Kann ein anderer bei mir bei whatsapp mitlesen?

3 Antworten

Solange Du im neuen Handy nicht die Nummer der aktuellen SIM Karte bei Whatsapp eingebucht hast, kann Dein Ex die neuen Nachrichten eventuell weiter mitlesen. Auch die alten Nachrichten bleiben erhalten, wenn Du sie nicht gelöscht hast, was insbes. auch für archivierte Chats gilt.

Whatsapp ist gewissermaßen "Handy-gebunden". Du kannst eine Whatsapp-Sim Karte im Handy haben und dann herausnehmen, um eine neue Karte einzusetzen. Zwar erkennt Dein Handy die neue Sim und bucht dann das Netz ein und überträgt die Kontakte, aber Whatsapp funktioniert nicht mit diesem Automatismus. Deine Chatpartner könnten im gleichen Handy, mit neuer Karte weiter mit Dir chatten und würden dabei die ALTE Nummer angezeigt bekommen ! Ab dem Zeitpunkt, wo Du die "alte" Nummer/Karte nicht nur in ein neues Handy einlegst, sondern bei WA im Menü auch die Nummer separat einbuchst (Einstellungen), erkennt WA Dein neues Handy als Deine der Nummer-zugehörige "Adresse" und sendet Nachrichten nur noch an das neue Handy. (Es gibt bei einigen Modellen leider auch noch Ausnahmen, aber diese Details sollte man mal googlen, ist recht speziell).

Die alten Daten bleiben hierbei dennoch auch auf dem alten Handy, wenn man diese eben nicht gelöscht hat. Du hättest die alten Logs an Deine Email senden und dann löschen können/müssen, wenn Du die Weitergabe verhindern wolltest.

Wenn du nicht resetet hast kann er nur die alten lesen. Die neuen nicht, da deine SIM Karte ja nicht mehr drin ist, aber Whatsapp die nachrichten lokal backupt

Nein kann er nicht. Wenn du WhatsApp auf einem neuen Handy mit der selben Nummer aktivierst wird das auf dem anderen deaktiviert weil es mir auf einem Gerät zeitgleich genutzt werden kann.