Mein Freund hat mit einer anderen geschlafen. Ich bin verletzt. Was kann ich tun?

12 Antworten

Da es denk ich mal dein erster Parnter ist, ist der schmerz umso größer. Aber mal ganz ehrlich Alkohol als ausrede? Billiger geht es nicht. Und was hat der für freunde das die sowas zulassen?!!? Jetzt stell DIR bitte mal vor DU hättest das gemacht? Meinst du er würde das immer noch so sehen? Achja kann passieren... so ein schwachsinn. Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man liebt dann macht man sowas nicht. Ich würde das nicht einfach so mitmachen. Bezihung ist beziehung und da gibt es nun mal regel nur weil er mal bock auf ne andere hat und dann sich ne billige ausrede raussucht hat das nicht zu bedeuten das er im recht ist. Ich kann da nur mal wieder sagen " Kenn dein Limit" Mein Rat? Langsam aber sicher Dinstanzieren. Die Wahre Liebe ist es nicht!

Willkommen im Leben. Verletzungen gehören zum Leben dazu, ebenso, verzeihen zu können.

Ob du verzeihen kannst, hängt davon ab, ob du so stark verletzt bist, daß dein Vertrauen weg ist. Auch das gibt es. Vertrauen weg, also auch weg mit dem RiAlo, der Seelenschmerz wird sich irgendwann legen.

Oder du kannst es, es kommt auch nicht wieder vor und ihr findet wieder zueinander.

Solche Geschichten werden auch von erwachsenen Menschen nicht mal eben so erledigt. Die Verletzungen bleiben, auch wenn du 40 Jahre alt bist. Das Vertrauen ist genauso weg, auch wenn schon Kinder da sind. Die Fragen, die du dir stellst, stellt sich auch eine Frau mit 40, 50, oder 60 Jahren.

Das Schwierigste ist, für sich selbst herauszufinden, ob dieses Vertrauen noch mal aufgebaut werden kann/soll. Oder ob es nicht besser ist, einen Schlußstrich zu ziehen.

Beides ist möglich, beides kostet Kraft und Tränen.

Keiner kann dir wirklich helfen das kannst nur du. Klar ist es schwer und verletzend für dich aber du musst jetzt entscheiden. Beenden oder zweite Chance? Wenn du es beendest dann beende es dh: Kein Kontakt, kein sehen, keine Nummern, keine Bilder, kein Stofftier sondern einfach nur beenden. Zweite Chance: Zieh dich zurück, mach dir Gedanken, nimm dir Zeit, lass ihn zappeln und irgendwann wenn der Zeitpunkt gekommen ist meldest du dich bei ihm und sagst, dass du mit ihm reden möchtest. Durch das zappeln lassen machst du ihn nervös, unsicher usw und das ist genau das was du erreichen musst wenn du ihm die zweite Chance geben möchtest. Entscheiden musst du aber selber.

So sehr könnt ihr euch ja gar nicht lieben, sonst hätte er nicht mit einer anderen geschlafen.

dreamx33
Fragesteller

er war besoffen!!!

Pirkko  22.02.2013, 23:44
@dreamx33

So besoffen kann er nciht gewesen, einen hochgekriegt hat er ja wohl noch. Und auch wer Alkohol trinkt, ist für sein Handeln verantwortlich; es ist sehr einfach , sich mit Saufen eine Art Freibrief zu verschaffen.

Michanga  22.02.2013, 23:50
@dreamx33

Ja so besoffen das er nicht mehr weiß das er ne freundin hat aber fic.ken geht noch oder was? Totaler schwachsinn

Tja, ich weiß, was ich machen würde, Schluss nämlich, weil ich so einem Freund nie wieder vertrauen könnte. Falls Du nicht mit ihm Schluss machen willst (ich kann verstehen, wenn Du dazu noch eine Weile brauchst), dann sei aber um Himmels Willen so schlau und bestehe darauf, dass in Zukunft immer Kondome benutzt werden müssen wenn Ihr miteinander schlaft (falls Ihr das nicht ohnehin immer tut), damit er Dir nicht auch noch irgendwelche Krankheiten anhängt.

Dein "wir lieben uns sehr" halte ich allerdings für reines Wunschdenken von Dir. Denn wenn es so wäre, dann wäre er nicht mit einer anderen im Bett gewesen. Es hat ihm wohl kein Mensch mit Gewalt Alkohol eingetrichtert und dann auf der fremden Frau festgebunden - war also sein freier Wille. Und der Spruch, dass so etwas eben "passieren" kann und dass Ihr Euch nicht so "anstellen" sollt, das zeigt ja wohl ziemlich deutlich, dass ihm so etwas wohl noch öfter "passieren" wird.