Mein Freund hat mit mit einer N#tte verglichen?

4 Antworten

Einfach mit ihm drüber reden und ihm erklären, dass du das nicht magst.

Den Partner im sexuellen Kontext als N*tte oder H*re zu bezeichnen, ist nicht ungewöhnlich. Wenn dich das aber stört, sollte er das natürlich trotzdem nicht machen.

Wenn es wirklich als richtige Beleidigung gefallen ist (z.B. im Streit) oder er es immer wieder getan hat, obwohl er weiß dass du das nicht willst, ist das wieder was anderes und kann schon durch aus ein Trennungsgrund sein

Eine Nut t e ist eine Nu t t e und bleibt eine Nu t t e 😂

Wenn Du dich wie ne Prostituierte anziehst brauchst Du dich nicht zu wundern. Du musst es leider gedulden.

Die Beziehung deswegen wegzuwerfen ist sehr sehr sehr übertrieben.

Dein Freund hat halt Recht, was soll er sonst sagen?

catxy  26.03.2024, 01:29

Männer sollten ihre Schwäche nicht an Frauen auslassen. Eine Frau kann sich anziehen wie sie möchte. Männer, die damit nicht umgehen können sind zu bedauern, denn sie verpassen, wie toll eine Beziehung auf Augenhöhe sein kann.

Hier ist die Frage, wie genau er es gesagt hat, denn es gibt einen Unterschied zwischen "Du siehst aus wie eine [...]" oder "Du bist eine [...]".

Es steht natürlich außer Frage, dass selbst der Vergleich unschmeichelhaft ist. Mache deinem Freund klar, dass du nicht willst, dass er in diesem Ton mit dir redet.

Der nächste Schritt ist, nicht darüber zu sprechen, wie etwas gesagt wurde, sondern was ausgesagt werden sollte. Dein Freund hat den Wunsch formuliert, dass du dich anders kleidest und darüber müsst ihr reden. Gegenseitiges Verstehen ist der Schlüssel.

Das kommt darauf an, was ihr beide unter diesem Begriff versteht. Wenn es, wie so oft, gesellschaftlich abwertend gemeint ist, dann solltest du dich trennen. Denn es erwartet dich nur Kontrollwahn und Verletzung.