Was kann ich tun?

Gowther2001  29.08.2023, 11:31

Wer war dieser Mensch ? Es wäre schon gut zu Wissen in welchem Verhältnis ihr steht und wie schlimm es war was du getan (z.B. Fremdgegangen usw.)

soeinmisthier
Fragesteller

Mein angehender Freund, ich hab nach einem Fest für 2-3 Stunden bei jemanden im Auto mit geschlafen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst erst mal gar nichts tun können, außer Deinen Fehler zugeben, Dich entschuldigen und zurückhalten! Der andere Mensch braucht Zeit und muss entscheiden, ob/wie es mit Euch weitergeht. Da kannst Du nur abwarten und das Beste hoffen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Vertrauensbruch wieder gut zu machen, ist nicht so leicht.

Wenn einmal das Vertrauen missbraucht wurde, fällts einem besonders schwer wieder Vertrauen herzustellen.

Ich nehme mal an du hast dich entschuldigt. Ansonsten solltest du die Person erstmal in ruhe lassen, da es neulich passiert ist und die Person es erstmal verarbeiten soll.

Wenn ihr in der Kennenlernphase seid und du einen schweren Vertrauensmissbrauch gemacht hast solltest du dich einfach fernhalten. Sorry aber dein Gegenüber ist schon zutiefst am Boden, lass ihn nun bitte in Ruhe und nach einer Zeit kann er vielleicht wieder glücklich werden, aber das wird mit dir leider nicht funktionieren. Wer direkt zu Beginn einen schweren Vertrauensmissbrauch macht, kann das nie wieder richtig reparieren, das würde immer zwischen euch stehen bzw. die Beziehung könnte nie so tief werden, damit es lebenslang halten würde. Also mein Rat, entschuldigen und Kontakt abbrechen, wenn er dann so dumm ist und wieder was möchte, dann kannst es nochmals versuchen, dann kann man ihm auch nicht helfen...

Da bleibt dir wohl leider nichts anderes übrig als zu beteuern das du ihn nicht verletzen wolltest und ihm zu sagen wie viel er dir bedeutet, er muss sich erstmal beruhigen damit ihr dann in Ruhe ein klärendes Gespräch führen könnt.

Keine Ahnung warum dein fast Partner sauer auf dich ist nur weil du im Auto von jemandem gepennt hast... klingt so als hätte der die unschuldige Situation falsch eingeschätzt oder gab es da noch was ?

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück das ihr euch wieder vertragt und miteinander glücklich werdet.

  1. Folgen ausbügeln
  2. Fehler zugeben und ehrlich bereuen
  3. sich entschuldigen und Motive erklären
  4. entschädigen
  5. Besserung geloben