Frage von caraana, 58

Whatsapp Backup bleibt bei 0%?

Hallo, ich wollte gestern Abend ein Whatsapp Backup machen da ich ein neues iPhone habe, allerdings bleibt es immer hängen bei "0 Byte von 1.81 GB geladen" und lädt überhaupt nicht. Ich habe schon gegooglet aber leider nichts gefunden was hilft (iCloud ausschalten, mit mobilen Daten laden, Handy neustarten...) Hat jemand evtl noch einen Tipp? Ich würde meine alten Verläufe und Bilder wirklich gerne behalten.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 43

Klar, das kann ja nicht laufen. Selbst mit Wlan würde das die ganze Nacht benötigen, aber auch nur wenn die Flat noch nicht verbraucht ist. Soweit ist weiss, geht das mit Wlan. Verwende lieber einen PC/Mac. Erstelle dort mit itunes ein "verschlüsseltes" Backup. Hier ist dann das komplette iPhone gesichert, inkl. Zugänge, Passwörter etc. Das Backup spielst du dann auf das neue iPhone zurück.

Antwort
von acoincidence, 37

Mach einfach ein iTunes Backup am PC mit dem USB Kabel 

1. es geht schnelller 

2 das ist ein vollständiges Backup deines gesamten iPhone

Mit allen Einstellungen,allen apps, komplettes WhatsApp Backup, allen Weckern, alle Klingeltöne, alle ach was weiß ich ein komplett Abbild halt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten