Mein Freund hat mir gebeichtet das er sich in eine Andere verliebt hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat sich nicht verliebt sonst würde er nicht mit dir weiter zusammen bleiben, es kann alles dahinter stecken entweder möchte er dich testen oder hat was anderes vor auch wenn er meint sich verliebt zu haben das ergibt keinen Sinn dann hat er eine Vorstellung seiner Gefühle die was anderes deuten stell ihn zu rede und bespreche das Thema mit ihm mit einem Endergebnis damit du ruhiger bleiben kannst und nicht all zu große Sorgen hast

KM0502
Fragesteller

Das denke ich schon hatte wirklich lang die Vermutung deshalb hatten wir so gestritten auch weil ich mir unser war... Aber jetzt ..

Hmm schwierig.

Ich würde ihm jetzt erstmal Raum geben, damit er nachdenken kann und sich selber bewusst werden kann, ob es wirklich Gefühle für seine Arbeitskollegin sind oder es evtl nur eine kleine Schwärmerei ist.

Wirklich viel kannst du nicht machen.

Er muss jetzt rausfinden was er wirklich will und da solltest du ihn auch nicht beeinflussen. Ich weiß sowas ist echt schwierig, aber lenk dich ab. Geh mit Freunden oder Familie weg, das ist das Beste was du jetzt tun kannst. Ihn zu bedrängen oder zu beeinflussen bringt in diesem Fall überhaupt nichts, im Gegenteil, damit würdest du ihn nur unter Stress setzen und von dir wegschieben.

Wünsche dir alles gute, egal wie es ausgeht :)

Sowas kann passieren, muss aber nicht das aus bedeuten. Immerhin war er ehrlich. Ich bin mit meinem Freund seit 4 Jahren zusammen und mir ist es auch schon passiert, dass ich mich in einen anderen verguckt habe. Das haben wir vernünftig und lange ausdiskutiert und das gemeinsam gelöst.

KM0502
Fragesteller

Aber wie soll das funktionieren wenn er täglich mit ihr Arbeitet

Kreator18  24.08.2020, 22:28
@KM0502

Das kann schwierig werden und ich denke für dich ist der Gedanke auch nicht gerade schön. Habt ihr schon darüber geredet, wie es weiter geht?

KM0502
Fragesteller
@Kreator18

Nein noch überhaupt nicht... Ich konnte noch kein Ton raus brngen bin nur am Weinen

Hey :)

Bei uns ist mal etwas ähnliches passiert. Es gab Stress und ich verguckte mich in einen anderen. Ich redete dann mit meinem Partner darüber und wir fanden eine Lösung und sind nun glücklicher als davor.

Es kann durchaus vorkommen, dass man sich in jemand anderen verliebt, wenn es nur noch Streit in der Beziehung gibt. Der andere gibt einem dann das, was einem fehlt. Anstatt das dein Freund es mit dir beendet und sich auf seine Kollegin einlässt, will er es weiter mit dir versuchen. Er hat sich da für DICH entschieden. Er will dir aber zugleich dadurch bewusst machen wie ernst eure Lage ist und das ihr eine Lösung finden müsst. Ihr müsst eure Probleme beheben und gemeinsame Kompromisse finden. Ich weiß leider nicht weshalb ihr streitet und kann euch daher keine Tipps geben. Nur wenn ihr diese Kriseleien beheben könnt, hat eure Beziehung eine Zukunft. Redet miteinander.

Ich würde versuche das Streiten zu veringern und mal darüber zu reden. Vielleicht auch mit einem 3.