Ist Tinder wirklich eine Dating-App oder nur ein Katalog für vorübergehende Egos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tinder ist vor allem eine Gelddruckerei-App.

Dating ist nur der Vorwand unter dem potentielle Kunden angelockt werden, Diese werden dann mit Fake-Profilen und falschen Versprechungen dazu verführt die kostenpflichtigen Abos abzuschließen und der Firma so Gewinne zu verschaffen.

Die meisten Nutzer dort haben derartige "Mängel", dass sie es ohne einen Dating-Dienst nicht schaffen einen Partner zu finden. Die zweitgrößte Gruppe sind Leute (meistens Frauen), die ihre Profile dort nur erstellt haben um damit Werbung für ihre sozialen Netzwerke zu machen.

Und ein verschwindend kleiner Anteil der Nutzer ist neugierig was man dort wohl finden könnte.

Leider sind inzwischen so ziemlich alle Dating-Dienste so. Das Tinder-Prinzip verspricht aktuell die höchsten Gewinne, weshalb es auch von so vielen übernommen worden ist.

Andrastor  30.03.2024, 23:30

Danke für das Sternchen.

Kaum zu glauben aber die ist wirklich eine Dating App