Beziehung, Stress?

5 Antworten

Sie kann dich ja nun nicht anfordern wie einen Rettungswagen oder Notarzt.

Sie weint und du hast gefälligst zu kommen. Geht nicht.

Anders ist es, wenn sie sagt, WARUM sie Kummer hat, warum sie weint und warum sie dich jetzt gerne an ihrer Seite haben MÖCHTE.

Dann kannst du selber entscheiden, wie wichtig es ist oder wäre, schnell zu ihr gefahren zu kommen...oder ob du sie auch per Telefon trösten kannst...oder was sie dann gerade braucht in dieser Situation.

Könnte sein, dass sie *testen will*....wie wichtig sie dir ist....oder WER wichtiger ist.

Deine Freunde, deine Familie...oder SIE.

Evtl. ist sie eifersüchtig oder fühlt sich *nicht genug* von dir geliebt.

Auf jeden Fall nicht fair von ihr. Aber das ist nur meine persönliche Meinung / Idee dazu.

Philipp01245
Fragesteller

Vielen dank! Ja gab in der Vergangenheit einige unnötige ausseinandersetzungen wie „warum bin ich noch mit weiblichen personen gut, wsrum brauche ich die, warum dies warum das. Und ich war immer der meinung und habe ich gessgt das jeder mit nem vollen Rucksack kommt & man nicht die Vergangenheit wegwirft nur weil man frisch in eine Beziehung kommt!

Solche streitigkeiten hatten wir und sie war dauerhsft anderer meinung, wss okey ist aber sie hat meine meinung nie akzeptiert.

Naja ist leider so

DeernVomDienst  24.02.2024, 17:51
@Philipp01245

Sprich mit ihr....es kann auch tiefer liegende Gründe dafür geben, weshalb sie so besonders viel Anerkennung oder Wertschätzung *braucht*. Sich nicht genug geliebt zu fühlen oder sich nicht GUT genug zu fühlen...kann schon sehr übel sein.

DeernVomDienst  24.02.2024, 17:53
@Philipp01245

du sagst: und ich war am weg zum essen mit meinen Freunden.

WARUM war sie nicht dabei oder hast sie mal vorgestellt? Sie wird sich ausgeschlossen fühlen, vermute ich.

Hi,

normal ist das durchaus nicht, daher solltest du mit ihr Klartext über diese Bedenken reden. Mach ihr deine Grenzen klar und auch, dass du nun mal deinen Freiraum brauchst. Vielleicht findet ihr irgendwie einen Kompromiss. Eine Beziehung sollte auf Vertrauen basieren, nicht auf emotionaler Erpressung oder Ähnlichem.

Gruß

Philipp01245
Fragesteller

Fühle mich auch teilweise so! Es ist ein kleiner Streit und gleich artet es extrem aus, ich kann am Tag nichts mehr machen bzw alles canceln weil ich mir sonst anhöre das mir die Sachen wichtiger sind!

Ghostdanny2  24.02.2024, 17:37
@Philipp01245

Manche Dinge musst du dir auch nicht anhören, nicht von einem Menschen der meint dich zu lieben. Das geht nicht, versuch mit ihr im Stillen einfach mal zu reden, warum sie das tut, dass du das so nicht mehr möchtest und findet einen Kompromiss, aber wichtig ist hier einfach das Ding klar zu kommunizieren, ich weiß man fürchtet sich davor was dadurch resultieren könnte, aber evtl. auch einfach mal "liegen lassen", wenn sie merkt, dass sie dich im Griff hat, wird sie zu dieser Methode immer wieder greifen weil sie weiß sie kanns mit dir machen.

Philipp01245
Fragesteller
@Ghostdanny2

Ich danke dir wirklich sehr!

Naja „liegen lassen“ ist immer so eine Sache weil es dann immer heißt „was machst du was ist wichtiger grade“ & & &. Noch dazu sagt sie mir dann „wie kannst du das machen bla bla bla“

Es ist teilweise schrecklich auch wenn wir zb telefonieren und sie böse ist legt sie auf & ich rufe dann eben nicht zurück & sage wenn du auflegst rufe ich dich nicht zurück ich bin nicht im kindergarten!

Daraufhin streiten wir auch immer..

Ghostdanny2  24.02.2024, 17:53
@Philipp01245

Dennoch weiß sie, du gibst nach, das ist der Punkt. Versuch gleich heute noch mit ihr darüber zu reden, es belastet dich und kann nicht mehr so weitergehen, und beide Belange zu besprechen ist heute schon viel wert, dann findet man eine Lösung, wenn nicht, muss ich leider sagen, dass es einfach nicht klappt zws. euch, sonst gehst du daran zugrunde.

Ghostdanny2  24.02.2024, 17:58
@Ghostdanny2

Mal eine ganz banale Frage: Was ist für dich Liebe? Denk kurz ne Min. drüber nach und ließ dann weiter - Werden deine Punkte erfüllt? Vermutlich nicht, den besten Beweis haben wir mit dieser Frage, es muss was passieren und das so bald wie möglich. Du weißt, dass der einzige Weg die Kommunikation ist, wenn sie dich wirklich liebt wird sie dich anhören und was tun, ihr findet gemeinsam eine Lösung, ansonsten sammelt sich nur weiter dein Frust und du wirst einfach nicht glücklich.

Ich frage mich eher, warum sie anscheinend so oft weint, dass das ein wiederkehrendes Problem ist. Weint die einfach immer, wenn ihr streitet? O.o

Egal wie, mein Verdacht ist, dass das eigentliche Problem weiter vorn liegt. Irgendwie eskalieren eure Diskussionen für sie emotional völlig, und das ist das eigentliche Problem. Mein Rat wäre, da zu gucken, wo es schief geht.

Der Vollständigkeit halber: Tränen können auch Manipulation sein.

Deine Freundin manipuliert dich emotional und das ist absolut toxisch. Ich würde dir raten, da eine klare Ansage zu machen und falls sie nicht an sich arbeitet würde ich zur Trennung raten.

Philipp01245
Fragesteller

Extrem! Ich bin zb grade bei freunden & sie ist arbeiten & wir streiten gerade. Ich muss mir grade anhören „chill bei deinen freunden wenn wir streiten“

Naja wenn sie arbeitet so hä was soll denn die aussage

Scheint so als hätte sie extreme Trennungsangst.

Aber kann man nicht genau sagen. Jedenfalls sehe ich das so wie du.

Philipp01245
Fragesteller

Ja hat sie auch zu 100%.

Auch wenn ich esse, einkaufen gehe, dusche, aufs klo, aus dem chat gehe, während wir streiten heißt es immer

„du gehst aus dem chat na super“

“was ist grade wichtiger? Dein essen“

Und und und. Ist das normal?