Mein freund hat mein WhatsApp gehackt?

8 Antworten

Wenn er dein Handy in die Hand bekommen hat, ist es möglich, dass er die Backups hat. Wenn er deine Nummer angibt, bekommst du eine SMS. Wenn er den Code nimmt und bei sich eingibt, lädt sein Handy automatisch das Backup deiner Verläufe runter. Sobald du aber selber dein WA wieder nutzt, müsste er dieses ganze Verfahren noch mal machen. Also kann er die momentanen aktuellen Chats nicht einsehen. DAss er ein Backup besitzt, wäre theoretisch möglich. Dazu müsstest du aber in letzter Zeit bei Wa deine Nummer neu eingegeben haben und bestätigen müssen. WEnn das nicht der Fall war, dann wird er in der Zeit auch nichts von dir haben können.

Kenji23
Fragesteller

Kann ich denn auf meinem handy erkennen ob jemand anders mitliest bzw ob ich so ne spyapp oder ahnliched drauf hab? Hab gelesen das man es auch vom pc machen kann

dannyotti  23.09.2016, 12:34
@Kenji23

Also in Wa selber kann keiner Mitlesen über WA. Was möglich wäre, wäre wenn eine Spy App drauf ist. Dafür solltest du dir mal ein Anti-vierensystem runterladen und schauen, was das behauptet. Da gibt es einige auf dem Markt.

Wie ich schon gesagt habe, ist es für deinen Exfreund nicht möglich, über sein Whatsapp deine momentan geschriebenen Nachrichten mitzulesen. Schau dennoch mal unter einstellungen nach, welche webbrowser momentan über Web-Whatsapp auf dein Handy zugreifen. lösche dort mal alles und wenn du es brauchst mache eine neue verknüpfuing an.

Es gibt viele möglichkeiten, es reicht schon wenn er einmal dein Handy in der nähe seines PCs hattte, wenn er nun kurz ungestört mit deinem Handy war, kann er ganz leicht dein Whats App mit der PC version von Whats App synchronisieren.

Sofern du und deine Kontakte die Version nutzen, ab welcher Chats verschlüsselt werden, kann bestimmt keiner mitlesen. Angeblich nicht mal WhatsApp/Facebook selbst meine ich gelesen zu haben, aber naja...

Selbst wenn nicht, ist das glaube ich nur sehr schwer umsetzbar. Schau mal deine Apps durch, ob irgendetwas verdächtiges dabei ist und deinstalliere das dann. Aber grundsätzlich solltest du nichts zu befürchten haben.

Klar geht das. Es ist tatsächlich möglich , den verifizierungdcode zu stehlen und sich damit in den Account einer anderen Person einzuwählen. Dafür benötigt man logischerweise auch die Nummer des "opfers". Das geht ohne dass er dein Handy in der Hand hatte. Es gibt mehrere Möglichkeiten . Wenn Whatsapp dir einen Code per SMS geschickt hat ohne dass du ihn angefordert hast kannst du dir sicher sein du wurdest gehackt

Hoffe ich konnte dir helfen

LG sophie

Unwahrscheinlich.

Aber wenn er selbst behauptet, eine Straftat begangen zu haben, steht einer Anzeige ja nichts im Weg.