige 27%
Tinder (bin m) 18%
Lovoo (bin w) 9%
Lovoo (bin m) 9%
Bumble (bin m) 9%
Tinder (bin w) 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bumble (bin w)

Als Frau würde ich immer Bumble wählen. Dort können Männer Frauen nur schreiben, wenn diese sie zuerst angeschrieben haben. Dadurch wird man nicht mit sinnlosen "Hi" Nachrichten bombardiert, sondern hat es selbst in der Hand. Außerdem sagt es, meiner Meinung nach, schon viel gutes über den Mann aus, wenn er sich (aus genau den Gründen) auf Bumble anmeldet.

Ich weiß ist bisschen älter, aber wird ja Anscheind trotzdem noch angeschaut die Frage 😅. Die beste "Online" Alternative finde ich ist Instagram, Snapchat usw.(Gerade für Leute u25) habe da meine beiden letzten Partner kennengelernt. Hatten gemeinsame Freunde aber wussten nix voneinander durch Vorschläge bei Instagram gesehen und angeschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tinder (bin m)

Habe dort die attraktivste Vielfalt der möglichen Partner gefunden. Und die Menge an Nutzern bietet eine größere Chance einen passenden Partner zu finden.

ZoeyPauk  17.07.2022, 12:28

Hab da ganz andere Erfahrungen gemacht

momdontyoucry  17.07.2022, 12:30
@ZoeyPauk

Höre ich von Frauen öfters 😅

Aber auf Bumble sind in meiner Region viel weniger Nutzer und auf Lovoo habe ich selten meinen Type gesehen.

Durch Tinder hatte ich bisher die meisten guten Dates :)

Sonstige

Ich finde Jaumo sehr gut. Kannte ich vorher nicht, bin aber sehr zufrieden damit.

Tinder ist doch überwiegend für Sex.

Sonstige

Irgendwie sind alle Dating Apps gleich schlecht 🙈 aber ich hab meinen Partner online kennen gelernt allerdings ist das eher eine Seite für was lockeres und nicht für eine Beziehung. War auch eher als Freundschaft+ geplant stand dann aber beim ersten Treffen schon fest, dass das mehr ist. Drei Tage später waren wir zusammen und jetzt sind es schon fast drei Jahre, wir wohnen zusammen und sind Happy.