Mein Freund hat mein Vertrauen missbraucht - was soll ich tun?

10 Antworten

Einen Menschen zu betrügen, indem man so tut, als möchte man weiterhin mit ihm zusammen sein, ist auch nicht besser, als ihn zu verletzen durch Trennung.

Hast du wirklich Angst, ihn zu verletzen, oder nur davor, seine Trauer oder Wut aushalten zu müssen?

Wenn du dich möglichst respektvoll und nicht verletzend von ihm trennen möchtest, dann mach es persönlich unter vier Augen. Beschimpf ihn nicht und mach nicht sinnlos Vorwürfe für alle möglichen vergangenen Sachen.

Sag einfach, dass dein Vertrauen nicht mehr heilt und dass du auch sonst keine Zukunft mehr für die Beziehung siehst. Dass du wieder frei sein möchtest. Dass du dir sicher bist und dich entschieden hast.

Und dann lass ihn auch reden und hör es dir an. Das ist respektvoll. Du musst nicht auf alles, was er sagt, etwas antworten und nicht anfangen zu streiten, was stimmt und was anders war. Und wenn er dir Vorwürfe macht oder wütend wird, dann aushalten. Ihr müsst euch nicht einig über alles werden, aber jeder soll noch abschließend sagen können, was er denkt.

Viel Erfolg.

Wenn du mir der Beziehung nicht zufrieden bist mache schluss
Klar am Anfang wird er nicht gut drauf sein und sich schlecht fühlen und du vielelicht auch aber indem du ihn vielleicht vor schmerz "schützen" willst fügst  du dir selbst psychischen Schmerz zu
Und er wird dann drüber wegkommen.

Sage es ihm das du im Moment keine feste Beziehung möchtest. Ihr seit ja auch noch jung, Er hat dein Vertrauen ja auch missbraucht das ist auch nicht gut für eine Beziehung. Hat er dir ja auch mit wehgetan damit da brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben um mit ihm Schluss zu machen. L.g

Ich will dich nicht zum Egoismus verleiten, aber wenn du ständig auf andere achtest, vergisst du dich selbst, und das kann situationsbedingt zu größerem Elend deinerseits führen, als andere es jemals erleben könnten.

Handel so, wie du es im Moment für DICH für RICHTIG hältst, und achte nicht auf Gedanken, welche du dir erzeugst, um die Blickwinkel anderer zu simulieren.

hast du ihn schon drauf angesprochen, warum er so abweisend ist und warum hat er dein vertrauen missbraucht?

offiyasi
Fragesteller

Er hat mir einen Prank gespielt und zwar das er Schluss macht und damit hat er mich sehr verletzt und er hat meine Gefühle nicht berücksichtigt