Was soll ich machen, weil mein Freund Tinder hatte?

5 Antworten

Meine Frau und ich sitzen immer mal wieder zusammen und gucken bei Tinder, wer da so rumhängt. Evtl. Kennt man ja einen...

Mach mal nicht so einen Wind. Ich kenne übrigens nur Leute, die sich via Tinder kennengelernt haben und nun bald heiraten... Die App ist eigentlich ziemlich genial, wenn man sonst keinen Mumm hat, jemanden anzusprechen

Mercymain
Fragesteller

Ich glaube auch dass die App (für Singles) sicherlich eine gute Sache ist.. aber er hat ja schon eine Freundin ^^'

Lord2k14  29.08.2018, 09:15

Und ich bin verheiratet. Na und?
Ich finde es einfach nur interessant. Hab auch schon den ein oder anderen Kollegen gefunden. ;-)

Mercymain
Fragesteller
@Lord2k14

Dann Glückwunsch dass deine Frau nicht so unsicher ist wie ich ^^' Wahrscheinlich mache ich mir mal wieder zu viele Gedanken..

Zwischen den ganzen infantilen Eifersuchtquatsch sticht besonders die Passage „Handy mit zur Arbeit nehmen“ heraus. Ihr scheint größere Probleme als eine dating App zu haben. Aus irgendeinen Grund hälst du dich für überlegen und meinst auch noch deinen Partner erziehen zu müssen/dürfen. In einer gesunden Beziehung solltet ihr auf Augenhöhe sein. An deiner Stelle würde ich mich nicht wundern wenn er sich anderweitig umschaut, denn er wird das Ungleichgewicht welches du durchscheinen lässt sicherlich spüren.

Mercymain
Fragesteller

In Wirklichkeit gibt er den Ton an. Ich mach es ihm eigentlich immer recht.. Aber die Eifersucht ist da ^^'

Redet doch mal miteinander. Fragen kostet nix. Ausflüchte wären ein tendenziell ungünstiges Zeichen, Genervtheit sowieso. Menschliche und ehrliche Erklärungen wären mir persönlich am liebsten.

nun wollte ich heute sein Handy mit zur Arbeit nehmen (was eher als Strafe gedacht war

Spinnst du? Was hast du an seinem Handy zu suchen? Und überhaupt - als Strafe gedacht. Warum, glaubst du, du hättest das Recht, ihn zu strafen. Wie alt bist du? 14?

Mein Freund fragte mich ob die App wirklich nur dafür gedacht ist und ich bestätigte das (Hab selbst keine Erfahrungen mit sowas).

Dafür kennste dich aber gut aus.....

Meine Güte - der Knabe wollte das halt mal ausprobieren, der war neugierig. Ist doch nix passiert. Reg dich wieder ab. Und bevor du nun so einen Affenzirkus machst, wie Handy wegnehmen - warum hast du ihn nicht darauf angesprochen?

Mercymain
Fragesteller

Ich benutze sein Handy ja nicht ^^' Bin leider schon 20; bin aber trotzdem zu schüchtern um ihn zu fragen was das soll.. Und das Leute Tinder für solche Dinge nutzen ist doch allgemein bekannt :D

Du selber hast ihm bestätigt, dass das eine Sex-App sei. Vermutlich nagt in ihm die Frage, woher du das weißt, wie du das so klar sagen konntest. Wenn ihr nicht lernt, mal zu reden, siehts eh schwarz aus in eurer Zukunft.

Mercymain
Fragesteller

Ich muss ihm oft Sachen erklären die allgemein bekannt sind xD Er hat auch einmal gefragt ob ich diese App hatte (in einem anderen Zusammenhang) und er weiss dass ich sowas nicht benutze ^^ Und das mit dem Reden muss ich wirklich noch lernen..