Nachbar droht?

3 Antworten

Ich hab ihn gefragt ob er mir gerade droht und darauf meinte er nur ich könne ja auch dann die Polizei rufen, das juckt ihn nicht, er wäre schon im Gefängnis gewesen.

Solchen Leuten begegnet man am besten mit Ignoranz, Hunde die bellen beissen bekanntlich nicht.

Sollte er seine Drohung irgendwann wahr machen, wird es ihn sicherlich längere Zeit beschäftigen, das mit der Staatsanwaltschaft und deinem Anwalt abzuwickeln. Ich glaube nicht, das er auf so etwas wirklich Lust hat.

Und sollte das dann immer noch nicht reichen, es gibt genug Gruppierungen, die sich gegen ein kleines Salär einmal bei ihm vorstellen, und ihm deine Meinung einmal ausdrücklich darlegen, ganz legal natürlich.

Ich würde mal bei der Polizeidienststelle - nicht die 110 sondern die "normale" Nummer anrufen, den Fall schildern und um Rat bitten. GGf. reicht hier schon das Gespräch von zwei Uniformierten Herren.

Oder du erinnerst deinen Nachbarn einfach mal daran, dass wenn "dein" Auto was abbekommt, "seines" dann da besser in Zukunft nicht parkt ;)

So sehr es auch schmerzt, klein bei zu geben, ignoriere den Spinner und parke woanders.

Es rennen reichlich Psychopathen frei herum, es lohnt nicht, irgendwas zu riskieren.