Mein Freund hat mich blockiert was heißt das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich will er einfach nur seine Ruhe haben von all dem ganzen! Also ein Art "Stopp, Schluss mit diesem Thema, es reicht und nervt mich!" Dies war halt gestern. Wenn es nach zwei oder drei Tagen immer noch so ist, dann ruf ihn an und frag vorsichtig was los ist. NICHT(!) : "Ey, Macker, was soll das blockiere von Dir????" SO NICHT! Denn damit führst Du den Stress nur fort! Sondern eher in der Art wie: "Hey, Schatzi(Mausi, welcher Kosename auch immer), ich habe bemerkt, das Du mich blockiert hast und ich hoffe, das es nur passierte, damit Du Deine ruhe haben wolltest. Ich wollte Dir echt nicht auf den Sack gehen. Entschuldige, wenn ich dich genervt habe, aber mir war es wichtig. Bitte mach die Blockierung wieder rückgängig. Ich verspreche Dir auch, das ich Dich nicht weiter nerve. Und sag mir doch bitte, was Dich gernevt hat, damit mir das nicht noch mal passiert." Oder so ähnlich in der Art halt. Vielleicht sogar der Hinweis: "Wir können uns auch gerne zu einer Pizza treffen, ich lade Dich ein, um darüber in Ruhe zu reden." Oder so ähnlich.

Emmamour
Fragesteller

Aber es heißt nicht schluss oder?

Pjotre978  03.11.2019, 13:11
@Emmamour

Ich hoffe nicht! Wie gesagt: Vielleicht ist er nur vom Thema einfach genervt. Auf der anderen Seite, wer Schluss macht, in dem er einfach die eigene Freundin blockiert, hat keine Eier/A*sch in der Hose um es ganz deutlich auszusprechen.

Ich persönlich gehe eher von: "Lass mich in ruhe mit dem S*heiß!" aus und mehr nicht. Aber ein Telefonat (Siehe meine Antwort oben) gibt Dir genaue Antwort dazu. Und wenn das der Fall sein sollte... Ich persönlich wäre beleidigt, wenn (in meinem Falle) ein Mädel es mit mir so machen würde und dann (bin eher der impulsive Typ) würde dem Mädel (in Deinem Falle dem Kerl) ne Standpauke halten, das sie dann hinterher auch meine Nummer auf dem Handy sperrt! *fggg Du verastehst wie ich es meine. Aber ich gehe in erster Linie einfach von: "Lass mich in RUHE!!!" aus. Warte mal bis Montag ab (ich weiß, ist ätzend so was) und wenn er Dich immer noch blockiert hat, ruf ihn an. Alles weiter folgt dann. Sage selber zu Dir dabei: "Ich gebe ihm die Zeit, sich zu beruhigen! Das ist auch gut für mich!"

Wenn du magst, kannst Du gerne mich auf dem laufenden halten und/oder danach weitere Fragen bestehen sollten, weiß Du ja, wo Du sie stellen kannst.

Missnoname377  05.04.2020, 13:34

Wenn er sie blockt dann kann sie ihn auch nicht mehr anrufen.

Pjotre978  10.04.2020, 02:12
@Missnoname377

Hä??? Also, wenn mich (ist bis jetzt noch nie passiert), mich jemand auf WhatsApp blockiert, kann ich der betreffende Person keine Nachrichten mehr per WhatsApp schreiben und auch nicht mehr Anrufen per WhatsApp. Aber über die normale Handy Nummer der betreffenden Person, kann ich sie dennoch immer noch anrufen. Wie das? Weil ich in dem Falle nur in dem Programm WhatsApp blockiert bin, aber nicht auch automatisch im Handy. Dazu müsste die betreffende Person mich nicht nur bei WhatsApp blockieren, sondern in ihrem Handy auch meine Rufnummer Blockieren. WhatsApp und Handy sind zwei verschidene Dinge. Wenn ich WhatsApp auf mein Handy lösche, bekomme ich keine WhatsApp Nachrichten mehr. Aber ich kann dennoch immer noch von den Teilnehmern angerufen werden und SMS bekommen und wenn ich die auf meiner Kontaktliste von Facebook Massenger habe, geht dies ebenfalls immer noch. Eine (Beispiel) Blockierung auf WhatsApp betrifft halt nur WhatsApp. Alle anderen Kanäle (Handy/SMS/Facebook/usw.) ist davon nicht betroffen. Will man dies allerdings auch nicht mehr, dann muss man die betreffende Person nicht nur bei WhatsApp blockieren, sondern auch bei Facebook Massenger und in seinem Handy die betreffende Rufnummer ebenfalls blockieren.

Dies nur zur reinen Info.

Missnoname377  11.04.2020, 01:24
@Pjotre978

Ach so danke. Ich wurde mal geblockt und konnte dann auch nicht mehr anrufen. Und dass man dann keine Nachrichten benimmt sobald man WhatsApp löscht ist mir klar.

Pjotre978  18.04.2020, 04:52
@Missnoname377

Apropo Löschen. Ich hab in meinem Freundeskreis schon hin und wieder mal gehört: "Ich hab die Person bei WhatsApp gelöscht, sie nervte nur noch!" Löschen wiederum ist was anderes als Blockieren. Denn wenn man eine Person (Beispiel Person A) bei seinem WhatsApp löscht, dann hat man diese Person nicht mehr in seiner WhatsApp Kontaktliste. Aber(!) die betreffende Person A, hat einem immer noch in seiner WhatsApp Liste, als wenn gar nichts passiert ist. Sie kann somit einem immer noch schreiben. Bei einem Selber erscheint dann allerdings nicht: "Person A schreibt dies/das/jenes." Sondern: HandyNummer YXVGWET$G schreibt Dir..." Will man also per WhatsApp von einem bestimmten Kontakt in Ruhe gelassen werden, dann bringt das Löschen von diesem Kontakt gar nichts! Man muss halt den Kontakt Aktiv auf blocken setzen. Dann(!) ist ruhe im Karton.*g Das ist vergleichbar wie mit dem Handy. Sagen wir als Beispiel, Du hast Kumpel John (seine Handynr. ist 0176-12345) aus Deinem Adressbuch gelöscht. Wenn jetzt Kumopel John anruft, dann erscheint nicht mehr auf Deinem Display "Kumpel John", sondern seine HandyNr. "0176-12345". Und das jedesmal, wenn er Dich anruft. Willst Du aber komplett Ruhe habe, dann juss Du Deinem Handy sagen, das die Nummer "0176-12345" gesperrt ist. Ist dies der Fall, dann kann Kumpel John jede Minute am Tag bei Dir anrufen, aber Dein handy blockiert seine nummer und Du bekommst davon so viel mit, wie ein Gehörloser von der Musik bei einem Heavemetall Konzert. Nähmlich gar nichts! *g

Hoffe, ich konnte noch ein kleinwenig weiter helfen. *g Alles gute Dir.

Pjotre978  25.04.2020, 02:59
@Missnoname377

Ok, das Du weiß, das Löschen nichts bringt und ich Dir dazu dennoch so einen langen Vortrag gehalten habe, dafür möchte ich mich entschuldigen. Mir war halt nicht bewusst, das Du dies wusstest. Als entschuldigung kann ich halt nur meinen Freundeskreis herhalten "Wieso krieg ich immer noch Naricht von der Person, obwohl ich sie gelöscht habe!!!" Hoffe, Du hast meinen "Vortrag" nicht als ein Art "Oh, da will mir jemand vorschreiben, was ich zu machen hab!" So ist dies nicht gemeint.

Hatte heute auf dem Heimweg mit dem Rad einen Rentner vor mir, der meinte mir die Verkehrsregeln erklären zu müssen, weil ich mit dem Rad (Fußweg war benutzbar, da die Straße abgesperrt war wegen Bauarbeiten) auf dem schmalen Gehweg fuhr und noch freundlich zu dem Renter sagte: "Vorsicht", als ich mit dem Rad ankam. Er stand mir im Weg und erzählte mir was von der Verkehrsordnung und Umleitung. und behauptete noch, das Fahrradfahrer das Recht(!) hätten, den Vrkehr aufzuhalten. Kurz gesagt: Er machte sich wichtig (wie ein Hilfspolizist um sich wichtig zu fühlen) und ich gab ihm ständig Kontra (da ich mir dies nicht gefallen ließ). Am ende wünschte er sich, das ich schnell Tod gefahren wäre(!) (Was für ein asoziales Obera*schloch!!!) und ich wünschte ihm, das er an Corona erkrankt! Das war um ca 17:30 am Freitag und nervt mich immer noch!*Grummel Aber man kann auch sagen: Er (vom Aussehen her ein Rentner, der sich als Hilfspolizist aufspielen muss, um Beachtung zu bekommen) versuchte mich wie sein Enkelkind zu bevormunden. (Dies, das, jenes darfst Du und dies, das, jenes gar nicht!) So von oben herab halt. "Ich bin 66 Jahre alt und weiß alles und Du gar nichts und desswegen erzähl ich Dir mal wie es im Leben zu funktionietren hat! So möchte ich nicht verstanden werden und so meinte ich es auch nicht. Falls(!) das so rüber gekommen sein sollte... Großen und ehrliches Sorry dafür!

Aber das wichtigste für mich ist: Wenn ich helfen konnte, so ist dies mir als Dank genug! Denn zum Helfen bin ich ja auf dieser Seite!*ggg (Sonnst wöre ich nicht hier, sonder auf der Platform: "Schei? unwissende zusammen für deren Blöde Allgemeinen Fragen.com" *fggg Ich denke mal, Du verstehst, wie ich es meine. Alles gute weiterhin Dir.

Missnoname377  26.04.2020, 08:48
@Pjotre978

Was heißt fggg und ggg? Alles gut. Also das war ja überhaupt nicht nett von euch beiden.

Pjotre978  01.05.2020, 01:00
@Missnoname377

Die Bedeutung ist relativ leicht erklärt. *g = Grinsen. *gg = eine Steigerung von dem ersten. Umso mehr g, umso mehr die Steigerung. Als Beispiel im Sinne von "Gut, sehr gut, super sehr gut, richtig super sehr gut, usw..." *fg = frech/fies Grinsen. Hoffe, konnte Dir helfen. Bei Fragen, einfach nachfragen.

Ich denke er versucht sich etwas zu beruhigen und möchte gerade ein bisschen Abstand/Ruhe von dir. Die würde ich ihm auch geben, also am besten nicht schreiben etc. Allerdings finde ich sowas trotzdem kindisch

Emmamour
Fragesteller

Keine Ahnung aber es war halt komisch...

Mein Bester Freund versuchte ihn anzurufen weil wir wollten sehen ob es an mir lag naja er ging auch nicht bei ihn ran sendet aber beiden die selben Nachricht er war mit so ein ton ich kanns nicht erklären aber was er mit mir geschrieben hat hat er auch mit meinen besten Freund

Er hat mich blockiert als ich gesagt habe er würde sich nicht trauen meine Sprachnachrichten anzuhören

Er schickte:.🤦‍♀️ und blockierte mich und meinem Besten Freund

Noch Tipps??

er will etwas ruhe haben aber schluss ist es bestimmt nicht

Emmamour
Fragesteller

Wir haben uns gestritten weil ich ihn angerufen haben und er ist nie rangegangen er war öfters online und laß meine Nachrichten nicht ....

Mein bester freund hat versucht ihn auch anzurufen er schickte die selben nachrichten was er mit mir geschrieben hat ihn auch

Paar Tage abwarten wenn du dann immer noch geblockt bist und er Anrufe ignoriert. Sieht es wohl so aus.

Emmamour
Fragesteller

Naja sagt man es nicht jemanden ins gesicht oder sagt man es?

Summerpower2014  03.11.2019, 09:10
@Emmamour

Ich kenne ihn ja nicht was ist er für einer? Gib genug Är.che die so schluss machen ohne zu sprechen

amdros  03.11.2019, 09:14
@Emmamour

Sehe ich auch so, das ist kindisches Verhalten deshalb auch mein Rat in meiner Antwort..lass ihn auf Dich zukommen!

Emmamour
Fragesteller
@Summerpower2014

Keine Ahnung aber es war halt komisch...

Mein Bester Freund versuchte ihn anzurufen weil wir wollten sehen ob es an mir lag naja er ging auch nicht bei ihn ran sendet aber beiden die selben Nachricht er war mit so ein ton ich kanns nicht erklären aber was er mit mir geschrieben hat hat er auch mit meinen besten Freund

Er hat mich blockiert als ich gesagt habe er würde sich nicht trauen meine Sprachnachrichten anzuhören

Er schickte:.🤦‍♀️ und blockierte mich und meinem Besten Freund

(Sry wegen Schreibfehler falls dabei )

*Mein Freund und ich. Oh, das ist ja krass. Vielleicht, das kann dir keiner sagen. Schick ihm eine SMS dann weißt du es.