Mein Freund ignoriert mich wenn ich weine wie soll ich damit umgehen?

5 Antworten

Mein herzliches Beileid! Das ist furchtbar.

Es ist verständlich, du damit nicht umgehen kannst. Solltest du auch nicht.

Er benimmt sich im höchsten Maße asozial. So herzlos. Scheint keine Empathie zu empfinden. Deine Reaktionen sind verständlich, kein Drama. Fassungslos, wie man so etwas sagen kann.

Solche Leute machen ihre Umwelt kaputt. Ich würde so schnell es geht das Weite suchen

Alles Gute Dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieses Verhalten von deinem Freund ist schwer zu ertragen. Möglicherweise ist es eine Hilflosigkeit, vielleicht aber auch eine Gefühlskälte - er interessiert sich für dich nur, wenn es dir gut geht, und möchte keinen "Stress" mit dir. Das ist höchst unsozial.

Wie wäre es, wenn du mit ihm reden würdest, ihm genau sagen was du von ihm brauchst wenn es dir mal (und dafür kann es sehr viele Gründe geben) nicht gut geht. Wenn er das einsehen kann, gut. Wenn nicht, solltest du gut darüber nachdenken, ob das wirklich der passende Partner ist. Wahre Freunde zeigen sich dann, wenn es einen schlecht geht.

Hey :)

Zuerst.. mein tiefstes Beileid an dich 😔❤️ Ich kann mir vorstellen, dass das sehr schwer für dich sein muss. Ich finde es sehr gut, dass du einen Weg gefunden hast, damit umzugehen. Respekt!, denn das ist alles andere als leicht.. selbstverständlich gibt es aber auch Tage, an denen du dich schlecht fühlst. Ist ja normal, das ist menschlich! Zu deinem Freund: ich bin zwar auch eine Person, die nicht so Recht mit Leuten umgehen kann, die vor mir weinen oder traurig sind...dennoch versuche ich so gut wies geht für die Leute da zu sein und ihnen meine volle Aufmerksamkeit und Zuneigung zu schenken.!

er meinte weil er kein Bock auf so ein Drama hat und nach seinen stressigen Wochen nicht mit sowas auseinander setzen will. Er möchte seine Ruhe und seine Serie schauen

zu weinen, weil man jemanden verloren hat, dem man sehr nahe stand, ist alles anderes als ein Drama. Ich finde diese Aussage ziemlich respektlos, ehrlich gestanden. Er nimmt keine Rücksicht auf deine Gefühle und setzte seine eigenen über deine. Rede mit ihm und sag ihm, wie du dich dabei fühlst.

Ich wünsche dir unglaublich viel Kraft 🥰❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede gerne über meine eigenen Erfahrungen 🫂

Erstmal solltest du ernsthaft mit ihm darüber sprechen. Wenn du das getan hast und er dein "Drama" immernoch für nervig hält dann solltest du ihm klar machen, dass das nicht geht. Ein Freund sollte sich um seine Freundin kümmern. Wenn er das nicht kann weil er Angst hat oder nicht weiß wie er mit umgehen soll dann versucht doch etwas abzusprechen. Wenn er allerdings wirklich da einfach kein Verständnis zeigt und da nichts unternehmen will, würde ich darüber nachdenken ob es so schlau wäre mit so jemanden zusammen zu sein.

LG

PS: Wie lange geht denn die Beziehung schon, wenn ich fragen darf?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi.

In Wirklichkeit ist er genauso unsicher wie du und weiß nicht recht, wie er mit der Situation umgehen soll.

Vorwürfe helfen hier kaum weiter, weil sie dafür sorgen dass konstruktive Kommunikation nicht möglich ist.

Sag ihm, was du dir dann wünscht, dass du im Arm genommen werden möchtest etc.

Klare Worte ohne Vorwürfe. Nimm ihn zuerst in den Arm und so seine Unsicherheit.