Mein Freund hat seltsame Charaktereigenschaften!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheinen wohl zwangneurosen zu sein. Viele Menschen haben sowas, ich irgendwie auch wenn ich drüber nachdenke. Genau so wie meine Freundin :D Wenn ich mir zum Beispiel nur die Haare Wasche, shamooniere ich sie ein, Spühle mir dann die Hände ab und erst dann Spühle ich die Haare aus. Das ist total sinnlos, ich weiß. Aber trotzdem mache ich das, weil ich mich sonst komisch fühle. Meine Freundin schreibt mit schon seit 4 Jahren jeden Abend vor dem Bett gehen die gleichen 14 Nachrichten per sms/WhatsApp ^^. Jeder hat so seine Tick, hm?

Es gibt so eine "krankheit" mir fällt grade nichg der name ein Da muss der Betroffene bestimmte dinge immer wieder tun Und offt mit bestimmten Zeit Abschnitten und das ganze "soundso"offt mal Wie offt das ist hängt von der person ab Bsp: jede 20 sekunden das bein heben und das 5x lang Des ist wie ein drang was sie eninfach tun müssen.. Aber ich weis auch nicht obs des ist:/

woIkenschaf  10.03.2015, 18:35

Das sind Zwänge, zwangsstörungen

Wenn du es nicht beschreibst, kann man keine Tipps geben.

Naja, einen vielleicht: Ignoriere ihn zukünftig, und dann kann es dir vollkommen egal sein, was dieser Freund macht. :-)

Ich weiß ja nicht was er tut, deswegen ist es schwer ne gute Antwort zu finden. Vielleicht ihn darauf ansprechen das es nicht normal ist & er es ändern sollte, weil dus nicht gut findest. (?)

celinethat
Fragesteller

Es stört mich nicht, aber es lässt Fragen in mir aufkommen.

FloMirage  08.03.2015, 04:10
@celinethat

Wenns Fragen in dir aufkommen lässt, scheints dich ja schon irgendwo zu stören. Außer es sind Fragen die in die Richtung gehen das du auch solche Sachen machen willst.

celinethat
Fragesteller
@FloMirage

Haha Nein. Es stört mich nicht, er kann es auch weiter machen, wenn er das will, aber ich würde gerne den Grund wissen. Ich meine solche Dinge macht kein normaler Mensch.

FloMirage  08.03.2015, 04:13
@celinethat

Dann frage ihn nach dem Grund, er wird ihn dir schon sagen wenn du genug fragst. xD

5DeutscheMark  08.03.2015, 04:41
@celinethat

ich als mann würde dir dann sagen, dass du mir grade verstärkt auf die nerven gehst, und das bitte bleiben lassen möchtest. als nächstes würde ich ungemütlicher werden - eine gewisse spur.

woIkenschaf  10.03.2015, 18:42
@celinethat

Du kannst ihn schon fragen, aber so dass du ihn nicht als verrückt hinstellst, sondern mit echtem Interesse. Hast du noch nie gefragt? DAS erscheint mir ein sehr seltsames Verhalten, nicht zu fragen.

Da du ja nicht konkret schreibst, was dein Freund macht, kann man dir da nicht so gut helfen. Rede mit einer Freundin oder jemandem aus deiner Familie über das Problem. Vielleicht wissen die einen Rat, was du da machen kannst

celinethat
Fragesteller

Naja, er macht bestimmte Dinge immer wieder. Bevor er duschen geht, macht er den Wasserhahn am Waschbecken auf lässt ihn 2/3 Minuten durchlaufen, dann macht er ihn zu und geht dann duschen!? Ich habe ihn sogar schon gefragt, was das soll, da sagt er :"Gewohnheit" ?! Dies ist nur eine einzige Situation ...

Woropa  08.03.2015, 04:12
@celinethat

Naja, das mit dem Wasserhahn finde ich noch ziemlich harmlos. Vielleicht hatte er irgendwann mal das Problem, dass braunes Wasser aus dem Hahn oder aus der Dusche gekommen ist und hat sich deshalb das mit dem Wasser durchlaufen lassen angewöhnt. Sag ihm einfach, dass es auf die Dauer teuer wird, wenn er das immer so macht und er dann eine Menge nachzahlen muss bei der Nebenkostenabrechnung.

celinethat
Fragesteller
@Woropa

Das machen zum Glück ja noch Mama und Papa :D

86StylePolizei  08.03.2015, 04:12

Anderes Beispiel ?

celinethat
Fragesteller
@86StylePolizei

Seltsamer Weise steht er alle 20 Minuten auf und setzt sich woanders hin. Jedes mal auf die selbe Stelle in der selben Reihenfolge.

Woropa  08.03.2015, 04:17
@celinethat

Das ist wirklich ein bisschen komisch. Aber solange er das als normal empfindet und keine Probleme damit hat, wird er sich da auch nicht ändern. Falls er aber irgendwann damit aufhören will, könnte ihm vielleicht ein Psychologe helfen.